Suchen Menü

Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Hallo,
ich möchte einen rieselfreien, nach Möglichkeit wenig pieksenden Baum. Was kaufe ich denn da am besten? Ich glaube wir hatten ne Nordmann Tanne letztes Jahr. Kann man die jetzt schon kaufen? Oder ist sie bis XMas hinüber?
Wie macht Ihr das denn?
Ach ja, aufgebaut wird erst Heiligabend vormittags... Das steht fest. Aber wenn wir erst 2 Tage vorher den Baum kaufen gehen, gibt es meist nix gescheites...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Hallo Anja
Ob du den Baum 2 tage vor heiligaben kaufst oder jetzt ist eigentlich egal
denn die meisten bäume sind schon geschlagen
außer du gehst zu jemanden wo du den baum noch lebend in der erde aussuchst. dann wird der frisch geschlagen.
wir bekommen eine Nordmanntanne (wegen rieselfreier als andere und nicht pieksend). Wir holen die von dem Vater meines Mannes. der verkauft die. da bekommen wir einen sicherlich frischen Baum.
die in den Baumärkten stehen schon länger, das heißt so frisch sind die nicht
damit der Baum noch länger hält muss man ihn bis kurz vor WEihnachten draußen stehen lassen. Und dann ins halbwarme zimmer und dann erst ins WOhnzimmer, denn den radikalen tempschock halten die nicht wirklich aus.
damit der Baum nicht nadelt hilft auch Zucker im wasser. Also in dem Wasser in dem der Baum steht. Auch draußen den Baum ins wasser stellen.
lg Kerstin

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Hallo Kerstin!
Wohnt Deine Verwandschaft nicht in Niederösterreich? Bist Du am Ende gerade in Wiener Neustadt????? Dann mein ultimativer Wichteltipp: Hast Du mich so lieb bewichtelt??????????
LG Gisi

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Hallo Gisi
hast mich voll erwischt
ja meine Verwandtschaft wohnt in Niederösterreich.
hatten gerade Besuch aus Wiener neustadt und das Wichtelpaket ging mit dem Flugzeug weg und dann von Wiener Neustadt auf den Weg zu dir
werde am 2 Januar nach Niederösterreich kommen.
lg Kerstin

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Hallo Kerstin!
Jubel! Das finde ich ja nett!!!! Hast ja sicherlich gelesen wie sehr ich mich gefreut habe, auch wenn ich ja erst einmal Ines in Verdacht hatte. Dann noch einmal direkt an Dich: Vielen Dank Du hast meinen Geschmack voll getroffen!!
Kommst Du öfters nach NÖ? Vielleicht klappt ja mal ein Treffen, Serena wäre sicher auc´h mit dabei.
Wie geht es Dir denn im hohen Norden? Wo genau bist Du da? Heimweh groß???
Ich bin ja in Bayern groß geworden, und klar gibt es da Dinge/Leute/ Orte die mir heute noch fehlen aber alles in Allem muß ich sagen, daß ich hier schon sehr heimisch geworden bin.
LG Gisi

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Hallo Gisi
naja ich lebe ja erst seit 1,5 jahren hier
nach nö fahre ich so ca alle 6 monate.
ich wohne ganz in der nähe von Nicole
also im hohen Norden. im Oldenburger Müsterland.
mein Heimweh hält sich in Grenzen. Ja ich vermisse meine Freunde und auch meine Geschwister, aber wir telefonieren sehr oft und besuchen uns gegenseitig. ich habe hier ja die Familie von meinem Mann und bin eigentlich schon ganz heimisch hier.
wäre nett wenn wir uns treffen könnten. Werde im Januar so für ca 5 tage in Erlach sein. bei meiner Schwester.
können wir uns dann ja noch ausmachen.
wünsch dir einen schönen Abend
lg Kerstin

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Huhu Anja,
wir holen morgen bei Obi eine Nordmanntanne, die haben Adventsverkauf. Lassen sie solange im Keller (letztes Jahr auf der Terrasse wars etwas arg nass und schöne Viecher drin *bäh*). Aufgebaut wird bei uns am 23.12.
LG, Melanie

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

Huhu
Wir kaufen nächsten sonntag eine. Aber erstmal müßen wir einen Ständer und Zubehör haben *ggg*
LG silke

Re: Welcher Weihnachtsbaum? Wann kaufen?

hallo anja,
wir kaufen wieder eine nordmann tanne vom baumarkt oder marktkauf. Die haben hier immer welche für 10,- 15,- euro im angebot, die echt schön sind und lange halten (hatten wir die letzten 2 jahre auch). Ich seh es echt nicht ein, für nen weihnachtsbaum 30-40,- euro auszugeben.
Den letztes jahr hab ich 2 wochen vor weihnachten gekauft und er hat trotzdem lange gehalten. So viel ich weiß, werden die sowieso alle zum gleichen zeitpunkt geschlagen und halt nur irgnedwo gelagert.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen