Suchen Menü

Welcher Stoff für Römer King?

Hallihallo,
wir wollten uns eigentlich den römer king quickfix mit velourbezug kaufen (stoff fabian). Jetzt meinte der verkäufer heute, das wär so fleckempfindlich, man sollte lieber diesen anderen stoff (trendline?) nehmen, den könne man so abwischen. Wer hat da erfahrungen? Habe die befürchtung, das der andere stoff im sommer so schwitzig ist, außerdem ist velours so schön weich. Mein menne meint, velours-autositze wären auch nicht fleckempfindlich und das müßte ja der selbe stoff sein. *ratlosbin*
LG
Isabel+nils32ww6t
Bisherige Antworten

Re: Welcher Stoff für Römer King?

Hallo Isabel,
so spät noch wach? :-))) Ich ja auch, ich will einfach noch nicht ins Bett.
Also unsere Autositze sind auch zum Teil aus Velour und auf einem ist mir am 07.06.2003(Geburtstag von Lea-Marie) die Fruchtblase geplatzt. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass mein Sitz klitschnass war. Aber mein Mann hat gesagt, es war überhaupt kein Problem den wieder sauber zu kriegen. Er hat ihn einfach abgewischt und man sieht heute gar nichts mehr davon.
Ich habe auch einen Römer King aber mit ganz normalem Stoff. Den Bezug kann ich abnehmen und in der Maschine waschen.
LG Katrin

Re: Welcher Stoff für Römer King?

Hallo, wir haben "nina" bestellt - aus Baumwolle, eben wegen der Temp. im Sommer und da Luna im Auto immer schwitzt. Ist velour nicht auch ziemlich warm? Achso, wir haben allerdings den Isofix, mfg shalott

Re: Welcher Stoff für Römer King?

Hallo Isabel,
so so, Modell Fabian ;-) - *gg*, den wollten wir ursprünglich auch, aber der Laden hat ihn grad nicht da (kurz vorher verkauft worden) und dann hat uns auch die Verkäuferin eben abgeraten wegen der Fleckempfindlichkeit (wie z.B. Brösel bleiben besser haften als auf dem anderen, usw.). Sie hatte noch das Modell Emma da (und noch eins, welches mir aber überhaupt nicht gefallen hat)
und da haben wir zugeschlagen (Modell hat mir einfach auch gut gefallen) und den Bezug kann man ja auch abnehmen und waschen. Im Sommer meinte sie, egal ob Velour oder dieser, ein Baumwollhandtuch hinter den Kopf bzw. auf den Sitz wg. des Schwitzens.
So, nun viel Spass bei Deiner Entscheidung ;-)
GLG Tina&Fabian, der nun im Modell Emma statt Fabian sitzt *gg*

Re: Welcher Stoff für Römer King?

Hallo Isabel,
habe ja die Römer Babyschalen - der abwischbare Stoff ist SOWAS von schwitzig! NIEEEE WIEDER! Wenn die Kids darin geschlafen haben, ist der ganze Kopf nass!!!
LG,
Karin

Re: Welcher Stoff für Römer King?

hallo karin,
das war auch unsere befürchtung bei dem stoff, ich denke, wir werden lieber den veloursstoff nehmen. Was nützt der abwaschbare stoff, wenn die kiddies sich darin nicht wohlfühlen/schwitzen, man selbst sitzt im auto ja auch nicht auf plastikstoff;-)
LG
Isabel

Re: Welcher Stoff für Römer King?

Hallo Isabel,
wir haben das Modell "Leon". Ist so ein abwischbarer Stoff, keine Ahnung welcher! Ich weiß auch nicht wie das dann im Sommer wird. Lass mich überraschen. LG Vonny mit Lea Josephine, heute 40 Wochen

Re: Welcher Stoff für Römer King?

Hallo Isabell, ich glaube auch nicht dass der Velours fleckempfindlicher ist, als der andere. Und mir wäre der Sitzkomfort des Kindes (sprich Hitze im Sommer und schwitz)allemal wichtiger als ein paar Flecken. (Habe aber auch schon 4 Jahre Römer King Erfahrung und wen erst mal der 20. Keks eingematscht wurde und das 3. Bananestückchen unterm Popo klebt stumpft man langsam ab *g* - für mich ist das Auto auch eher ein Gebrauchsgegenstand als eine Reliquie, bei uns ist im Auto essen erlaubt). Ich würde da auf dein eigenes Gefühl vertrauen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen