Suchen Menü

Wem Spenden?

Hi,
mein Mann und ich überlegen gerade, etwas Geld für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden, sind uns aber nicht einig, wer das Geld bekommen soll.
Am liebsten wäre uns eine Organisation, die sich auf den Wiederaufbau und Erwerbssicherung der Armen kümmert, die ohne Hilfe überhaupt keine Existensgrundlage mehr haben.
Hat jemand Tips bzw. Infos, wer in diesen Ländern die meiste Erfahrung und Infrastruktur vor Ort hat.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wem Spenden?

Hi Claudia,
leider nein. Wir haben unsere Spenden "durch". Ich habe einiges an Krebshilfen und Kinderkrebshilfen gespendet. Mache ich immer, da wir selbst irgendwie "betroffen" sind. Mit der Firma spenden wir immer an DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)
Ansonsten würde ich irgendwie bei Google recherchieren. Die finden bestimmt etwas, was "seriös" ist. Unser Bekannter (mein früherer Lateinlehrer und der Golfkumpel meines Mannes ist derzeit bei seiner Frau in Thailand, aber es scheint ihm gut zu gehen. Uns ging auch schon schwer die Düse... Wirklich schlimm was da passiert ist und gut, daß Leute dafür spenden...
Liebe Grüße
Anja

Re: Wem Spenden?

Hallo Anja,
Bekannte meiner Eltern fahren normalerweise jedes Jahr über Weihnachten nach Thailand - genau in die jetzt betroffenen Gebiete - sie haben sogar schon mal in 2 der jetzt zerstörten Hotels gewohnt. Dieses Jahr sind sie nicht gefahren, weil sie gesundheitlich etwas angeschlagen ist.
LG
Claudia

Re: Wem Spenden?

Hi Claudia,
ich würde über RTL Spenden denn was die bisher aus Spenden gemacht haben hatte immer Hand und Fuß.
grüße Sonja

Re: Wem Spenden?

Hallo! Schau mal bei n-tv mit dem Üblichen davor und dahinter. Wir haben dort nachgeschaut und an die "Aktion Deutschland hilft" gespendet. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 27+0

Re: Wem Spenden?

Also speziell für die Flutkatatrophe spende ich nicht, aber wir spenden regelmässig Ärzte ohne Grenzen (Medcins sans frontiers), die sich ja weltweit engagieren. Mir ist diese Oragnisation sehr symphatisch und ich habe auch noch nichts über schelchte Spendengeldverwaltung gehöhrt.
Weiters stehn auf unsere Regelmässigen Spendeliste Entwicklungshilfeclub (Ö Club, Spenden gehn zu 100% in Projekte, man kann wählen welches Projekt man unterstützt (für Porto etc wird einmal jährlich eine Extraspende von ca 10? erbeten)) und dem Integartionshaus -("privat" geführtes)Flüchtlichgshaus in Wien.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen