Suchen Menü

Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

Huhu, übermorgen ist U6 und ich bibber schon ein bißchen. Julia hat nun mit Ach und Krach die 7 Kilo Marke erreicht und scheint doch immer mal ein bißchen zunehmen zu wollen.
Ist hier denn noch ein Kind, daß u.U. sogar unter der 3% Linie liegt? Julia ist erst vom 30.06.2003 und war 4 Wochen zu früh, wie Ihr vielleicht wißt, und daher mache ich mir nicht so wirklich große Sorgen, da sie sonst quietschfidel ist (bis auf diese Zahnungssch....*grummel*). Aber ansonsten kann sie schon viele Sachen, die andere auch können, also Krabbeln, sich hochziehen, lange stehen etc.
Also, wer von Euren Mäusen ist auch noch nicht "so groß"? Ich meinte also wirklich unter 8 Kilo, Größe vielleicht 70-75cm...
Bei Mia weiß ich ja, daß sie auch so ne Flinke ist, aber weniger wiegt.. Grüße an Dich, Steffi :-)
LG Anja und Julia, *30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

Huu Anja!
Tobi ist zwar nen kleiner Pummel aber meine Große hat bei ihrem 1. Geburtstag knappe 7800g und war 71cm groß. Sie läuft die ganze Zeit auf der Kleinlinie und war bis zu ihrem 2.Geburtstag auch immer sehr leicht. Jetzt (mit 6 J.) ist sie 110cm groß, was zwar klein aber normal ist, und wiegt auf einmal 20Kg (!!!). Sie war auch immer recht weit für ihr Alter nur halt etwas zierlich. Kann sich alles so schnell wieder ändern. Mein Arzt meinte mal, so lange Kinder auf einer Wachstumslinie bleiben (auch wenn sie immer leicht bleiben) ist es kein Problem. Es sollte nur nicht plötzlich eine enorme Abweichung geben.
LG Dru

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

hallo,
mir graut es auch schon vor der u6, die hab ich am 15.6.. also 3 tage vor naimas geburtstag...
naima wiegt nun 7,3 kg, ist 73 cm gross. seit sie krabbelt, liegt sie unter der 3 % linie, musste ne zeitlang immer zur gewichtskontrolle mit ihr. bin dann aber irgentwann einfach nicht mehr hingegangen, weil das ja nix bringt. die kiä hatte ihr blut abgenommen und die ergebnisse waren in ordnung.
mir graut es deswegen vor der u6, weil der abstand zur 3% linie sich noch vergrössert hat seit der u5 und die kiä schon damals mich so behandelt hätte, als würde ich naima auf sparflamme halten. aber sie ist so quietschlebendig, sie krabbelte ja schon mit etwas über 6 monaten und läuft ja nun auch schon mit 10 monaten richtig. sie ist immer auf achse in der wohnung. kein wunder, dass sie nicht viel zunimmt.
bin ja gespannt, was dein kia sagt. kannst morgen ja mal schreiben.
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

Na, wenn ich Julia so in actin sehe, dann denke ich mir auch, daß da nicht viel "ansetzen" kann*lach*
Zur Gewichtskontrolle mußten wir nach der U4 auch einmal, aber danach wars wohl okay.
Ich muß Freitag hin, aber ich melde mich dann auf jeden Fall.
Es ist auch so, daß sie einen sturen KOpf hat, d.h. wenn sie nix essen will, dann WILL sie das nicht. Sie preßt den Mund zusammen und ich zwinge sie dann auch nicht. Ich biete ihr immer wieder Sachen an, und wenn sie Hunger hat, dann futtert sie es auch.
Bin auch mal gespannt wie groß Jule ist.
LG Anja

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

naja, warum soll man sie auch zwingen? naima isst in der regel gut, aber manchmal mag sie nix und weint, wenn ich ihr den löffel hinhalte. wenn ich sie dann aus dem stuhl hebe, ist sie zufrieden. wir selber haben ja auch mal keinen hunger.
bei meiner kiä hat es mich genervt, dass sie mir dann erklärt hat, wie ich naima "mästen" soll: 4 teelöffel öl ins essen, bei jeder gelegenheit was zu essen geben, überall an die breie noch obst dranmachen, anstatt wasser zum trinken soll ich ihr die folgemilch geben. ne, also das sehe ich nicht ein. so lange es naima gut geht! von daher bin ich gespannt, was sie sagt.
LG Sarah

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

Hallo Anja!
Mit Sophia waren wir vor 3 Wochen zur U6 und da hatte sie auch erst 7500g und war 73cm groß. (Ihr Geburtsgewicht betrug allerdings nur 2100g bei 44,5 cm). Sie kratzt auch an der 3% Perzentile. Ich mache mir da aber nicht so große Sorgen, denn vom Gewicht bzw. vom Wachstum verläuft ihre Kurve gut nach oben und steigt stetig immer schön parallel zur Perzentile an. Der KA ist dabei völlig relaxed und sieht keinen Grund zur Sorge. Wenn die Entwicklung bei Julia ansonsten gut verläuft und du dann noch die 4 Wochen abziehst, dann mußt Du Dir meiner Meinung nicht viele Sorgen machen.
LG Marion mit Sophia *21.5.03

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

Hallo Anja,
ich denke das du dir keine Sorgen machen mußt, aber das weißt du ja auch schon.
Es muß halt auch kleine und zierliche Kinder geben.
Mia ist jetzt 69,5 cm groß und wiegt 6,4 kg und das mir 12 Monaten.
Ihr laufen wird jeden tag mehr und auch besser, das sieht total nielich bei so kleinen Zwergen aus.
Nur Schuhe bekommt man nur sehr schwer das es kaum etwas in Größe 17 und dann auch noch in schmal gibt.
Mittlerweile läuft Mia auch schon von den einen in den anderen Raum.
Die kleinen Zwerge sind oft die zähesten:-)
LG Steffi mit Mia die immer noch keinen Zahn hat

Re: Wer außer Julia und Mia ist noch unter 8000g?

Hi Anja,
Sina ist am 18.06.03 geboren. Bei der U6 vor 2 Wochen hatte sie 70 cm und 6850 Gramm. Das liegt natürlich auch oberhalb der dämlichen Kurve. Der Arzt hat uns natürlich dann auch nach dem Essen usw. gefragt. Wir haben dann erzählt, dass Sina für 3 isst. Unser Arzt erklärte uns dann, dass es erstens sein kann, dass sie einfach ein schlechter Essensverwerter ist, oder sie zweitens Zöliakie hat. Er war aber auch der Meinung, dass es jetzt zunächst nicht so schlimm ist, und man jetzt mal noch nichts machen muss (Danke !!). Wir sollen es halt im Auge behalten. Und Sina war ja schon immer eher eine leichte.
Ich persönlich finds auch überhaupt nicht schlimm. Wenn es weiterhin so bleibt, muss sich Sina wenigstens nicht mit Gewichtsproblemen herumschlagen. Und ich mit meinem Schwangerenbauch muss nicht noch ein 10kg Kind mit mir rumschleppen :o))
Wenn Julia fit ist würd ich mir echt keine Gedanken drum machen. Und die Essensratschläge von anderen Leuten kannst Du echt vergessen. Machs wie immer. Ich halt nichts davon, Kinder zu mästen.
Also dann mal alles Gute für Julias U6,
Miri

Immer noch unter 7000g-Superfliegengewicht...

Hallo Anja!
Bin ja fast froh daß ich fremdgelesen habe, da weiß ich wenigstens daß wir nicht alleine sind!!
Justin ist am 28.6.03 geboren, auch fast 4 Wochen vor Termin. (2068g/48cm). Inzwischen ist er ca. 74cm groß und wiegt höchstens 6500g eher weniger. Also wirklioch superleicht. Robben tut er seit Ostern, in 4 Füßler gehen und sich hochziehen seit Montag, also motorisch auch etwas hinterher. Ich mach mir aber auch keine SOrgen mehr, er ist so fröhlich und immer in Action, dem gehts sicher gut.
Nachdem ich schon bei Pontius und Pilatus war und alles mögliche untersucht wurde, und die nichts organisches gefunden haben, ist mein Kinderarzt auch beruhigt.
ABer wenn Du Dir sein Größen-Gewichtsverhältnis im gelben Heft anschaust, dann kriegst Du ne Gänsehaut...
Also ich drück die Daumen für Dich zur U6.
GGLG Nanna

Re: Immer noch unter 7000g-Superfliegengewicht...

Hallo Nanna, danke für Deine Antwort.
Jo, gleich isses soweit. Muß um 10.45 Uhr zur U6. ABer wird schon okay sein, denn sie ist (hoffentlich) quietschfidel und ißt auch eigentlich wieder besser. Immer wenn der Zahn durch ist wird das mit dem Essen besser...
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen