Suchen Menü

Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Hallo,
wer von Euch füttert eigentlich auch noch Pre-Nahrung und wann muss man eigentlich auf die 1er-Nahrung umstellen?
Unsere Maus bekommt immer noch die Beba H.A. Pre. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Bislang wird sie davon immer noch gut satt. Sie hat tagsüber einen 4 - 5 Stunden-Rhythmus und schläft nachts durch. Kann man auch erst mit der 1er-Nahrung beginnen wenn man Beikost zufüttert? Bin ziemlich ratlos. Was füttert Ihr denn und wie alt sind Eure Mäuse?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Hallo.
Mein Sohn ist 11 Wochen alt und bekommt seit ca 2 Wochen Pre (vorher gestillt). Er trinkt ca. 200ml pro Flasche, 4x täglich und schläft seit 1 Woche durch, d.h. er verschläft das 5. Fläschchen.
lg, lenyo

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

liebe nele!
luca 12w 2t bekommt auch pre, kommt aber am tag alle 1,5-2 h, was aber glaub ich daran liegt, weil er höchstens 100ml schafft und das bei der 1 er nicht anders werden würde. nachts schafft er zwischen 4 und 8 h. ich werd so lang wie möglich beim pre bleiben und solang deine maus so einen tollen rhytmus hat würd ich nicht mit der nahrung experimentieren. müssen tust du gar nicht mit der 1er anfangen, ich kenne mütter, deren kinder haben bis zur umstellung aufs normale essen nur pre bekommen.
lg simone

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Soweit ich weiß, kann man Pre bis zum Ende des 1. Lebensjahres füttern. Wir füttern das jedenfalls noch und mittags gibt's jetzt das erste Gemüse dazu.
LG
Mickey u. Julius 16 W

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Hallo!
Anton ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt auch noch seine Beba Pre Milch.
Ich habe gestern etwas Alete Karotte in die Milch gemacht weil Anton das Zeug überhaupt nicht vom Löffel mag. Der Kinderarzt meinte aber ich könnte auch noch 4 Wochen mit der Beikost warten...
Gruß Sandy

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Hi Nele,
Charlotte bekommt seit letzter Woche 2 x tgl. eine 1er-Flasche. Ansonsten füttere ich noch PRE.
Bei ihr war es so, dass es sich über Wochen hinweg so entwickelt hat, dass sie schlussendlich alle 1,5-2 Std. Hunger hatte, auch nachts. Daher habe ich damit angefangen. Durch die 2 1er-Flaschen hat sie nun wieder annähernd ihren alten Rhythmus. Aber auf das Durchschlafen - wie man so oft hört - hatte es keinerlei AUswirkungen. Auch trinkt sie jtzt nicht mehr oder wenigr als vorher (bevor sie aus dem Takt kam).
Wenn deine Kleine mit der PRE gut satt wird, bleibe so lange wie möglich dabei. PRE ist am bekömmlichsten. Die 1er ist im Grunde genauso zusammengesetzt wie die PRE (hat bei Beba auf 100ml nur 3 Kalorien mehr), nur ist der 1er zur Sättigung noch Stärke beigefügt. Also, du kannst theoretisch die PRE im gesamten 1. Jahr füttern, so lange die Kleine satt wird.
Beikost sollte glaube ich nicht vor der vollendeten 16. Woche gegeben werden.
LG, Anja mit Charlotte (14W2T)

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Hi Nele, also ich fütter auch noch die Pre und das klappt super. Solange Deine Maus davon satt wird würde ich auch nichts anderes füttern, selbst dann nicht wenn Du zufütterst....
LG Doreen mit Josefine 14w 1t

Re: Wer füttert auch noch Pre-Nahrung?

Ich füttere auch noch Pre-Nahrung und habe gar nicht vor umzustellen. Ich beginne irgendwann mit Beikost und füttere die Pre weiter. Vielleicht später mal Abends Schmelzflocken, die hat meine Große damals bekommen. Warum willst du denn umstellen, ist doch alles bestens, besser ist höchstens noch Muttermilch LG Claudy mit Dana 16 W + 2 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen