Suchen Menü

Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Hallo,
kennt das vielleicht jemand von Euch?
Unser Luis*20.06.03 schläft ja schon immer schlecht, aber zur Zeit ist es wieder eine Katastrophe!!!!!!
Er wacht auf und sitzt sofort hin, dann schreit er und wenn wir Glück haben, läßt er sich hinlegen und schläft weiter (leider nur wieder mit Schnuller, den hatte wir schon abgewöhnt nachts, weil er den 1000. Mal braucht)
Ich muß auch wieder bei/neben ihm schlafen. Er hat mal so schön alleine geschlafen. Unter so SCHÖN meine ich, dass er bis 4 oder 5 Uhr alleine in seinem Zimmer geschlafen hat und nun braucht er mich schon ab 23 Uhr!
Er kann sich nicht alleine beruhigen, deswegen schläft er mittags auch nur kurz. Wenn ich mich aber dazu lege, schläft er bis zu 3 Stunden.(Das war eigentlich immer die Zeit, in der ich ins Fitness bin.)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wenn nicht, danke für´s zuhören.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Hallo Birgit, kann leider nicht helfen, aber ich hoffe, du bekommst bald deinen Rhythmus wieder! Luna braucht nachts auch manchmal den Schnuller, aber sie liegt ja noch neben mir, also viele Grüße, mfg shalott

Re: Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Hallo Birgit, bei uns ist es ganz genauso und ich gehe wirklich auf dem Zahnfleisch.
Julia hatte eine lange Phase, in der sie von 20 bis ca. 5 Uhr schlief, ab und zu mal kurz wach und dann Schnuller rein und gut war. Durchgeschlafen hat sie bisher ganze 3 Mal!!!
Nun wird sie auch ständig wach, oft ab 23 oder 24 Uhr. Dann dreht sie sich auf den Bauch und stellt sich hin und brüllt. Wenn ich Glück habe läßt sie sich mit Saft und Schnuller beruhigen, meist wird sie trotzdem alle 30-60 Minuten wach. Ich liege auch schon wieder auf dem Flur vor ihrem Zimmer, da ich das Gerenne nicht mehr will. Und zu uns ins Zimmer kommt sie auf gar keinen Fall.
Tja, wenn ich ihr ne Milch gebe dannzieht sie sie sich weg (bis zu 240 ml) und schläft dann. Ich will ihr aber nicht um 1 Uhr schon wieder Milch geben.
Ich bin auch verzweifelt und weiß wie Du Dich fühlst. Ich hoffe für uns, daß es wirkmlich nur ne Phase ist und es bald besser wird. *knuddelDichmal*
LG Anja und Terror-Julia, *30.06.2003

Re: Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Hi Anja, aber vielleicht hat sie wirklich Hunger, wenn sie so viel Milch trinkt. Gib ihr doch die Milch, dann könnt Ihr beide besser schlafen. Es hilft doch keinem, wenn Ihr Euch so quält. Sie schläft schon irgendwann durch, bei Anna war es genauso. Sie brauchte erst 2mal nachts Milch, dann einmal und seit 1 Monat gar nicht mehr. Ging ganz von selbst. Gib ihr halt tagsüber genug zu essen, vor allem abends. LG utsie

Re: Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Wenn sie tagsüber essen würde... *seufz* Sie macht den Schnabel fest zu wenn ich mit dem Löffel komme. Nur Saft und Tee nimmt sie immer.
Tja, aber ich denke ich werde ihr einfach was geben, erstens damit ich auch mal wieder Schlaf bekomme und zweitens, weil sie eh nicht die "Dickste" ist, hat ja erst 6.900g...
LG Anja

Re: Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Hallo Birgit,
das mit den Hinsetzen im Schlaf kenn ich gut! Elia konnte sich dann auch nicht wieder von alleine hinlegen und hat rumgemeckert. Da er direkt neben mir schläft konnte ih ihn aber zum Glück immer wieder so schnell hinlegen, dass er nicht richtig wach wurde und so hat er einfach wieder weitergeschlafen. Die Kleinen machen das, weil sie im Schlaf den tag verarbeiten. Wahrscheinlich hat Luis vor nicht all zu langer Zeit das hinsetzen gelernt und nun muss er es üben. Irgendwann (das kann aber lange dauern) hört es wieder auf. Elia hat vor kurzem gelernt sich frei hinzustellen (ohne hochziehen) und nun "übt" er das ab und zu im Schlaf. Zum Glück kommt das nicht so oft vor, wie damals das Hinsetzen.
Ich wünsche dir gute Nerven!
Grüßle Nadine

Re: Wenn er aufwacht, sitzt er sofort hin*verzweifel*

Hallo Birgit, Dana hatte jetzt auch ein paar Wochen, in denen sie schlecht geschlafen hat. Ich vermute, sie hat sich mal wieder mit irgendwas beschäftigt (Schub). Jetzt ist es wieder besser, mit blieb nichts als abwarten. Es hat so 2-3 Wochen angedauert. Dana hat übrigens auch immer noch ihren Schnuller. Sie hat immer 4 Stück im Bett und findet immer einen selbst. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen