Suchen Menü

Wer füttert schon Joghurt???

Hallo!
Habe schon von einigen gehört, daß Joghurt nicht schlimm für die Kleinen ist (Allergie, etc...).
Wer füttert denn hier schon Joghurt und wenn ja, was für welchen???
Naturjoghurt mit 3,5% Fett oder 1,5% Fett, Magermilchjoghurt, mit oder ohne Frucht, selbstgemachten Joghurt???
Bitte um Antwort!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Hi Petra!
Ich wollte Marie auch schon mal nen Joghurt anbieten, aber meine KiÄ meinte, dass man bis zur Vollendung des 1. Lebensjahres damit warten soll, wegen der eventuellen Kuhmilch (bzw. Eiweiss-)-Unverträglichkeit.
Bin nun völlig verwirrt- denn im Ernährungsforum sagte man mir, dass Kuhlichprodukte ab 8 Monaten gegeben werden können.
Also, Joghi gebe ich jetzt noch nicht, aber sie durfte heute mal meinen Kakao probieren (ca. 3 Tropfen*gg*), und Kartoffelpüree bekommt sie auch.
Ich bin also auch ziemlich ratlos :-).
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!!
LG Sabina mit Marie (8 Monate und 10 Tage)

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Hallo Sabina,
die Geister scheiden sich bei der Ernährung. Ich darf
laut meiner Mübe schon Kartoffelpüü geben. Sie liebts
und sie verträgts. Auch das Milchschäumchen vom
Cappuccino ist nicht mehr das alleine meinige. Muss
immer teilen *grmpf*. Joghurt oder Bifidus kannst du
doch mal probieren (also ich meine natürlich Marie).
Natüüür und mit Fruchtmus gemischt. Lecker...
a liaba Gruass
Martina

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Wie bei allen Kuhmilchprodukten ist zu viel Eiweiß enthalten, eigenet sich also nicht 100%, höchstens gemischt mit viel Obst etc.
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
http://kind.qualimedic.de/Milch.html
lg Serena
PS und wenn dann das Fette Babys brauchen mehr Fett als wir.

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Hi Petra
Wir füttern schon Joghurt. Seit etwa 2 Wochen jeweils zum Frühstück nach seiner Flasche BEBA isst unser Kleiner noch ca. 60gr Joghurt. Er liebt es und verträgts auch ganz prächtig (er ist allerdings sowieso nicht allergiegefährdet). Wir geben Bio Vollmilch Nature-Joghurt und mischen da jeweils ein bisschen Bio Schoko-Joghurt und/oder etwas frische Früchte (ger. Apfel oder Birne oder etwas Bananenmus) drunter... yammi.. ess ich selber auch seehr gerne ! ;-) LG, Nicole mit Silvan (36w1t)

Re: Wer füttert schon Joghurt???

hallo petra,
ich hab nils schon diese joghurt+frucht gläschen gegeben und fruchtzwerge (die mit wenig zucker) ist so eine schön kleine portion und ich denke, wenn er sie nur ab und zu mal bekommt wirds nicht schaden *schnellduckundwegrenn*
;-). Will jetzt aber auch mal naturjoghurt kaufen und den mit obstgläschen mischen.
lg
isabel+nils29w6t

meine kleine liebt joghurt...

... komischerweise mag sie Naturjoghurt 3,5% Fett.
Dachte Babys mögen vorallem süsses zeug.
Meine Kleine ist sonst keine so gute esserin, aber als ich selber so nen joghurt as - hat sie ganz gierig geguckt & dann hab ich sie probieren lassen - schmeckt ihr ganz gut & kuhmilchallergiegefährdet ist sie auch nicht.
Achja sie hat ca. 100 gramm gefuttert - hatte aber bald wieder hunger - also satt macht joghi nicht.
Viel Spass dabei!
wünscht Stephanie & Franzi

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Hallo Petra,
meine Mübe meinte, Joghurt sei leichter verdaulich wie
Kwark (Quark) Nun ich geb ihr Naturebifidus 90 gr mit
selbstgemachtem Apfelmus. Sie liebts. Ohne Zucker
und ohne Farbe. Nun ich nehm das
Vollmilchbecherchen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Hallo Petra, auch wenns ernährungstechnisch nicht das beste ist (bitte nicht schlagen) bekommt Dana mittags als Nachtisch nach ihrem Gemüsebrei 1 Fruchtzwerg (mit weniger Zucker). Das ist noch so das Hupferl das fehlt um den Magen zu füllen. Wenn sie ihn nicht ganz aufisst melden sich sofort Papa oder Laura und übernehmen das gerne *g*. Da sie keinen Milchbrei gegessen aht, bin ich auf die Idde gekommen einen Joghurt darunter zu rühren, beim Lidl gibts so kleine Fruchtjoghurtportionen in drei Sorten (12 Stück sind immer zusammen), davon rühre ich einen unter ihren Milchbrei und schon mundet das ganze. Ich glaube alle Kinder lieben Joghurt, ich selbst esse ihn auch sehr gerne und Laura und mein mann auch, bei uns ist der Kühlschrank immer voll damit. Dana verträgt ihn sehr gut, der Stuhlgang ist seitdem auch etwas weicher geworden. LG Claudy

Re: Wer füttert schon Joghurt???

hallo....
laura bekommt die fruchtzwerge ab 6 monate. die sind zwar ein bischen teuerer aber sie isst auch nur manchmal ein nach dem mittagsgläschen.
gruß nici

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Hallo Petra,
Fabian bekommt entweder ein Hipp-Glas Joghurt auf Früchten (auf 2x natürlich) oder Jogolino Banane von Nestle (glaub ich). Zwar nicht jeden Tag aber immer öfters ;-)
Er liebt diesen Jogolino.
LG Tina

Re: Wer füttert schon Joghurt???

Jetzt mit Text :-)

Hi Mädels,
also da Lisa Allergiegefährdet ist soll ich unter keinen Umständen Joghurt füttern bevor sie 1Jahr alt ist genauso wie Milch und andere Milchprodukte!
Ich habe jetzt mit 2 Kinderärzten gesprochen und mit einer Kinderkrankenschwester....also werde ich mich dran halten
Liebe Grüße
Nicole und Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen