Suchen Menü

Wer füttert schon Brei?

Hallöchen!
Wollte nur mal fragen wer schon Möhrchenbrei oder so zufüttert, bei uns gibt es seit 4 Tagen Möhrchen zum mittag und danach noch ihre Flasche. Vicky ist ganz begeistert und macht ihren Mund schön auf, das Schlucken bekommt sie auch so langsam auf die Reihe, bloß wie gewöhne ich ihr das niesen ab? Sie schafft schon 8 kleine Löffelchen und ich komme kaun hinterher. Wie macht ihr das so? die richtige Koordination hab ich noch nicht ;-) Ich weiß auf alle Fälle, das ich mich danach auch umziehen kann, ab wann habt ihr dann ne neue Sorte genommen? Gemüse oder Kürbis Fenchel z.b? Interessiert mich brennend. Danie + Vicky 16 Wochen +3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert schon Brei?

Hi Danie,
Julius bekam auch nach der 16. Woche Möhren. Und abends bekommt er jetzt (nach 17. Woche) auch schon Milchbrei aus der Flasche, damit er (wieder) durchschläft. Bei dem Abendbrei niest er auch. Ich glaube, er kriegt das Zeug irgendwie innerlich in die Nase. Beim Löffeln hat er das nicht.
Neulich habe ich statt Möhren mal Kürbis mit Reis probiert, aber da hat er regelrecht gewürgt. Selbst als ich überwiegend Möhren genommen habe und nur ein wenig Kürbis, war nix zu machen :-) Werde demnächst zu den Möhren Kartoffeln geben.
LG
Mickey

Re: Wer füttert schon Brei?

Hallo Danie,
auch Luca bekommt seit gestern Karotten. Er hat gegessen, als ob er noch nie was anderes getan hätte! Nächste Woche steig ich auf Karotte+Kartoffel um. Wenn er das gut verträgt, kriegt er eine Woche später Karotten/Kartoffel/Fleisch! Und dann fang ich abends mal mit Brei an, hab mal für den Anfang den milchfreien Apfelbrei gekauft! LG Sabine mit Luca (16W1T)

Re: Wer füttert schon Brei?

Bei uns gibt es Mittags inzwischen Möhre mit Kartoffel und Fleisch. Dana ist kein so großer Esser und verputzt etwa 1/3 Gläschen und danach noch etwas Pre-Nahrung. Nachmittags gibt es etwas Obst. Birne oder Apfel (habe ich selbst eingefroren, da wir soviel im Garten haben), da schüttelt sie sich beim Essen, macht aber trotzdem immer wieder den Mund auf. Umziehen muss ich sie auch, trotz Lätzchen, da sie mit Vorliebe beide Fäuste in den Mund stecken will und ich das nicht immer verhindern kann. LG Claudy mit Dana morgen 18 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen