Suchen Menü

Welcher Tee ?!

Hallo!
Ich wollte mal wissen, welchen Tee ihr euren Kurzen so gebt?
Ich habe mal versucht Florian Fencheltee , ungesüßt zu geben, es war ein Disaster. Das gleiche mit Früchtetee für Kinder (ungesüßt). Ich weiß aber , daß es zum Beispiel von Milupa lösliche Tees gibt, die sind aber ziemlich süß, und ich wollte dem Kleinen nicht von Anfang an so viel Süßkram geben.
Wie macht ihr das?
lg Gisi + Flori
Bisherige Antworten

Re: Welcher Tee ?!

Hallo Gisi,
versuchs doch mal mit Rotbuschtee ohne Aroma aus kbA. Der schmeckt leicht süß und ist auch sehr gesund.
LG
Claudia

Re: Welcher Tee ?!

Hallo, wir nehmen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, der ist durch das Anis etwas süsslicher. Außerdem kommt noch ein Schlückchen Apfelsaft mit rein. Mh lecker, die Reste trinkt laura immer auf, weil sie es auch so gerne mag. LG Claudy

Re: Welcher Tee ?!

Hi Gisi.
Tom mag gar keinen Tee und trinkt immer Apfelsaftschorle. 100 % Saft ohne zucker. Von Alete gibts auch Apfel birne. Schmeckt auch lecker.
LG Silke

Re: Welcher Tee ?!

Hallo! Ich gebe Johanna nen Baby-Kräuter-Tee. Ich würd es immer wieder probieren. Von den Instant-Tees würde ich die Finger weg lassen, da ist überall Zucker drin, auch wenn es nicht explizit drauf steht (Maltodextrose klingt ja auch viel besser...). Hast du es mal mit stark verdünntem Saft probiert? Vielleicht mag er ja das? LG Stefanie

Re: Welcher Tee ?!

Hallo Gisi,
Fabian bekommt seit Anfang an den Anis-Fenchel-Kümmel-Tee von Sidroga (Instant). Alle anderen Arten von Tee verweigert er, vor allem Bio-Fenchel von Hipp oder den normalen Fenchel von Sidroga.
Das Geheimnis ist wohl, das der Fenchel in diesem Instant (gibt es aber auch in Teebeutel) süsser Fenchel ist und das wird es wohl ausmachen ;-)
Aber er ist ohne Zuckerzusatz. Gibts in der Apotheke.
Kannst ja mal den probieren.
LG Tina&Fabian

Gemischt aus der Apotheke

HI Gisi,
meine Lisa trinke Fenchel, Kamille und dann gibt es da noch einen Tee aus der Apotheke und zwar ist der auch gut für die Verdauung weil wenn ich jetzt immer mal neue Gläschen ausprobiere und zwar:
20 g Raute
30 g Fenchel
50 g Kamillenblüten
50 g Kalmuswurzelstock
50 g Kümmel
der Schmeckt nicht so schlecht und Lisa trinks
LG
Nicole und Lisa

Fenchel-Anis-Kümmeltee (mit Text)

Hallo Gisi,
unser Schatz liebt den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von Sidroga aus der Apotheke (Beuteltee). Anis macht den Tee noch etwas süßlicher.
Ich würde nicht auf Milupa-Tees zurückgreifen die löslich sind. Ich habe bei diesen löslichen gefriergetrockneten "Teedingern" ein merkwürdiges Gefühl.
Ist aber Ansichtssache.
Ganz liebe Grüße von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen