Suchen Menü

Welcher Hochstuhl?

Hallo,
wir wollen einen Hochstuhl für Alina kaufen. Da die Auswahl ja sehr groß ist, fragen wir uns, welcher denn geeignet ist. Muss es ein teurer sein, oder tut es auch ein günstiger? Sind die alle standfest? Was haltet ihr von den Kombi-Stühlen, also für später Tisch und Stuhl?
Was könnt ihr empfehlen?
Muss man für einen Hochstuhl wirklich hunderte von Euro ausgeben, wo sie doch nur zum Essen drin sitzen?
Schon mal vielen Dank für eure ZAHLREICHEN Antworten :o)
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Hallo,
naja, man MUSS ja eigentlich nicht. Es gibt sicherlich ach günstige Modelle. Wir sagen uns jedoch oft, daß es wichtig ist, daß die Teile SICHER sind, d.h. TÜV geprüft. Zudem sollten sie in Ordnung sein (z.B. bei Gebrauchten).
Wir haben den klassischen Tripp Trapp, weil wir ihn gut finden. Ich habe aber letztens den Prima Pappa gesehen und fand ihn auch nicht schlecht, außer, daß er mir soooo groß vorkam.
Ach so, gekostet hat der Tripp Trapp ca. 125 Euro und wir haben ihn uns zu Weihnachten schenken lassen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Welcher Hochstuhl?

Hallo,
nur Prima Pappa,weil die Kids richtig drin sitzen,angeschnallt werden können und dazu noch eine richtige Fläche davor hat.Zudem können die Kids nicht mit dem Kopf zurückfallen.
Solche Aspekte waren uns wichtig.
Persömlich finde ich den TrippTrapp nicht gut.Am besten Du nimmst Dein Kind und macht Sitzproben.Haben wir gemacht,denn Dein Kleines muss sich wohl fühlen.
LG Bine

schau mal hier

http://kind.qualimedic.de/Q-5024985.html
a liaba Gruass
Martina

Re: Welcher Hochstuhl?

Hallo Sandra, wir haben einen Tripp-Trapp-Verschnitt von Hauck und sind sehr zufrieden. Er hat bei uns im Angebot 39,--EUR gekostet (bei REWE). Vorteil: Den kann ich auch noch in ein paar Jahren benutzen. LG, Anja

Re: Welcher Hochstuhl?

Hallo! Wir haben auch den original Tripp-Trapp. Mh, auf jeden Fall sollter der Stuhl halt TÜV-geprüft sein und GS-Siegel haben, der Preis ist eher zweitrangig. Uns gefällt der Tripp-Trapp sehr gut - ist nicht so sperrig, sie kann schön am Tisch dabei sitzen, man kann ihn sehr lange und vor allem auch als ganz normalen Stuhl sogar für Erwachsene verwenden und wir ziehen das Material Holz auch dem Plastik vor. LG Stefanie

Re: Welcher Hochstuhl?

Voraussetzung meiner Meinung nach ist eh immer, daß die Kids schon alleine sitzen können. Dann geht das mit dem Tripp Trapp eigentlich sehr gut. Man sollte allerdings den Bauchrahmen( jo, tolle Wort-Kreation*ggg*) dazunehmen. Wir haben uns auch eine Tischplatte dazugekauft, dann klatscht das ganze gematschte Essen nicht immer auf die Klamotten.
Wie aber schon geschrieben: Am besten alle angucken und testen...
LG Anja

Habe den Stiftung Warentest "Hochstuhl"

...aus 3/2003 daheim, bei Bedarf schick mir Deine emailaddy.
Morgen Sandra,
wir haben die Antilop von IKEA (für Bild guckst Du hier: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100694.html) und wir werden auf den Tripptrapp umsteigen, wenns "Urlaubsgeld" da ist.
Grund: wenn Eva ein richtiges Kleinkind ist, soll sie sich allein zum Essen hinsetzten, sozusagen raufklettern.
Das kennen wir von unseren Neffen.
lg, ines

@bunny: Du hast Post. (OT)

Du hast auch Post :o)

...und nochmal Post. *grins* (OT)

Re: Welcher Hochstuhl?

Hallo sandra,
wir haben den prima pappa und sind sehr zufrieden damit. Ich find ihn gut, weil man die kleinen darin anschnallen kann, weil er rollen hat, ein großes tablett (abnehmbar), er sehr standsicher ist und weil man ihn schön klein zusammenklappen kann und er so nicht immer im weg rumsteht. Bei meinen eltern haben wir den antilop von ikea für 10 eur (hat glaub ich im test mit gut abgeschnitten) und der tuts auch. Einen Kombistuhl haben meine schwiegis und den finde ich ein bischen kipplig.
LG
Isabel+nils37w3t

Re: Welcher Hochstuhl?

Hallo Sandra,
habe die gleiche Frage vor ein paar Tagen auch gestellt, die Antworten hat Dir Martina ja als Link geschrieben. Die Antilope haben wir jetzt (den billigen von IKEA für 10 Euro) und sind zufrieden. Langfristig ist er aber für meine Eltern zu Hause gedacht und wir werden uns den TrippTrapp über eine Abowerbung von "Eltern" besorgen.
Hoffe, dass ich Dir helfen kkonnte,
Sibylle
Bilder von der Antilope findest Du auch in meinem Profil ganz unten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen