Suchen Menü

Wer gibt den schon alles ..

..Gläschen denn kleinen?
Und dann habe ich noch ne Frage wie hat sich denn dann der Stuhlgang verändert?
LG Sonja & Marlon 15w+3t
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt den schon alles ..

Versucht hab ich das schon mal vor ca. 10 Tagen. Da war Brei aber sowas von bäh. gestern hab ich dann einen neuen Versuch gestartet. Und siehe da, wir konnten uns mit dem Löffel und der Pampe anfreunden ;-). Angefangen bin ich ganz traditionell mit Karottenbrei. Lara ist übrigens heute 18 Wochen alt. LG Elke

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hi Sonja,
Phil ist heute 13 Wochen geworden. Gestern habe ich ihm das erste Mal Karottensaft in die Milchflasche getan. Mhhh... lecker. Mit Gläschen fange ich in 4 Wochen an. Da ist er auch 4 Monate.
LG, Mig mit Phil

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hallo Mig,
Fabi ist auch 13 Wochen alt und gestern hat mir eine Bekannte geraten, ich solle ihm, auf Grund seines doch sehr weichen Stuhls, mal 1 Teelöffel Frühkarotten mit in die Milch mischen, da Karotten ja stopfen. Aber ich bin einfach unschlüssig bzw. es ist mein erstes Kind und ich weiß einfach nicht, ist es richtig oder falsch. Mach mir halt dann Gedanken, ich bring sein Magen-Darm-System noch mehr damit durcheinander. Hast Du von Dir aus den Karottensaft rein oder mit Rücksprache mit dem Arzt? Kann ich es denn einfach so machen ohne Bedenken haben zu müssen?
LG Tina&Fabian

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hallo,
also wie gesagt Marlon verträgt es prächtig und will immer mehr. Seitdem ist der Stuhlgang echt supi. Ne, ich hatte Rücksprache mit meiner Freundin die drei Kinder hat und ich auch nicht so recht wußte was machen da es auch mein erstes Kind ist. Ich würde es probieren.
Viel Erfolg Grüße Sonja & Marlon 15w+4t

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hi Tina,
ich habe mir eigentlich vorgenommen erst mit dem 5. Monat damit anzufangen. Nachdem aber mir schon so viele Bekannte, die schon Kinder haben, mir gesagt haben, daß es dem Kind nicht schadet, habe ich ihm ca. 10 ml Karottensaft in die Flasche getan. Ich habe mit dem Arzt zwar nicht gesprochen, aber meine Schwägerin. Ihre Kinder haben schon mit 6 Wochen Möhrchen bekommen. Und das in jede Flaschenmahlzeit. Phil bekommt nur Mittags und Nachmittags 10-20 ml. Und es hat ihm total gut geschmeckt. Ich denke, wenn man so langsam damit anfängt, kann es dem Baby nicht schaden.
LG, Mig mit Phil (heute 3 Monate)

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hallo Mig,
sorry für verspätete Antwort, komm heute erst dazu nach und nach alles zu beantworten, da ziemlichen Stress (Oma KH) die letzten Tage. Tja, ich hab es mir ja auch erst ab dem 5. Monat vorgenommen, so wie es halt empfohlen wird ;-). Von Bekannten wurde mir das ja mit dem 1 Teel. in die Flasche auch geraten, nur die Ki-Ärztin wiederum sagt nein. Am 27.8. haben wir ja wieder den Termin zum Blutabnehmen (bei unserer Ki-Ärztin), dann werde ich sie mal fragen, was sie dazu sagt. Interessiert mich schon. Aber es ist WAHNSINN wie unterschiedlich die Meinungen sind und Auseinandergehen und auch die Aussagen der Ärzte. Ich find es schon teils ziemlich verwirrend :-(
Obwohl Karotten Fabian bestimmt nicht schaden würden *gg*, denn er ist eher der blasse Typ ;-)
Na ja, mal abwarten. Momentan, also seit gestern zum Beispiel hab ich das Gefühl, dass er nun Verstopfung hat, denn gestern war die Windel nur 1 x voll und heute z.B. noch gar nicht (und er hatte vorhin auch ziemliche Bauchschmerzen) und das kenn ich so nicht von ihm, denn 3x am Tag war die letzte Zeit normal. Na ja, auch dies mal beobachte werde. Ich sag`s ja, jeden Tag was neues. Sonst wärs ja langweilig.
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten wie die Meinung der Ki-Ärztin dann war ;-)
GLG Tina&Fabian(morgen 14 Wochen)

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hi Tina,
ja, bitte, vergiß mich nicht. Ich würde schon gerne wissen, was deine Ärztin dazu sagt. Ich gehe erst mitte Sept. zur U4. Da werde ich auch mal fragen.
LG, Mig mit Phil

Re: Wer gibt den schon alles ..

Hallo Mig,
ja, mach ich auf alle Fälle ;-)
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen