Suchen Menü

Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Hallo,
vor 11 Wochen kam unsere Kleine zur Welt und mir fehlt immer noch der Bauch. Ich schaue jede Schwangere ganz neidisch an. In den letzten Wochen vor der GEburt konnte ich kaum erwarten, dass sie kommt und kaum war sie da, war ich schrecklich traurig, nicht mehr schwanger zu sein. Geht es jemandem von euch genauso? Ich kann es kaum erwarten, noch mal schwanger zu werden. Aber damit warten wir wohl lieber noch etwas. Eigentlich hatte ich mir nie GEdanken über ein drittes Kind gemacht, aber kaum war meine Maus da, habe ich gesagt: noch eins. Ewig kann ich mir allerdings nicht mehr Zeit lassen, weil ich schon 38 bin. Mein Sohn ist schon 14.
wer von euch kann mich verstehen? Es gibt viele Bücher über das Wochenbett, aber darüber, dass man sich hinterher so leer fühlt, konnte ich nichts finden.
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

Mir fehlt mein Bauch auch total..

ich kann dich so gut verstehen. Ich vermisse meine Kugel auch und beneide jede schwangere. Meine Cousine ist im 7. und meine Schwester im 5. Monat und ich bin soooo neidisch auf die Kugelbäuche. Wir üben schon an einem Geschwisterchen, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt nochmal klappt. Allerdings bin ich erst 20 und hab noch etwas mehr Zeit als du. Aber ich wünsche mir, dass es bald klappt. Große Hoffnungen mache ich mir nicht...
LG Manu

Re: Mir fehlt mein Bauch auch total..

Hallo Manu,
du bist noch so jung, und es hat einmal geklappt, warum soll es nicht ein zweitesmal klappen. Ich habe zwei Bekannte, bei denen hat es jahrelang nicht geklappt, sie hatte auch beide einige Fehlgeburten. Mittlerweile haben beide drei Kinder.
Wenn du jetzt wieder schwanger würdest, wäre dir der Abstand nicht zu klein? Und werde wohl warten, bis die Kleine 1 Jahr alt ist. Das hat mir auch meine FÄ geraten.
LIebe Grüsse
Kathrin

Re: Mir fehlt mein Bauch auch total..

Hallo,
also ich finde den Abstand nicht zu klein, aber das ist jedem seine Sache. Mein FA sagt, dass einer erneuten SS nix im Weg steht. Leider ist da noch diese blöde Hormonkrankheit. Ich hab so gut wie keine Eisprünge und wir müssen wirklich nen Glückstreffer landen, damit wir noch ein Geschwisterchen bekommen können...
LG Manu

Re: Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Hallo Kathrin,
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich habe es trotz einiger Komplikationen auch sehr genossen ss zu sein und kann mir nun, 3,5 Monate nach der Geburt schon nicht mehr vorstellen, wie das war. Aber ein drittes Kind könnte ich mir momentan auch nicht vorstellen, ich bin mit meinen beiden schon am rotieren (der Ältere ist drei). Mal sehen, wie ich/ wir das in ein paar Jahren sehe/n. Meine Schwester ist nun übrigens mit knapp 41 Jahren zum dritten Mal ss! Also kein Stress wegen Deiner 38! ;-)
LG, Conny

Re: Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Hall!!!
Auch mir geht es so! Unsere Kleine ist jetzt 16 Wochen alt, und wir überlegen auch schon wieder wann wir unser drittes Kind planen. Erst wollten wir nur ein Kind, aber nun möchte ich am liebsten einen ganzen Stall voll. Grins!!! Im Kreissaal habe ich auch gesagt, dass wir uns bestimmt bald wiedersehen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine weitere Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Nadine

Mir nicht

ich bin heilfroh, daß ich kein Sodbrennen, keine Übelkeit, keine Brecherei mehr habe, nicht mehr ständig aufs Klo rennen, und meine Fußnägel selbst schneiden kann, die Treppe ohne Keucherei und Pausen hochkomme und mich im Bett alleine Umdrehen kann. Vor allem fühl ich mich so langsam wieder wie ich selbst an. Wie könnten uns vorstellen, noch ein 2. Kind zu bekommen, aber jetzt ist erst mal mindestens 1 Jahr Pause.
LG
Claudia

mir eigentlich nicht...

hallo kathrin,
ich hatte zwar eine superschöne SS ohne komplikationen oder ernstere beschwerden und auch eine schöne geburt, aber mein bauch fehlt mir nicht wirklich. Es war zwar eine sehr schöne zeit, aber ich bin auch froh, die dicke kugel loszusein und freu mich über jede hose, die mir wieder passt und freu mich auch schon auf die erste shopping tour, bei der ich nicht nach kartoffelsäcken ausschau halten muß *gg*. Ich hab nicht das gefühl, das mir was fehlt, outside ist der bauchbewohner doch noch interessanter und schöner als in der kugel;-)
lg
isabel+nils8w5t

Re: Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Das hätte ich schreiben können. Ich werde auch wehmütig, wenn ich Schwangere sehe. Ich freu mich auch schon sehr auf die nächste Schwangerschaft, aber die wird auch bei mir noch etwas dauern. *snüff* Mir fehlen vor allem die kleinen Fusstritte und Stupser da drin und wie liebevoll mein Mann den bauch gestreichelt hat und "Fang-den-Fuß" mit dem kleinen gespielt hat. Aber den kleinen im Arm zu halten ist auch sooooo wunderschön ;-) doch noch etwas schöner, als ihn im Bauch zu haben.
LG gerit und Pierre

Mir nicht!

Ich bin heidenfroh, wieder so schlank und beweglich wie vor der Geburt zu sein. Mein Bauch war aber auch gigantisch. Gruss utsie

Mir nicht!

Ich liebe es Mama zu sein und es gibt nichts schöneres. Ich habe allerdings ein superliebes Baby und weiß nicht wie es aussehen würde, wenn sie quengeliger wäre. Ich bin froh, dass de Bauch jetzt langsam mal weggeht. Ich habe allerdings auch schon direkt nach der Entbindung gesagt, dass ich noch eins möchte (aber wg. Kaiserschnitt, wollte doch unbedingt spontan entbinden). LG, Anja

Mindestens 1 Jahr Pause....

müssen wir sowieso wegen Kaiserschnitt machen! LG; anja

Re: Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Hallo Kathrin! Ja und nein. Mein Bauch war riesig und ich war froh, als ich ihn dann endlich los war, denn ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen, nicht mehr liegen, etc... aber andererseits schaue ich auch neidisch auf jede Schwangere. Es war doch eine schöne Zeit und ich freue mich riesig auf die nächste SS. Dennoch ist es für mich noch viel toller, das kleine Wesen auf dem Arm zu halten! LG Stefanie & Johanna 10W 1T

Re: Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Hallo Kathrin,
mir fehlt mein Bauch auch manchmal. Habe mir erst vor ein paar Tagen wieder meinen Gipsabdruck mal vor meinen Bauch gehalten. War so schön und ich bin so froh, daß ich einen Abdruck gemacht habe. Mit einem Geschwisterchen warten wir noch, da ich für meine Lea ganz viel Zeit haben möchte und auch erstmal nur für sie da sein will. Will halt alles von ihr mitbekommen. LG Vonny mit Lea Josephine 15w5t

Re: Wem fehlt der Bauch auch so wie mir?

Liebe Kathrin,
bin auch 38 und habe ebenfalls 2 Kinder. Das mit dem Gefühl der Leere kann ich absolut nachvollziehen, obwohl ich der Geburt von Paulchen geradezu entgegengefiebert habe, weil ich mich am Schluss nur noch schlecht bewegen konnte. Bin mir sicher, dass die Hormone an diesem Gefühl ne Mitschuld haben. Ist bestimmt von der Natur so eingerichtet worden, damit man die Strapazen der Geburt schnell vergisst und möglichst rasch wieder schwanger wird. Im Gegensatz zu dir werde ich jedoch kein weiteres Kind mehr planen. Meine 2 Jungs reichen mir, auch wenn sie wirklich knuffig sind. Wünsche dir in jedem Fall alles Gute für eine weitere SS und dass das Gefühl von Trauer und Leere bald etwas abklingt.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen