Suchen Menü

Wer gibt schon richtige Milch???

Bisherige Antworten

jetzt mit Text...

Hallo!
Ich stille Hannah morgends und nachmittags noch, habe aber echt den Eindruck, daß alles merklich weniger wird...
Milch aus der Flasche trinkt sie absolut nicht(habe es mit 1er-Milch ausprobiert), die spuckt sie sofort aus und verweigert dann...
Aber was soll ich ihr dann geben???
Milch sollte man ja eigentlich nicht vor 1 Jahr geben...
Was meint Ihr???
LG, Petra

Re: jetzt mit Text...

hallo petra,
bin da auch etwas ratlos, ich wollte nils heute morgen das erste mal milch (alete pre) geben, aber er hat nur 2 schlucke getrunken und dann angeekelt geguckt , da war nix zu machen ;-). ich hab ihm dann einen griesbrei gemacht.
Werd jetzt noch mal ne andere milch (1er) probieren , wenn er die auch nicht mag weiß ich auch nicht was ich machen soll. Griesbrei geben, bis er morgens brot ißt? Aber milch sollen die kleinen ja trotzdem trinken *ratlosguck*
LG
Isabel+nils27w5t

Re: jetzt mit Text...

huhu!
na warum stillst du denn nicht weiter?
lg,luna

Re: jetzt mit Text...

hallo luna,
heute morgen wollte ich eine flasche geben, weil ich gestern abend ein paar sektchen getrunken hab ;-). Abstillen will ich so im laufe der nächsten wochen, weil ich eh nur noch morgens stille und das gefühl hab, ich hab kaum noch milch . Außerdem geht meine stillfreundliche pille dem ende zu und ich möchte meine alte gern wieder nehmen (hab grad wieder zwischenblutungen von der stillpille gehabt).
LG
Isabel+nils27w5t

Re: jetzt mit Text...

achsooo,
also die milchbildung richtet sich nach der nachfrage, das wäre nicht das problem, aber wenn du abstillen möchtest kannst du zur beikost stattdessen pre-milch füttern, soviel nils mag. 1er oder 2er braucht man angeblich gar nie.
wenn er nicht allergiegefährdet ist, kannst du es glaube ich auch mit kuhmilch versuchen. frag mal im ernährungsforum, da gibts meist kompentente antwort.
lg,luna

Re: jetzt mit Text...

pre milch hab ich heute morgen mal versucht, die fand er wohl mega-eklig (das gesicht sprach bände *g*). Ich muß mal meine proben durchsehen, was ich noch an milchproben da hab, will ja jetzt nicht zig verschiedene marken kaufen und er mag keine davon.
Lg
Isabel+nils27w5t

Re: jetzt mit Text...

Hi,.. ich hatte das selbe Problem. Nachdem Joshua
endlich das System der Flasche verstanden hat (Tee...)
habe ich es mit der Pre - Milchnahrung versucht. Er hat
die Flasche immer weggedrückt. Im Ernährungsforum
bekam ich den Tipp, die Nahrung stark zu verdünnen,
also statt bei 60ml 2 Messlöffel einzurühren, nimmst du
erstmal nur einen oder noch weniger. Jedenfalls hat es
bei uns so funktioniert!! Seit sechs Tagen bekommt er
seine Flasche, das Trinken geht immer schneller und
er schluckt so um die 200ml weg. Und seit drei Tagen
stille ich nicht mehr. Endlich mal wieder `n Glas Wein
trinken...ohne schlechtes Gewissen. War ja schließlich
lange genug. Apropos Angebot und Nachfrage... also
ich hatte auch das Gefühl, dass es bei mir weniger
geworden ist, d.h. der Kleine auch nicht richtig satt
geworden ist. Seitdem er Abends die Flasche
bekommt, braucht er erst wieder um etwa 5.00 Uhr
etwas zu trinken, vorher kam er nochmal um 23.30 und
um etwa 3.00Uhr. Endlich wieder unabhängig.. und ein
sattes, zufriedenes Kind. Also versuch es doch einmal
so, denn bei Joshua hat auch am Anfang beim
kleinsten Löffel mit der Pre sein Gesicht verzogen und
nun..
Viel Erfolg Marion

Re: jetzt mit Text...

hallo marion,
danke für den tip, werd ich mal versuchen, vielleicht kommt er ja noch auf den geschmack;-)
LG
Isabel+nils27w5t

Re: Wer gibt schon richtige Milch???

Hallo Isabel,
vielleicht mag er ja Schmelzflocken. Die kannst Du mir "Baby-"Milch oder Kuh-Milch fertig machen.
LG Simone

Info der DGE

"Tips der DGE:
1) Verwenden Sie immer spezielle Säuglingsmilchnahrungen, wenn Sie Ihr Kind nicht mehr stillen wollen oder können.
2) Füttern Sie Ihr Baby erst ab dem SECHSTEN LebensMONAT mit geringen Mengen an pasteurisierter Vollmilch oder H-Vollmilch mit einem Fettgehalt von 3,5 Prozent in Form einer Vollmilch-Getreide-Brei-Mahlzeit. So kann der Calciumbedarf des Säuglings gedeckt werden.
3) Geben Sie Vollmilch als Trinknahrung aus der Tasse erst nach dem ERSTEN LebensJAHR. Vollmilch enthält für den Säugling zu viel Eiweiß und Mineralstoffe und zu wenig mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Spurenelemente und ist daher nicht als Muttermilchersatz im ersten Lebensjahr geeignet.
4) Wenn ein oder beide Elternteile von einer Allergie betroffen sind, verwenden Sie Kuhmilch für Ihr Baby nur in Absprache mit dem Kinderarzt. "
Also, wir werden ab Februar damit anfange, den Milchbrei mit Kuhmilch anzurühren. Jogurt verträgt Eva bereits.
lg, ines

Re: Info der DGE

Hallo Ines!
Vielen Dank für die Infos!
ich hoffe ja, daß ich so lange noch stillen kann...
Es wird aber wirklich weniger...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen