Suchen Menü

Wer hat BabyBjörn-Trage? Wie lange kann man die ..

... Kinder darin am Tage sitzen lassen? Ich habe die heute ausprobiert, da Luna tagsüber (vor allem vormittags) beschäftigt sein will. Nun sitzt sie in der Trage und schläft ... Wenn ich sie aber jetzt wieder rauslege, ist sie garantiert wieder wach. Sie will mich immer in der Nähe haben. Wer hat Erfahrung mit diesem BabyBjörn? Wie macht man das mit dem Köpfchen? Auf dem Foto der Verpackung ist der Kopf an der Brust der Mutter. Da müsste man das Teil aber ganz eng schnallen. Jetzt lehnt der Kopf von ihr etwas hinten an. Aber, kann man das so lassen und ist das orthopädisch überhaupt gesund? Tut da nicht der Hals weh? Danke für Eure Antworten, und sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, zurzeit komme ich kaum dazu, mfg shalott und Luna Maxima (heute 1 Monat).
Bisherige Antworten

Re: Wer hat BabyBjörn-Trage? Wie lange kann man die ..

benutze es bei meiner auch und bei meiner ersten tochter auch also der kopf muss ganz fest sitzen weil sie ihn ja noch nicht hallten können ist bei meienr kleinen ja auch noch so 6wochen ich lass sie schon mal ne stunde drin das beruhigt und wenn ich merck sie schläft echt fest dann kommt sie ins bett so wenns richig heiss ist dann schwitz sie mir so doll ich geh auch spazieren damit so wie heut früh echt angenehm draussen meine rste tochter hatt es auch gemacht da war ich auch mal 2 stunden damit unterwegs wenn sie aschlafen dann schlafen sie also ich denke da gibt es keine bestimmt zeit wie lang das kind selber was schon am besten was es mag ich selbst denke aber nicht zu lang sonst darfst das täglich machen

Re: Wer hat BabyBjörn-Trage? Wie lange kann man di

Hallo Shalott,
nicht besonders lang, das Teil ist grottenschlecht für die Hüften, weil die Beine gerade herabhängen.
Im Glückskäfer wird der Kopf eng vom Außensack umschlossen und hängt so garantiert an der Brust des Tragendenden.
LG
Claudia

Re: Wer hat BabyBjörn-Trage? Wie lange kann man di

Hallo Claudia, alles Gute übrigens noch, habe Deine Geburtsanzeige verpasst, leider keine Zeit ... Aber danke für Deine Antwort, da werde ich das Teil zurückschaffen müssen, wir müssen eh schon eine Spreizhose tragen wegen den Hüften. Aber mir war das Tragetuch, das es noch im Laden gab, echt zu warm. Wie machst Du das? mfg shalott

Re: Wer hat BabyBjörn-Trage? Wie lange kann man di

Wir setzen Kira im Body in den Glückskäfer. Es war zwar bei den 30 Grad ziemlich warm, aber sie hat sich trotzdem wohl darin gefühlt. Lange habe ich sie auch nicht drin gelassen, weil ich etwas Bedenken wegen Überhitzung hatte. Bei den kühleren Temperaturen dürfte das jetzt kein Problem mehr sein. Aufs Tuch hatte mein Mann keine Lust, deswegen der Glückskäfer. Frag mal Deine Hebi, ob Du den bei Hüftgelenkproblemen auch nehmen darfst oder erkundige Dich mal bei Glückskäfer. Vielleicht ist der eine Alternative für Euch.
LG
Claudia

Re: Wer hat BabyBjörn-Trage? Wie lange kann man di

Wir haben uns auch nen Glückskäfer besorgt. hab lange recherchiert, welche Tragesäcke am besten sind, und Glückskäfer hat überall am besten abgeschnitten. ISt die beste und auch für die Ergonomie der Kleinen am zweitbesten geeignete Trageform nach dem Tuch. Aber uns ist das Tuch zu umständlich. Wenn mein Mann da ist, helfen wir uns beim Binden, aber allein kommen wir mit den vielen Metern Stoff nicht klar *g*
Jedenfalls soll man die kleinen im Glückskafer auch länger drin lassen können. Der Kopf ist gut gestützt ud die Beinchen hängen auch nicht so gerade, sondern werden wohl etwas gespreizt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Gerit

Danke, habt mir sehr geholfen, alles Liebe,shalott

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen