Suchen Menü

Weltspartag...

Hallo!
Hab mal ne Frage:
In Österreich ist heute Weltspartag (in D auch?). Also traditionell geht man da hin und zahlt was aufs Sparbuch ein. (Hab natürlich keinen Bedarf, bei uns läufts übers Konto). Kinder (und auch Erwachsene) bekommen kleine Gechenke. Natürlich ist megaviel los.
ICh frag mich grad ob ich mit Corvin hinsoll (ein bisschen was einzalen können wir ja, Just for show).
Geht ihr hin? Oder meint ihr die Kleinen bekommen das noch nicht so mit, und es ist nur stress?
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Weltspartag...

Hallo Serena !!!
Ja heute ist auch in D Weltspartag und ich werde mit Alessio hin gehen !!! Wir machen es immer so, dass wir übers Jahr über Kleingeld und eben Scheine die er auf Geburtstag oder zwischendurch bekommt sammeln und dann eben am Weltspartag einzahlen !!!
Ich denke mal nicht das es für die Kleinen Stress ist sondern eher intressant :o) !!!
LG Tanja

Hihi...

Mal sehn, also wenn die heute nicht extralange offen haben, dann hat Corvin die Sache eh entschieden, der schläft nähmlich noch, normal haben die Banken nur bis 3 offen bei uns, und wecken um zu bank zu gehn tu ich ihn sicher nicht....
Ich überweise sein Geschnkgeld immer gleich auf sein Sparbuch, a) damit ich nciht vergesse und b) haben wir nich keinen Spardose für ihn (Was sich auch nicht ändern wird wenn wir heute nicht hinkommen..)
lg Serena

Antwort 2 ;-)

Habens doch noch geschafft, ca 2 Minuten vorm zusperren. Hab nicht warten müssen, und Corvin hat Buntstifte bekommen. Was wir nicht bekommen ist eine Spardose (hab aber auch vergessen zu fragen)
lg Serena

Re: Antwort 2 ;-)

Huhu !!!
Wow, da hattet ihr ja noch Glück :o) !!! Alessio hat einen super süssen Eisbären mit einem roten Halstuch bekommen, echt schnuffig *g* !!! Wir haben auch keine Spardose, sammeln das Geld in so einer blauen Penatenbox *lach* !!! Mh, so eine Spardose wäre auch eine Idee für Weihnachten !!!
LG Tanja

Re: Antwort 2 ;-)

*lach* lass mich raten... Sparkasse??!!!
Sara hat zur Taufe eine Spardose bekommen und da trägt sie jeden Cent rein, den sie "zufällig" in Mama's oder Papa's Geldbeutel findet...
Sara hat einen Teddy und einen Luftballon bekommen und fand's richtig klasse! Aber... sie kennt die Bank ohnehin schon gut, weil sie jede Woche mit mir hingeht und sie bekommt eigentlich immer was... Luftballon oder so...
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen