Suchen Menü

Welches Fotobearbeitungsprogramm kaufen?????

Hallo,
welches Fotoberarbeitungsprogramm benutzt ihr denn so?
Wir haben uns gerstern das von Magix gekauft, sind aber nicht so zufrieden damit.
Ich brauche ein Programm was einfach zu bedienen ist, aber trotzdem gaaaanz viele Funktionen hat (Bilderrahmen, Fotos schärfen, Effekte, Belichtungsprogramme etc.)
Über viele Antworten würde ich mich freuen .
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Welches Fotobearbeitungsprogramm kaufen?????

Hi Steffi,
ach Du Sch.... Keine Ahnung. Ich bearbeite meine Fotos nicht mehr *lach* Entweder sie sind was geworden, oder nicht :-)
Sorry, daß ich nix weiß.
LG Anja

Re: Welches Fotobearbeitungsprogramm kaufen?????

Hallo!!
Also ich arbeite mit Photoimpact 7 und Paint Shop Pro 8. Das sind aber beides Monsterprogramme und brauchen schon etwas Einarbeitungszeit.
GGLG Manu

Re: Welches Fotobearbeitungsprogramm kaufen?????

Hallo Steffi,
ich habe eine ältere Version (6.0) von Uleads Photoimpact. Es ist bezahlbar (Sonderangebot Aldi), hat viele Funktionen und ist nach Eingewöhnung auch gut zu bedienen.
Test Photoimpact 10.0 bei PC-Welt:
Das Bildbearbeitungspaket Photo Impact 10 umfaßt neben der Bildbearbeitung zwei Bilddatenbanken sowie GIF Animator 5.5 für Trickfilme. Eine wichtige Neuheit ist der Extrahieren-Dialog. Er trennt auch Lockenköpfe sauber vom Hintergrund. So entstehen perfekte Montagen, die der Zauberstab nicht erlaubt.
Das Effekte-Menü bietet mehr künstlerische Verfremdungen. Neue Funktionen entfernen Kratzer und Bildrauschen, was gut gelang. Photo Impact 10 montiert Copyright-Texte, Logos oder die Exif-Belichtungsdaten der Digitalkamera automatisch ins Bild. Beschreibungen nach dem IPTC-Standard werden hier aber nicht unterstützt. Die Handhabung wurde verbessert. Die Paletten docken jetzt automatisch am Bildrand an, ein Einsteigermodus verbirgt weniger wichtige Schaltflächen. Verwirrend jedoch: Die Zahl der Hauptmenüs ist gestiegen. Die künstlerischen Effektfilter wurden aufgestockt, doch noch immer fehlt die Sofort-Vorschau an der geöffneten Datei.
Die beiliegende Bilddatenbank Photo Explorer 8.5 zeigt nicht nur den Inhalt einzelner Verzeichnisse, sondern sammelt in Alben auch Bilder aus beliebigen Ordnern.
Alternative: Paint Shop Pro 9 bietet mehr bei der Montage und zudem Kontrastkorrekturen, die sich ändern lassen ( www.jasc.de ).
Gesamtergebnis
Bildbearbeitung (35 %) 1,8
Bedienung (25 %) 1,5
Bildverwaltung (15%) 1,3
Onlineauftritt (10%) 1,0
Dokumentation (5 %) 2,1
Installation/De-Installation (5 %) 1,8
Systemanforderungen (5 %) 2,5
Gesamtnote:
1,6
Paint Shop Pro 9 soll auch gut sein, davon kann man sich bei Jasc eine Demoversion herunterladen.
LG
Claudia

Re: Welches Fotobearbeitungsprogramm kaufen?????

Hallo Steffi,
mein Mann rät dir zu: Adobe Photoshop elements. Eher
professionelles Programm.
Digitale Fotos optimieren, verwalten und präsentieren
wie ein Profi
Adobe Photoshop Elements 3.0, der ?kleine Bruder? der
weltweit führenden Bildbearbeitungs-Software Adobe
Photoshop, bietet neben leistungsfähigen
Bearbeitungswerkzeugen intuitive Funktionen zum
Verwalten und Austauschen digitaler Fotos.
Obiger Text hab ich von der HP von
adobe.Deutschland. Preis 129 Eumel / 149.64 Eumel
inkl MWSt.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen