Suchen Menü

Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

So da hab ich doch noch eine Frage heute. Aus gegebenem Anlaß würde es mich intereesieren ob hier schon ein Kind seinem Gitterbettchen entwachsen ist und in einem Bett ohne Gitter schläft. Wir haben gestern ein Stockbett bestellt, da wir ja vorerst nur ein Kinderzimmer haben. Marlene schläft tagsüber in der Wiege und in der Nacht bei uns im Bett. Florian liegtim KZ in seinem Gitterbett. Da Marlene nun für die Wiege langsam zu groß wird (so schnell geht das!) und wir kein zweites Gitterbett kaufen wollten, soll er nun ab Juni (so lange ist Lieferzeit) in einem "normalen" Bett schlafen und Marlene bekommt dann das Gitterbett in unser Schlafzimmer. Dann werde ich wohl ein zweites Babyfon brauchen??? AArgh - ein neues Problem! Also Mehrfachmamis, wie habt ihr das gelöst?
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

huhu *grins*
also sami schläft ohne gitter aber noch in ihren babybett das ist 140 und da hat sie noch reichlich platz.
Hab mal gelesen das ein grosse bett gar nicht so gut sein soll und die kinder da viel schlechter schlafen. und die super nanny hat das auch mal gesagt in irgendeiner folge*g*
tja mehrfachmami bin ich erst im august und dann bekommt das baby eh ein eigenes zimmer mit babybett also hab ich das prob nicht.
Babyphone kann ich auch nicht helfen da sami noch nie eines hatte ihre tür ist immer offen und ich höre sie. ausserdem kann sie ja nun selbst raus und ins schlafzimmer gehn.
lg Bianka auf ein neues du bist dran

Na Du bist mir ja keine große Hilfe*ggg*

...aber immerhin ein "normaler" Beitrag, welch Wunder! *auchein bisserlfiesgrins*
LG Gisi

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Hallöchen,
also unser Leon war 2,5 Jahre als Emily geboren wurde.
Leon bekam da ein großes Bett mit Schutzgitter, damit wir das Gitterbettchen für Emily hatten. Wir haben vor 2 Wochen auch schon probiert die Stangen aus dem Gitterbettchen bei Emily zu entfernen, damit sie selber zu uns kommen kann, wenn was ist, aber Madame schläft dann nicht mehr und kommt den ganzen abend raus.
Zum Thema Babyphone....also wir hatten die ersten 1,5 Jahre immer ein Angelcare mit babyphone, obwohl wir das Babyphone nie benötigt haben, da bei uns alles auf einer Etage ist und bei uns die Schlafzimmer-und Kinderzimmertür immer ein Spalt offen stehen.
LG Nadine

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Denkst Du, daß das Schutzgitter für Leon nötig war? Und gab es Probleme, daß er dann z.B.nicht mehr im Bett bleiben wollte beim Einschlafenoder so?
LG Gisi

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Also, Leon liebte dieses Gitter (so ein weißes, das man der Bettgröße anpassen kann...gibt es auch bei Rofu)er schlief auch immer an diesem Gitter. Für mich war es einfach sicherer, da er sonst bestimmt ein paar mal aus dem Bett geblumst wäre. Eingeschlafen wäre er auch bestimmt ohne, aber mir war eben "mit" sicherer.
LG Nadine

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Sind das diese Gitter ca. 35 - 40 cm hoch die es auch bei Ikea oder BabyWalz gibt?
LG Gisi

Jepp ;o)

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Hallo Gisi
Also meine Kleine schläft noch im Gitterbett, da wir leider immer noch keine grössere passende Wohnung haben und wir deshalb nur in einer 2 Zimemr wohnen :-( und Mama immer alles rumliegen lässt, ist es ziemlich gut das sie noch im Gitterbett schläft, stört sie auch überhaupt nicht.
Aber sobald wir dann endlich (hoffentlich) was besseres gefunden habe nehme ich dann die 3 Gitterstäbe in der Mitte raus dann kann sie dann raus und rein wie sie will in ihrem eigenen KiZi
Lg Binta

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Hallo, Anna schläft noch im Gitterbettchen. Wir haben neulich mal drei Stäbe raus gemacht, aber das war nicht so toll. Anna geht ja nicht gerne ins Bett und daher ist sie dann im Zimmer rumgelaufen. Also sind die Stäbe wieder drin. Ich bin auch am überlegen, da im Juli Annas Schwesterchen geboren wird und dann auch nach ein paar Monaten in Annas Gitterbettchen umzieht. Wir haben für Anna schon ein Hochbett (Geschenk), aber eigentlich ist mir das noch viel zu früh. Tja, ich weiß also auch keinen Rat. Gruss Ute

Re: Welches Kind schläft schon in einem "großen" Bett?

Hallo Gisi,
unser zweiter Nachwuchs kommt auch erst in die wiege, dann in ein geliehenes Gitterbett ins schlafzimmer.
bis sophie in ein großes bett kommt, dauert noch (haben auch nur ein Kizi)
so ein rausfallgitter habe ich bereits jetzt an meiner bettseite- denn wenn sophie kommt, dann kann sie auch mal außen liegen und nicht immer zwischen uns ;-)
viele Grüße
Manu
32.woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen