Welches Baby hat auch besonderes Merkmal
Bin mal gespannt, welche Besonderheiten eure Babies so haben.
LG
Sabine
Re: Welches Baby hat auch besonderes Merkmal
unser Luis hat einen Storchenbiss im Nacken (haben aber viele Babys). Aber er hat nicht nur ein Kennzeichen sondern, auch ein Feuermal zwischen den Augenbrauen und am Hinterkopf und leider auch ein Talgmal. Am dieses Talgmal wachsen keine Haare und es muss später mal entfernt werden, da es sonst bösartig werden könnte.
Ich selber habe eine Muttermal an der rechten Wade innen, schade das Luis nicht so ein Mal hat. Ich habe meines von meiner Mama.
BIRGIT
außer, dass Felix das Down-Syndrom hat (was man aber noch nicht sehr sieht) sind bei ihm die kleine Zehe und die Zehe davor (Ringzehe ;-) ) ein kleines bischen zusammen gewachsen. Nicht ganz das erste Glied. Haben angeblich auch ganz viele "normale" Kinder.
Sieht jedenfalls irgendwie lustig aus und ist lt. Arzt auch gar nicht bedenklich.
LG Toto
ist ja exht komisch ich habe mir gestern Nahct (als wenn ich nachts nichts besseres zu tun habe *g*) überlegt ob ich mein kind erkennen würde wenn ich es längere Zeit nicht gesehen hätte. Habe folgende Kennzeichen festgestellt:
- leicht eingedrehter Zeh linker Fuß zweit Kleinster
- am linken Oberbauch eine ganz kleine Stelle die etwas in den Bauch geht nur so groß wie ein pickel (so als hätte man da als er ien embryo war eine Probe entnommen) muß ich mal den Arzt drauf ansprechen.
- hm, da war noch was, grübel. Faällt mir nicht mehr ein. Er hat recht spitz zulaufende Ohren (wie spock oder ein Elf) aber das wars nicht.
Oh, Stillhirn!!!!
LG Dru
LG gerit
und einen kleinen roten punkt am oberschenkel, das ist eine gefässerweiterung(von der art her so wie ein storchenbiss)
ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen!
lg
sontschi mit niklas 13w4t
also bei Jolina sind mir bisher keine krumme kurze oder zusammengewachsene Zehe, Finger, Grübchen oder so aufgefallen ;o) aber ich würde sie unter Tausenden herausfinden da sie wenn sie angestrengt wo hinschaut oder was betrachtet zwischen den beiden Augenbrauen zwei kleine senkrechte Falten bekommt wie ihr Papi. Sieht richtig böse aus wenn sie so schaut *ggg* da wird sich später kein Typ an sie ranwagen wenn sie so schaut *gg* Mehr ist mir so spontan nicht einfallen aber für mich unverkennbar meine Jolina :o)
LG Nici
hm, das einzige was mir einfällt, ist das nils einen ganz komisch dreieckicken nagel am kleinen zeh hat (genau wie bei meinem mann) und die rechte augenbraue hochziehen kann (auch wie mein mann und mein schwiegerpapa ;-) ).
LG
Isabel+nils12w6t
dreieckigen natürlich... ;-)
Nico hat ein kleines Muttermal an seiner linken Wade, nicht direkt in der Mitte, weiter links, genau wie sein Papa! :o) Und er hat ein "Loch" am Ohransatz - sieht aus wie ein Piercingloch - genau wie ich von Geburt eins habe.
LG Nuray
achja, Storchenbiss und eine ganz große Nase!
Ich sage inzwischen immer nur, dass Nico die Nase eigenkre-iert hat und sie ein Unikat ist.
Übrigens mußte ich direkt nach der Geburt schon an einen kleinen Troll denken, als ich meinen Kleinen im Arm hielt. Ab und zu erinnert er mich auch noch an solch einen. :o)
LG Nuray
das ist echt witzig. Denn Marlon hat auch nicht zwei gleiche Ohren. Das eine hat wie einen knick oder eher gesagt ist hinten etwas festgewachsen. Nicht´s schlimmes oder häßliches wenn man genau schaut sieht mann´s. Der Papa hat das genauso, allso ist das nicht abzustreiten :-))
LG Sonja & Marlon 21w+3t
Am oberen Rand der rechten Ohrmuschel hat sie einen "Mäusebiss", schaut aus, als hätte ein Mäuschen einmal abgebissen, das haben ich und meine Cousine, beide Kinder meiner Cousine, mein Vater und meine Tante, mein Opa und Uropa hatten es auch!! *gg*
Außerdem sind ihre "mittleren" Zehen an beiden Füßen länger als die anderen, das hat sie vom Papa (ist minimal, muss genau hinschauen) und das Grübchen im Kinn hat sie auch von Papa bzw. Opa!
lG My
Jannik hat ein männlich-markantes Grübchen im Kinn ;o), einen kleinen Storchenbiss im Nacken und in seiner rechten Ohrmuschel so einen kleinen "Knubbel". Sieht aus, als wenn dort eine kleine Perle unter der Haut ist.
Außerdem sind seine zweitkleinsten Zehen etwas nach innen gedreht (wie bei mir) und seine Finger laufen nach oben hin ganz schmal zu.
Und außerdem ist er unverwechselbar süß *gggg* ;o)!
LG
Steffi
LG
Leene+Clara 16W2T
Charlotte hat einen riesigen Storchenbiss (wie mein Mann und seine Schwester), der sich vom Nacken fleckchenweise über den gesamten Hinterkopf zieht.
Außerdem hat sie ein Blutschwämmchen in der rechten Hand unterhalb des kleinen Fingers. Ich frage mich immer, was ein Handleser dazu wohl sagen würde? *gg*
Übrigens habe ich mal jmd. gekannt, der hatte tatsächlich noc zwei zusätzliche, verkümmerte Brustwarzen. Das sah aber aus wie Muttermale. Also, so etwas gibt es! :)
LG, Anja
Was ist ein Storchenbiss ????????? o.T. LG Nici
Re: Was ist ein Storchenbiss ????????? o.T. LG Nici
das ist irgendwie eine Anhäufung kleiner Blutgefäße und sieht rot aus. Bei Luzy ist das ein roter Fleck genau zwischen den Augenbrauen und der wird richtig knallrot, wenn sie sie anstrengt oder weint. Diese Flecken sollen aber theoretisch innerhalb des ersten Lebensjahres wieder weggehen. Üblicherweise haben Babies das hinten im Nacken oder vorn zwischen den Augenbrauen. Ist aber harmlos.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Dana
Re: Was ist ein Storchenbiss ????????? o.T. LG Nici
Storchenbiss nennt man rote Flecken im Nacken/ am Hinterkopf. Medizinisch gesehen fallen sie unter die Feuermale.
LG, Anja
Also meine kleine Marie hat unterschiedlich grosse Ohren (wie der Papa*gg*). Das rechte ist ne Ecke grösser als das Linke.
Muss sie halt lange Haare tragen*gg*.
LG Sabina
Phil hat ein recht großes Muttermal am Bauch links unterm Bauchnabel. Und wenn er lacht hat er links ein Grübchen. Das hat er von mir geerbt *g*.
LG, Mig mit Phil (19W)
Meine Mittlere Melanie hat zwei unverkennbare Zeichen einmal einen Blutschwamm im Nacken und das rechte Ohr von ihr ist ausserhalb so am Rand nicht ausgewachsen bzw. nicht weiter gewachsen. Mein großer hat ein Muttermal in der Achselhöhle genau wie ich aber sonst nix.
LG
Jenny
unsere Luzy hat diverse Storchenbisse. Der auffälligste ist ein relativ großer (ungefähr wie eine Euromünze) Storchenbiss zwischen den Augenbrauen. Dann hat sie noch einen kleinen unter dem linken Nasenloch und 3 verschieden große zwischen Nacken und Wirbel. Der im Nacken ist noch größer als der zwischen den Augenbrauen. Aber da wachsen ja bald Haare drüber und die im Gesicht verblassen langsam.
Als Kind soll ich auch einen Biss zwischen den Augenbrauen gehabt haben.
Ansonsten hat sie als besonderes Merkmal noch ihre ganz besonders knuddlige Beinausstattung;o)
LG Dana
Lea hat nach oben geklappte Ohrläppchen und ihre Pofalte teilt sich. Sieht aus wie ein Y . Außerdem hat sie hinten an ihrem Wirbel ein ganz langes Haar. Am Anfang dachte ich sie hat mal wieder ein Haar von mir, aber nix da es ist eins von ihr. Sieht total lustig aus. Ansonsten hat sie nix. Kein Storchenbiss oder ähnliches. LG Vonny mit Lea Josephine 20w
Paulchen hat an seiner rechten Hand ne Vierfingerfurche. Das heißt eine der Linien in der Hand zieht sich vom kleinen bis hin zum Zeigefinger.
LG Simone + Paul (19 W)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen