Suchen Menü

Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo!
Ich brauch mal Rat von euch erfahrenen Müttern ;-)
Also nun ist ja bald Ostern und da soll der Osterhase dem Nicolas auch was bringen. Lieb ist er ja (böse kann er ja noch nicht sein), also hab ich da auch gar nix gegen. Nun ist das ja der letzte Anlaß ihm was zu schenken bis zu seinem 1. Geburtstag. Also wäre mir Recht er bekäm Spielzeug, das bis zum 1. Geburtstag sinnvoll ist. Aber was ist sinnvoll?
Rasseln und Kuscheltiere hat er wirklich genug. Vor Sachen die Musik machen hat er total Angst, da kriegt er jedesmal nen riesen Schrecken. So einen Spielbogen mit Ringen und Männchen dran hängen hat er, da fährt er auch total drauf ab. Ich hatte jetzt mal an ein Fühlbuch gedacht...aber es gibt doch bestimmt noch andere interessante Sachen, oder?
Schonmal danke für eure guten Ratschläge!
glg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo Melanie,
also wenn ich es mir recht überlege fand Mia in dem Alter alles toll was wir benutzen und sie schon gut halten konnte.
Schneebesen, Kochlöffel und so'n Kram. Ihre Spielsachen hat sie oft keines Blickes gewürdigt. Erst mit über einem Jahr kam gesteigertes Interesse an ihren Spielsachen UND den Schneebesen zum Vorschein.
Hmm - tut mir leid, so ne richtig gute Idee konnte ich Dir nicht geben. Höchstens für so ne Kinderküche ;o)
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom

Re: Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo Melanie,
also ostern, hm, überlege gerade, was naima in dem alter ungefähr hatte zu spielen... sie hat gerne mit allem gespielt, was tasten hat, handy, fernbedienung, telefon... vielleicht so ein spielzeughandy? gibt es ja auch welche, wo man musik ausstellen kann.... von vtech hatten wir eins. ansonsten hatte sie nie so die ausdauer, sich auf ein spielzeug zu konzentrieren. was sie auch gut fand ist so ein stoffbuch mit nem kleinen teddy, den man anziehen, in ne badewanne, ins bett stecken kann. alles in dem buch. schau mal bei jako-o, gute nacht bär oder so heisst es. relativ teuer, kostet 25 euro. aber ist schön gemacht.
LG Sarah

Re: Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo Melanie, spontan würde ich sagen: auf der haba-Seite gibt's wirklich supersüßes Spielzeug für Kleine, da findet glaube ich jeder was. Schau doch mal das Sonnenschloss (Art.-Nr. 1011) an oder vielleicht so eine Spieldecke, die finde ich auch klasse. Viel Spaß beim Stöbern, mfg shalott

Re: Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo Melanie,
ich habe mal alte Fotos angesehen und geschaut, mit was Malin gespielt hat.
Hier die Liste:
Spieltrapez,
Wichtel von Haba mit Haus,
Ball,
Deckel von allen möglichen Gläschen, Flaschen und so (extrem wichtig !!!),
Stapelbecher,
Kugel mit Wasser und Schildkröte drin,
Fühlbuch (eher Eßbuch),
Rasseln, Greiflinge, Knisterpapier,
Krabbelkäfer von Lego
Ansonsten ist sie viel in der Wohnung rumgerollt.
HTH
LG Sibylle
Geht es Euch gut ? Ihr klingt so ! *gg*

Re: Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo Melanie,
Anlässe zum Schenken gibts doch genug: Der 1. Zahn, der 2. Zahn, der 3. Zahn, der 4. Zahn..., "Mama" gesagt, "Papa" gesagt, "Nein" gesagt, Umdrehen, Robben, Krabbeln, Hinsetzen, die nächste Impfung, ein neuer Entwicklungsschritt....
Ich habe immer dann Spielzeug gekauft, sobald ich gemerkt habe, daß bestimmte Dinge interessant sind.
Wenn er "Krachmacher" nicht mag, dann fällt mir spontan der 12 cm Stoff-Fußball von Käthe Kruse ein. Wenns was größeres sein soll die Bauklötze von Haba oder die Holzpuzzles von Selecta. Viel gibts eigentlich nicht, das meiste blinkt und piepst vor sich hin. Bei uns waren das rote, blinkende Handy und das Klavier mit 3 Tasten von Chicco der absolute Renner.
LG
Claudia

Re: Welches Spielzeug braucht ein Baby?

Hallo Melanie,
na was macht dein kleiner Mann?
Also ich hab zwar gerade sehr in meinem Kopf stöbern müssen mit was Luis so vor einem Jahr gespielt hat, aber mir sind ein paar Sachen eingefallen.
Er hat gern mit weichen Bällen gespielt und dann hat er von meinem Bruder so ein Gesicht bekommen, das man links und rechts halten könnte (waren praktisch die Ohren) und wenn man das Gesicht umdrehte, war es ein Spiegel, stabile Kinderbücher
und vieles was einfach so mal in seine Finger kam
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen