Suchen Menü

Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es noch mehr Kinder gibt, die noch öfter die Flasche bekommen. Also Luna bekommt eine morgens, eine abends, manchmal eine mittags und wenn sie nachts wach wird auch (das ist aber eher selten). Also auf jeden Fall bekommt sie zwei Flaschen Milch pro Tag. Sie isst aber sonst auch gut, also Gemüsebrei mittags, Obstbrei ... und trinkt aus der Tasse, das ist mir aber zu wenig und da sie ihre Flasche liebt, gebe ich sie ihr halt noch.Bin ich allein als Flaschenmutti? Danke schon mal, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hier, ist einer. Cedric bekommt auch noch morgens und Abends Milch aus der Flasche. Er liebt seine Flasche auch noch und so lange das so ist gebe ich ihn die auch noch.
LG
Anke

Hier: Morgens+Abends!

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Morgen,
also unsere Lara bekommt morgens noch ihre Milch mit Avent vario-Sauger und am Tag ihren Saft mit auslaufsicherem Trinklernaufsatz. Ansonsten ist sie so ziemlich alles. Am besten immer das Gleiche wie wir.(Wenns nach Lara gehen würde)
LG Steffi und Zicke Lara

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Johanna kriegt auch noch morgens und abends ne Flasche Aletemil 1. Wir wollen dann langsam auf Vollmilch umstellen und wenn sie dann langsam zu christlicheren Uhrzeiten als 5.30 Uhr ihr Frühstück will, auch auf Brot mit Milch zum Frühstück. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Julia bekommt auch noch die Flasche. Derzeit ißt sie auch wieder wie ein Spätzchen, und da sie erst 7.3kg hat bin ich dann froh, wenn sie nach allen Versuchen, ihr etwas Eßbares zu geben, dann wenigstens die Flasche mit 3er Milch trinkt (ich weiß, viel ZUcker und Stärke, aber sie kann es wie gesagt vertragen)
Ein "MUSS" ist die Abendflasche, und meist auch die morgens. Allerdings gebe ich abends 1er Milch, da ich Reisflocken zugebe, und 2er oder 3er Milch + Flocken gehen nicht durch den Sauger, das schafft sie dann nicht so dolle zu saugen.
Ansonsten wie gesagt tagsüber, wenn sie denn nix essen will und alles andere ablehnt.
LG ANja

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo Shalott,
JA!!! Lucas liebt seine Flasche und bekommt auch noch so 3 davon am Tag, allerdings klappt momentan das Essen auch nicht so toll. Denn bis auf das Mittagessen hat er gerade eine Phase wo er alles wieder aus dem Mund nimmt und auf den Boden wirft. Ich hoffe das geht bald vorbei!!
LG Kerstin

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo,
Jolina verlangt mit Geschrei Nachts 1 Milchflasche welche sie dann auch immer kpl. austrinkt. Ab und u je nachdem wann sie Nachts ankam möchte sie morgens auch noch eine. Ich find es ok und selbst mein Kia saggt das sie es dann einfach braucht und man MILCH immer geben sollte ewnn die Kinder sie verlangen. Das wäre gut.Sonst den Tag über verteilt will sie keine Milch.
LG Nici und Jolina 1Jahr1Tag

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo,
Melina bekommt morgens und abends noch Milch aus der Flasche, danach isst sie aber noch was anderes (morgens Brot; abends Joghurt)
*wild wink*
Nina

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo Shalott,
Du bist bei weitem nicht die Einzige. Mia trinkt täglich auch mindestens 2-3 Flaschen und manchmal sogar noch 4.
Letztens hat sie einen totalen Freßtag gehabt - den ganzen Tag etwas gekaut und gefuttert und abends noch 350ml Milch. Aber meistens sind es morgens und abends eine und eventuell mittags in der Kita noch eine.
Liebe Grüße, Aleks und Flaschenkind Mia

Re: Ich!!

Sara trinkt morgens als erstes und abends als letztes noch 130 bis 180 ml 3er Milch!!
Lt. KiA soll ich zwar jetzt langsam auf Vollmilch umstellen, aber die findet sie ätzend und 50 ml Milch find ich zu wenig...
Ansonsten isst sie komplett vom Tisch, zum zweiten Frühstück bekommt sie dann einen Schluck Vollmilch aus dem Becher, sonst trinkt sie Wasser aus Trinklernbecher oder Glas (ist mir aber zuviel Schweinerei mit Folgemilch, daher gibt's die aus der Flasche).
gglG My

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Vivien bekommt auch noch Milch aus der Flasche, und zwar abends, wenn sie nachts aufwacht und früh morgens. Wir geben ihr sogar noch tagsüber ihren Saft mit der Flasche (versuchen zwar immer wieder, ihr den Becher zu geben, aber dann trinkt sie einfach zu wenig).
LG Katrin

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo,
Lara bekommt morgens eine große Trinklenrtasse voll Vollmilch. Wenn sie morgens ein Brot ißt, trinkt sie den ganzen Tag über nichts. Da greife ich lieber bei ihr auf 266ml Vollmilch morgens zurück.
LG, Melanie

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo,
Lucas bekommt morgens auch eine Flasche 1er und abends zum Einschlafen noch 150 ml Pre. Bevor wir dann ins Bett gehen muss noch eine 200 ml Flasche Pre her sonst gibt es "Krach" in der Nacht. Lucas trinkt über Tag fast nichts deshalb bin ich froh über die Flasche nachts!
LG Anja

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo Shalott!
Lili bekommt morgens und abends eine Flasche Milch
und trinkt untertags ihren Saft nur aus der Flaschen. LG
Susanna.

Bei uns auch ...

Hallo shalott,
Anton kriegt morgens früh (6:00 Uhr) eine Fl mit 250 ml, dann um 10:30 bzw. 11:00 ca. 100 ml; gelegentlich gebe ich ihm abends noch eine Flasche, aber da gibts meistens Brei; er trinkt außer Milch leider auch noch sehr wenig, deswegen gebe ich ihm die Milch auch noch ganz gerne.
Essen war bisher nie ein Problem, zur Zeit allerdings hat er etwas seltsame Gewohnheiten; er mag am liebsten nur Banane oder anderes Obst, Gemüse-Fleisch-Brei verschmäht er derzeit meistens; aber ich betrachte es als Phase und laß ihn machen... Fazit auch angesichts der anderen Postings: Scheinst also nicht alleine zu sein ;-)
Gruß sixfrites

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

hallo shalott,
enny bekommt abends eine vor dem zu bett gehen und schläft dabei meist
ein. und morgens gegen 5 dann schläft sie meist noch mal bis 8.
bekommt also auch zwei.
lg von grit, enny und benjamnin inside

Nur einmal am Tag LG

Ich!

Anna bekommt auch noch Milch (Pre wegen der Nieren). Morgens uns abends eine Flasche. Sie mag aber auch Vollmilch, das ist mir aber zu heikel. Ich mach das so lange, bis sie es selbst nicht mehr mag. LG utsie

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo!
Niklas bekommt morgens und abends noch eine Flasche Milch (Beba) und solange er möchte soll er sie auch weiter kriegen. Er ißt ansonsten tagsüber auch noch normal, bei uns mit. Gläschen oder Breie brauche ich ihm gar nicht anzubieten. Da schaut er mich an, als ob er sagen wollte: Mama, willst du mich vergiften?
LG Melanie

Abends zum Einschlafen 1 x

schließe mich an ;-) lg

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo,
bei uns läuft es noch ganz genauso wie du beschrieben hast: Morgens früh gibt es auf jeden Fall eine Flasche, abends gehört sie zum Schlafengehen dazu, und zwischendurch bzw. nachts gibt es auch ab und zu eine. Was Charlotte tagsüber aus der Tasse trinkt, ist mengenmäßig ein Witz; das alleine würde nie zur Flüssigkeitsversorgung ausreichen.
Ich lasse das Abnabeln von der Flasche auf mich zukommen, biete immer wieder die Tasse an und fungiere als Vorbild durch "Vortrinken". Ich denke, dass Charlotte selbst demnächst auf den Trichter kommen wird "umzusatteln". Bislang habe ich in allen Dingen die Erfahrung gemacht, dass alles, was ich aufgrund von Ratgebern, Ärzte-Rat und Vorschriften versucht habe zu forcieren, nicht geklappt hat und in Krampf und Frust ausgeartet ist. Daher habe ich das alles irgendwann beiseite gelassen, und es hat immer geklappt, dass die Kleine urplötzlich dies oder das auch ohne, dass ich es großartig forciert hätte, gemacht hat.
Alles, was ich mache, ist wie gesagt die Tasse anbieten und vormachen. Alles andere wird sich ergeben, glaube ich. *zuversichtlichbin*
LG, Anja :o)

Hallo! Wir auch!

Hallo shalott, morgens und abends bekommt Franca noch ihr Fläschchen. Morgens möchte sie manchmal nicht mehr, aber abends muss das sein! Der Kuschelfaktor ist ja auch enorm *g*, wenigstens 1x am Tag muss das sein, sonst ist sie ja eher "unabhängig". Daher ist das nicht so schlimm. LG, Anja

Nachtrag: .... sonst isst sie ja auch gut und ....

alles, hast sie ja Steak essen sehen *g*. LG, Anja

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo shalott,
nils bekommt auch morgens noch eine flasche nach dem aufstehen. Er mag seine morgenmilch echt gerne, sein wasser trinkt er auch noch aus der flasche (ich geb zu, da bin ich etwas faul, weil es so bequem ist ;-) )
Lg
Isabel+nils49w6t

Re: Wer gibt noch Milch aus der Flasche?

Hallo shalott, bei uns gibts auch noch Morgens und Abends eine Milchflasche. Apfelschorle trinkt Dana aus dem Tupperbecher. Im Urlaub werde ich anfangen ihr Morgens ihre Milch auch im Becher hin zu stellen. Die Abendflasche lasse ich ihr noch, das hat ja auch was mit kuscheln und entspannen zu tun. Und Zähne werden ja hinterher auch geputzt. LG CLaudy

morgens und abends! a liaba Gruass

Morgens, wegen Zeitmangel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen