Suchen Menü

Wer geht wieder arbeiten?

Hallo, ich oute mich jetzt mal als "Rabenmutter", weil ich bald wieder voll arbeiten gehe. Ab Oktober habe ich 2 Monate Halbtags und dann muss ich leider wieder VZ arbeiten. Bei meiner Stelle geht es leider nicht anders. Ich darf noch nicht mal etwas reduzieren. Ich muss aber arbeiten, weil wir sonst mit dem Geld nicht auskommen (ich war immer die Hauptverdienerin). Ich hab schon total Angst davor, meine Kleine nur noch schlafend von der Tagesmutter abzuholen und sie sich mir zu entfremden. Könnt Ihr das verstehen? Wie sieht es bei Euch aus? Gruss utsie, die heute den Blues hat.
Bisherige Antworten

Ich...

Hallo Utsie,
ich gehe seit Ende der Schutzfrist wieder 2 mal wöchentlich 4 Stunden arbeiten und ab Oktober wieder voll. Zum Glück nimmt mein Mann die Elternzeit. Ich hab eine total schöne Stelle und auch einen höheren Verdienst als mein Mann. Wir zahlen ein Haus ab und so haben wir uns für diese Variante entschieden. Manchmal hab ich auch gemischte Gefühle. Anderenseits weiß ich Max in guten Händen und meine Arbeit macht mir Spaß. Ein schlechtes Gewissen lass ich mir allerdings von keinem mehr einreden - hab anfangs einige komische Komentare dazu erhalten, denn meinem Kind gehts gut, er entwickelt sich prächtig und ist zufrieden.
LG Kara & Max 13W5T .

Und ich...

ab nächste woche. Und im Moment bin ich total verzweifelt, weil ich bisher voll gestillt habe und Yannik jetzt die Flasche nicht nimmt. ich gehe 3 vormittage die woche und habe kein entfremdetes sondern ein verhungertes kind.
lg emma

Mach Dir keine Sorgen...

so war meine Tochter auch!! Sie hat dann halt bis zu 7 Stunden ohne Murren auf mich gewartet.... ich bin damals nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, weil ich die einzige Verdienerin war und immer noch bin.
Entweder Dein Sohn wird's genauso machen oder er wird irgendwann die Flasche nehmen, von einer anderen Person, wenn Du außer Reichweite bist. Manchmal funzt das nämlich erst, wenn die Mama gar nicht mehr in der Nähe ist.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Wer geht wieder arbeiten?

Hallöchen, ich geh seit 8 Wochen wieder voll, habe aber meine Kleine mit im Büro (bin selbstständige) ist ganz schön stressig aber alles realisierbar, wenn Vicky ein jahr ist geht sie für 4 Stunden in die Kindergrippe. LG Danie

Re: Wer geht wieder arbeiten?

liebe utsie!
das hat doch mit rabenmutter nix zu tun!!!! ich geh im moment zweimal im monat das wochenende arbeiten, würd aber gern wieder voll gehen (im moment ist mein mann noch dagegen). es kommt nicht darauf an, wieviel zeit du mit deinem kleinen zusammen bist, sondern wie intensiv du sie nutzt. wirst sehen das wird sich alles finden.
glg simone und luca 13 w

Re: Wer geht wieder arbeiten?

Ich war vor den Sommerferien schon anderthalb Wochen wieder arbeiten und am Montag geht es wieder los für mich.
Aber nicht soooo wahnsinnig viel mit gemischten Gefühlen, denn mein Mann ist zuhause und versorgt die Kinder. Und außerdem haben wir festgestellt, dass Ruben auch die Flasche nimmt, also ein Problem weniger....
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Wer geht wieder arbeiten?

Hallo,
ich darf ab Freitag wieder arbeiten gehen, dann ist mein Mutterschutz (4 Wochen länger wg. Frühchen) vorbei. Ich gehe dann täglich 5 Stunden arbeiten. Mein Mann wird in der Zeit Felix betreuen. Er ist sein eigener Chef und teilt sich die Arbeit dann eben so ein, da er viel zu Hause macht kann er da auch nebenbei noch etwas arbeiten.
Ich hab auch schon etwas bammel, aber auch wir brauchen das Geld.
LG Toto, die auch schon langsam den Blues bekommt ;-(

Re: Wer geht wieder arbeiten?

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich hatte mir vor der Geburt gaaaanz fest vorgenommen, ab Januar wieder arbeiten zu gehen. Doch nach der Geburt sah das alles ganz anders aus und der Gedanke, meine kleine, hilflose Maus einer fremden Frau zu überlassen, hat mir fast das Herz gebrochen. Das Ende vom Lied ist, dass ich meine Elternzeit bis Juli 2004 verlängert habe... wird zwar mit dem Geld auch ziemlich knapp, aber das ist es mir wert.
Liebe Grüße Su

Ich ab montag wieder ;-( !!!!

Ich muss ab montag wieder!
Habe aus dem Grund auch langsam abgestillt, da ich mir regelmäßiges abpumpen aus hygienischen und organisatorischen Gründen an meiner Arbeitsstelle nicht vorstellen kann.
Mein Mann studiert und arbeitet auf eienr halben Stelle nachts so das wir uns in der Betreuung abwechseln.
Eine Arbeitskollegin von mir ist letztes Jahr Mutter geworden und ihre Tochter geht seit dem vierten Monat zur Tagesmutter und es läuft völlig problemlos!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen