Suchen Menü

Welches Dreirad?

Hallo an alle,
vor allem an die Mamis, die schon "Dreiraderfahrung" haben.
Auf was müssen wir achten, wenn wir eines kaufen.Was braucht man auf jeden Fall und was ist überflüssig! Und könnt ihr uns eine Marke empfehlen? Da gibt es doch welche von Kettler und von Berchet(schreibt sich das so?).
Wir haben ein altes im Keller und Luis lässt sich schon gerne mit dem rumschieben, da fehlt aber ein Teil der Stange, hat keinen Lenker zum feststellen und der Sitz ist kaputt.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Welches Dreirad?

Hallo Birgit,
Puky ist auch noch sehr gut.
Ich finde es wichtig, daß der Freilauf ein- / ausschaltbar ist. Der Verkäufer hat uns eines mit Mulde empfohlen, da kann man unterwegs entweder Spielzeug oder kleine Einkäufe reinpacken. Außerdem sollte der Sitz stufenlos verstellbar sein.
Ob Luftreifen oder Gummireifen besser sind, weiß ich auch noch nicht, da muß ich mich erst schlau machen. Die Luftreifen sollen leise sein, aber das ist mir draußen eigentlich ziemlich egal.
LG
Claudia

Re: Welches Dreirad?

Hallo Birgit,
ich würde die auch das Dreiad von Puky mit dem Lufträdern empfehlen.
Mia hat zum Geburtstag eins bekommen und wir sind super zufrieden damit.
Jana und Tom haben eigentlich immer alles von Puky bekommen, Dreiräder, Roller Kettcar und auch Fahrräder.
Du bekommst Puky allerdings oft nur Fahrradfachhandel oder bei Karstadt.
LG Steffi

Re: Welches Dreirad?

Hallo Birgit,
wir haben das Happy Plus von Kettler. Das Teil ist super udn Lea läßt sich gerne damit schieben. Es hat einen Stangen zum schieben, die höhenverstellbar ist, auch der Lenker und der Sitz sind höhenverstellbar. Außerdem gibt es hinten noch eine kleine Kipplade zum transportieren von sämtlichen Zeug. Ich kann es nur empfehlen. LG Yvonne mit Lea

Nochwas: Der Lenker ist auch feststellbar.

Re: Welches Dreirad?

Wir haben ein kettler dreirad. Da von Berchet finde ich persönlich nicht so toll. Ich mag dieses blöde Plastik nicht !!! Unser dreirad hat Luftreifen. Der Lenker ist zum feststellen

Re: Welches Dreirad?

Hallo Birgit!
Also ich habe das von Berchet empfohlen bekommen und bin auch sehrrrrr zufrieden damit. Man kann die Pedale in Lehrlauf stellen, den Lenker sowie den Sitz verstellen und was für mich das wichtigste ist: Du hast nicht nur einen Griff zum schieben, sonderen wie beim Kinderwagen eine ganze Querstange (die komplett abzumontieren ist). Zusätzlich ist noch eine Tasche dabei (für Einkäufe oder Sandkastenspielzeug) die ich aber kaum nutze. Ach ja, du kannst dein Kind auch anschnallen beim Fahren, wichtig wenn du an der Straße entlangläufts.
Gruß Sandra mit Nadine 16 MOn. und Krümel 19 SW

Re:blos nicht das Kettler Dreirad

Hallo ,
wir haben das und Darline (3 ) , kann heute noch nicht damit fahren , weil es einfach zu schwer ist ( viel zu viel Metall ).
PUKY ist viel besser.
Wir haben jetzt ein Puky FAHRRAD und damit kann sie alleine super fahren !!!!!
Marvin läßt sich nun halt auf dem kettler von uns durch die gegend schieben !
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen