Suchen Menü

Welches Kind hat noch so selten Stuhlgang?

Guten Morgen und einen schönen Tag für euch!
Mache mir ein bisschen Sorgen, denn Paulchen hat auch, nachdem er jetzt in der dritten Wochen Brei "schlürft" nur vergleichsweise selten Stuhlgang (heute sind schon wieder sechs Tage ohne vergangen) und mein Kia meinte, dass sie mit Beikost eigentlich alle drei Tage "müssen" sollten. Muss dazu aber sagen, dass er nur sehr wenig Brei ist (maximal je ein Viertel Gläschen mittags und abends) und ansonsten noch gestillt wird. Er macht auch keinen unzufriedenen Eindruck - es geht ihm gut und sein Bäuchlein ist weich. Gibt es Kinder, bei denen das ähnlich ist und was macht ihr?
Liebe Grüße Simone
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind hat noch so selten Stuhlgang?

Hi Simone,
wenn Pauli macht, ist es dann hart und hat er Probleme? Wenn nicht, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Vielleicht könntest Du mit Baby-Bauchmassage die Darmtätigkeit anregen. Manchmal hilft das ja.
Viele Grüsse
Petra

Re: Welches Kind hat noch so selten Stuhlgang?

Hi Petra,
das mit der Bauchmassage habe ich schon ausprobiert, aber es wirkt leider bei Pauli nicht oder ich habe zwei linke Hände *g*. Aber ich denke auch, dass es für Paulchen nicht schlimm ist, denn der Stuhl ist zwar geformt, aber dabei weich. Er hat auch keine Probleme während des Stuhlgangs. Und es sind auch keine Stuhlmassen. Schon als ich ihn noch voll gestillt habe, hat er nur alle acht bis zehn Tage die Windel voll gehabt. Aber vielleicht spielt es sich ja bald auch noch etwas anders ein *hoff*.
Danke jedenfalls für deine Antwort. Liebe Grüße Simone

Re: Welches Kind hat noch so selten Stuhlgang?

Hallo Simone,
Milena hat das auch nur bei ihr hat das in einer ganz schlimmen verstopfung geendet.das war wirklich nicht schön und sie tat mir so leid.ich nehme jetzt immer inulin aus dem reformhaus.ein teelöffel pro mahlzeit und sie kann wieder jeden tag und es ist wieder weich.
LG Nadine und Milena

Re: Welches Kind hat noch so selten Stuhlgang?

Hallo Nadine,
Verstopfung hat Paulchen nicht, es ist alles geformt, aber weich. Aber danke für deinen Tipp. Ich werd das auch mal ausprobieren!
Liebe Grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen