Suchen Menü

Welches rezeptfreie Durchfallmittel für 1Jährige

Hallo, in vier Wochen geht's los:
erster Familienurlaub auf Kos. War am Freitag beim KiA und hab mir schon Fieberzäpfchen verschreiben lassen. Aber gegen Durchfall wollte er mir partout nichts geben (in Griechenland gäb's ja auch Zwieback und Tee...). Ich möchte aber gern was mitnehmen. Ich meine mal irgendwas von so 'nem Zeug gelesen zu haben, daß man in Wasser auflöst und trinken muß. Kann auch von Erwachsenen genommen werden (dann brauch ich nicht für jeden sein eigenes mittelchen mitnehmen....)
Also, wer was weiß....bitte antworten.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Welches rezeptfreie Durchfallmittel für 1Jährige

Hallo Sabine, wir hatten vom Arzt Bioflorin bekommen.
Das sind natürliche Darmbakterien in Kapselform ;-).
Man braucht nur die Kapsel öffnen und das Pulver auflösen.
ist auf alle Fälle für Kleinkinder geeignet, gibts ohne Rezept.
LG Claudia und viel Spass im Urlaub (neidisch bin)

Re: Welches rezeptfreie Durchfallmittel für 1Jährige

Hallo! Ich hab in der Reiseapo die Elektrolytlösung von Humana und Perenterol, das ist im Prinzip Hefe und soweit ich weiß rezeptfrei. LG Stefanie

*mal-einschleich*

Hallo,
wir haben am Sonntag Perenterol vom Apotheken-Notdienst bekommen ......... wirkt auch sehr gut!!!
LG, Kirsten mit Ben 19. Sept 2003

Auch Perenterol ....LG Doreen

LGG-Durchfall - rezeptfrei - 6 Beutelchen

3 Tage lang 2 Beutelchen am Tag - Kostenpunkt knapp 10,- ?. Hab dies eigentlich immer auf Vorrat zu Hause. Das Pulver kannst Du in Wasser auflösen, so geben oder der Trinkflasche beimischen. Hat einen neutralen Geschmack.
LG Tina

.. das Problem hatten wir schon...

Hallo Namenskollegin,
wir waren im Mai an der Mosel und wir hatten alle 4 Erwachsenen und auch David Brechdurchfall. Ich habe David Kohletabletten in die Milch - sah übel aus aber er hat es getrunken *bäh*. Karottensaft mag er sowieso und darein gab es Eletrolytlösung. Von der Apotheke bekam ich Uzarasaft, vom Kinderarzt Heilnahrung bzw. habe sie mir dann in der Drogerie gekauft und zusätzlich riet mir der Arzt zu Hefetabletten die ich selber in der Apotheke kaufen musste.
Der Kinderarzt meinte, daß die Hefe den Magen/Darm regeneriert. Wie die Hefetabletten hießen müsste ich nachschauen wenn es Dich interessiert. Lt. Kinderarzt war das mit der Kohletablette auch o.k.
LG Sabine

.. Hefezeugs hieß Perentorol ... s. Beitrag oben

Re: .. das Problem hatten wir schon...

Hallo, Sabine, vielen Dank. Aber brauchst nicht extra nachschauen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen