Suchen Menü

Welches Kind läuft hier noch nicht ???

Hallo und Guten Morgen,
melde mich auch mal wieder bei Euch und auch gleich mit einer Frage.
Jolina is nun 15,5 Mon. und will einfach nicht laufen. Sie zieht sich zwar an fast allem hoch , geht auch an 2 Fingern aber nicht an einer Hand und schon garnicht mal ein paar Schritte alleine. Beim Kinderturnen mochte sie nicht malauf diese kleinen Minibänke klettern und über eine am Boden liegenede und langsam höhergehende Leiter sich festhalten und im stehen rüberkrakseln. Ist das noch normal??? Alles macht sie im knien und krabbeln. Ich finde das sie doch nun wirklich mal langsam loslegen könnte zumal sie allmälig bei den Kindern nicht mehr so richtig mitkommt. 99% der kids aus der Turngruppe laufen schon.
Sollte ich vielleicht mal mit meinem Kia drüber reden ob sie evtl. KG benötigt???? Würde mich mal brennend interessieren wie es bei euren Sprößlingen damit aussieht.
Bin langsam echt schon enttäuscht und genervt das sie sich überall hinkniet und rumjammert wenn sie wo hochmöchte sich aber nicht traut. An der Hand geht sie sehr sicher und schnell. Aber wie gesagt nur an 2
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind läuft hier noch nicht ???

Hallo Nici
schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-5859700.html
Hoffe euch gehts gut.
Liebe grüsse Bianka

Re: Welches Kind läuft hier noch nicht ???

Mach dir keine sorgen, Kevin ist mit 14 monaten das erste mal gelaufen, kam ganz plötzlich. In der Spielgruppe ist eine ihre kleine ist grad erst gelaufen mit 16 monaten und meine kinderärztin hat gesagt zw. 12 und 18 monaten fangen die meisten an zu laufen daher noch kein grund zur sorge. Die einen machen das früher die anderewn das. das kommt.
Jasmin

Nachtrag

Jolina schiebt ihren Lauflernwagen auf Knien durch die Wohnung. Wehe man stellt sie davor hin. Sie geht sofort auf die Knie. Sie will einfach nicht. Jault sofort rum ober wenn ich sie hinstelle zieht sie die Beine an . Auch wie ich eben gelesen habe das viele an einer Hand gehen oder mit dem Puppenbuggy laufen. Da ist bei uns nicht im Traum dran zu denken. ES NERVT MICH EINFACH SCHON. Dazu immer das gejaule. Ich lass sie teilweise schon einfach da sitzen weil ich weiß das sie es kann wenn sie will. Klettern eure auf Gegenstände hoch???? Jolina NICHT ! :-(
Verzeifel echt langsam an ihr.
LG Nici

Re: Nachtrag

Da Kevin schon läuft klettert er natürlich auch überall hoch, couch, bett etc. Aber mach dir echt keine gedanken, es kann auch sein das wenn ihr viel mit kids zusammen seid die laufen das es dann kommt, wenn sie es sich abschaut. In der Spielgruppe ist ein junge der ist 13 monate und krabbelt noch nicht, bewegt sich nur auf dem popo vorwärts, und läuft aber auch noch nicht, der läßt das krabbeln wahrscheinlich aus. ABer sehs mal so wenn sie erstmal läuft rennst du nochmehr hinterher. Aber frag doch mal deinen kiarzt, meine hatte gesagt bis 18 monate ist noch ok.
Jasmin

Bin auch so ne genervte Mama°!

HUHU Nici,
Vicky läuft an einer Hand und das sehr gut, aber wehe sie fällt auf den pops dann bleibt sie sitzen kommt nicht hoch selbst im laufgitter zieht sie sich nicht hoch sie schreit so lange bis mama kommt. Seit gestern lass ich sie links liegen (weil sie in der Kita all das macht bloß zu Hause nicht) und siehe da nach 30 Minuten toben und bocken stand Madam im Laufstall, ich denke wir haben zwei kleine Persönlichkeiten die genau wissen was sie wollen nämlich das mama ihren Hintern bewegt. Ich habe gemarkt das Vicky mit Schuchen viel sicherer ist als ohne, somit gibt es jetzt immer Schuchen an die Füße auch in der Wohnung. Gesterm kam der Hammer wir haben so einen Stab mit ner Ente daran die man schieben muss damit sie watschelt, vicky nimmt sie in die Hand und läuft los voll konzentriert auf das Vieh, ich hab mich total gefreut und hab auch gemarkt das sie voll sicher ist. Hab ihr danach zwei Kochlöffel in die Hand gedrückt und siehe da es hat wieder funktioniert, wenn sie bissher gelaufen ist hat sie immer auf ihre Füße geschaut das macht sie mit was in der Hand nicht mehr und sie läuft! Haben wir heute früh gleich in der kita vorgeführt und die Kitatante hat mir genau das bestätigt sie brauch sicherheit (mit was inder Hand) weil das ja auch so beschützt ;-) Ich denke unsere Mäuse sind einfach clever und Jolinchen hat den Bogen bestimmt auch raus! Unsere Kiärtzin wollte uns zur Nervendoctor schicken!!!! nur weil sie sich nicht hochzieht! LG Danie wie geht es euch sonst so? Deine neuen Bilder im profil sind voll süß

Re: Nachtrag

hallo nici,
mach dir bite nicht zu viele gedanken. vielleicht ist es einfach so und eure jolina mag einfach noch nicht laufen.
meine joelina is zum beispiel erst mit weiß ne 10 -11 monaten gekrabbelt sie mochte es einfach nicht, das kam dann auf einmal.genauso wars mit dem laufen zu ihrem 1. geburtstag 24.juni lief sie noch an der hand und eine woche später lief sie völlig alleine aber ganz plötzlich weil sie nem ball hinterher wollte :O)
wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, wird sie laufen vielleicht mußt du mal probieren ihr was in die hand zu geben damit sie nicht krabbeln kann irgenwie so. aber du kannst auch kiarzt fragen damit du bereuigter bist aber bis 18. monate is das normal sagt meine.
ich glaub das es anstrend ist für dich und auch nervt aber es wird schon ganz sicher.......*drück*
´liebe grüße ines

Re: Nachtrag

Hi Ines,
alsomit in die Hand geben das macht sie alleine *ggg* dann haut sie mit der Hand wo sie zB. den Ball hat auf den Boden ... mit einem fuß steht sie mit dem anderen krabbeltsie. Sie verrückt aus aber denk nicht das sie dann läuft. NÖÖÖÖÖÖ wie kommen wir dazu *g*

Re: Nachtrag

hm, das war so ne idee von mir... sorry wenn du das alles schon probiert hast :O)
hm, was könnte man sonst noch so probieren um sie zu kitzeln das sie läuft :O) und ein bobbycar wo sie stitzen kann aber sich selbst bewegen muß um wegzukommen?????
LG ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen