Suchen Menü

Wer entbindet in Essen oder kann ein KH empfehlen?

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche ein KH in Essen angeschaut und war entsetzt. Der Oberarzt hat die erste halbe Stunde nur über Kaiserschnitte gesprochen und das wir uns entscheiden müssten, ob er uns ganz aufschneidet oder nur die oberste Schicht und der Rest aufgerissen wird. Hallo, ich wollte eigentlich eine normale Geburt versuchen.
Ich bin total verunsichert. Ich komme eigentlich aus Hattingen, aber das KH soll total mies sein. Kann mir jemand eínen Tip geben. Ich weiß, dass das alles subjektiv ist aber ...
Vielen Dank im Vorraus,
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wer entbindet in Essen oder kann ein KH empfehlen?

Hi, bin aus Dortmund und gehe dort in die Frauenklinik. Dies ist wirklich super! dort gibt es eine Hebammenschule, Kreissäle mit Badewanne, Sprossenwand, Holzmöbeln, ein Zentrum für pränatale Diagnostik und und und. Ich weiss aber nicht, ob das für Dich zu weit ist.
Gruss
utsie

Re: Wer entbindet in Essen - Dortmund zu weit

Vielen Dank, aber Dortmund ist leider zu weit. Die ganzen Dinge hatten sie dort auch, aber wenn mir ein Arzt nur von Kaiserschnitten erzählt, dann ist das echt deprimierend.
Gruß, Heike

Re: Wer entbindet in Essen oder kann ein KH empfehlen?

Hallo Heike!
Ich komme aus Velbert(Langenberg) und werde in Essen entbinden, habe dort auch schon mein zweites Kind bekommen und war zufrieden.
Hoffe ich konnte Dir helfen und Du liest es noch
LG Compimaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen