Suchen Menü

Wer gibt schon "richtiges" essen?

Hallihallo,
ab wann kann man denn die kleinen vom tisch mitessen lassen und was kocht ihr da so? Wie ist das mit gewürzen, trennt ihr da immer eine ungewürzte menge für die kleinen ab, oder bekommen sie genau das ,was ihr auch esst?
Ich hab letztens mit nils kartoffelbrei mit spinat gegessen, hat ihm sogar einigermassen geschmeckt, aber er ist im moment sowieso ein schlechter esser (zumindest beim mittagessen) und hat nur ein paar löffel gegessen (der rest ist dann auf der tischdecke und auf dem teppich gelandet *juchhu*)
LG
Isabel+nils36w1t
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

hallo isabel,
also naima isst noch nicht mit vom tisch. hab ihr bisher immer nur gläschen gegeben. ich koche für mich selber nicht, esse immer brot oder mach mir so ne pizza... sehr gesund... hab jetzt angefangen für sie selber zu kochen, ich esse dann halt damit. denke in ein paar wochen werde ich dann immer was von unserem essen abteilen und ihr schwach gewürzt geben (am we gibts nämlich immer richtiges essen :-)
LG Sarah

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

Hallo!
Jannik hat heute Nachmittag das erste Mal bei uns mitgegessen, allerdings war das nicht so geplant ;o). Er hat aber so lange Theater gemacht, bis er was abbekommen hat. Es gab Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelbrei. Er fand alles lecker.
Ich denke, dass ich bald immer für ihn mitkoche. Wie ich das mit dem Würzen machen soll, ist mir aber auch noch schleierhaft.
LG
Steffi

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

guten morgen isabel!
wehe luca bekommt nix, wenn wir essen, aber dann ist richtig was los!!! also er isst ganz normal mit. meist pürier ich alles grob, nudeln kann er aber auch schon kleingeschnitten essen. würzen tu ich normal, da wir auch nicht so viel würzen! am liebsten isst luca suppen (aller art). da ich meist vegetarisch esse, tu ich immer so einhlbes hipp glas fleisch in sein essen.
mlg simone und luca*11.06.2003

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

Hallo Isabel,
wir geben ihr schon richtiges Essen! Beim Würzen achte ich nicht so sehr auf die "Babytauglichkeit". *schandeübermich* Aber wenn ich etwas sehr scharfes, oder extrem gewürztes mache, gebe ich Emilchen nichts davon. Bisher hat sie alles gut vertragen. Wir haben auch kein Allergierisiko... LG Hatice + Emilia *20.05.03

Ach, noch was...

Ich koche viel Gemüse mit Kartoffeln und püriere sie einfach anschließend. Mögen die Jungs auch sehr, sehr gerne. Schmeckt gut, z.B. Kartoffeln + Fenchel oder Kohlrabi oder Möhren oder Blumenkohl oder Broccoli oder alles was man mag. Dazu gibt es je nach Vorrat Fleisch oder Puten-Bratwürstchen (schneide ich für Emilia einfach ganz, ganz klein und mische sie dann dem Püree unter). So, das wars.

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

hallo isabell....
also ich gebe laura auch viel vom tisch und habe es meist normal gewürtzt.
wenn es sachen gibt die sehr fett oder scharf sind oder ich der meineung bin das ist noch nichts für sie bekommt sie ein gläschen oder wenn es erst abends was warmes gibt kriegt sie auch ein glas.und es geht ihr gut dabei . sie bekommt das dann meist grob pürriert.
liebe grüße nici

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

Hallo Isabel!
Lara bekommt seit Anfang Dezember mit vom Tisch. Erst gar nicht bis leicht gewürzt und erstmal alles ohne Milch/Sahne, seitdem sie aufgehört hat zu speihen, ißt sie ganz normal mit. Ich mansche bzw. drücke oder schneide alles mundgerecht klein. Selbst ohne Zähne hat sie keine Probleme.
LG, Melanie & Lara-Julie *16.05.03

Re: Wer gibt schon "richtiges" essen?

Bei uns ist das irgendwie fließend gegangen.....habe bis 6. Monat voll gestillt..dann vorsichtig mit Gläschen usw. angefangen, aber seit einiger Zeit verweigert er den Gläschenbrei und überhaupt alles breiige....er will Stückchen im Essen haben....und als er dann bemerkte, dass wir von einem anderen Teller essen als er, hat er wieder verweigert.....Tatsache ist, dass er jetzt wirklich mit uns ziemlich normal mitisst.....ich würze halt generell weniger....aber seit er mit uns "Großen" mitessen darf, ist auch er ein begeisterter Esser geworden...(so schnell kann's gehen)
lg Ulli mit Nicolai (* 31.5.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen