Suchen Menü

Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen für die Reise noch einen Buggy anschaffen.
Er soll natürlich klein zusammenklappbar sein, LIEGEposition soll möglich sein,Sitzpositionen - klar, er soll ein Verdeck gegen Sonne haben und Anschnallgurte.
Nicht zu schwer, gut zu lenken und STABIL und einigermaßen kippsicher.
Viele Wünsche gelle? Habt Ihr einen Tipp für mich?
Welche Marke, welches Modell?
Ich habe noch null Ahnung und bin noch Neuling.
Was habt Ihr für Buggies? Oder Buggys? Wie schreibt man das?
Ganz ganz lieben Gruß von Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

hallo beatrix
der buggy, die buggies ;-). wir hab den shopper 6 von hauck und sind bis jetzt sehr zufrieden. 3fach verstellbare rückenlehne,verdeck, schwenkbare vorderräder, luftkammerräder, großer einkaufskorb, 5-punktgurt, wiegt 8 kg . wir haben ihn für 60,- bei ebay ersteigert (neu), im laden kostet er wohl so um die 80,-
lg
isabel+nils

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Isabel,
Ist das der, den Tchibo jetzt auch hatte? Oder ein anderer?
Ich habe ihn mir gerade mal im Netz angeschaut. Das könnte ein ähnlicher wie von Tchibo sein. Tchibo hat ja auch Hauck.
Naja, wahrscheinlich ist Deiner noch mit mehr Extras.
Schau ich mir mal an!
Ganz lieben Dank!
Beatrix

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

nee, bei dem von tchibo fand ich blöd, das er nur einen beckengurt zum anschnallen hatte und so blöde griffe. Schau mal bei Ebay, Art. Nr 3737249610, das ist unser buggy (wir haben ihn in grau/rot), hab ihn auch bei dem verkäufer ersteigert.
LG
Isabel+nils

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Wir haben den Teutonia Toni. Der erfüllt alle deine Wünsche. Vor allem den mit der leichten lenkbarkeit , denn er hat nicht 2 Griffe sondern einen durchgehenden wie die normalen Kinderwagen, sodass man auch mit einer Hand gut lenken kann. Außerdem ist er sehr klein klappbar. Die anderen Buggies gingen alle in meinen Kofferraum nicht rein. Der Toni passt auch in den Mikra. Nachteil ist natürlich der Preis.Ich habe 119,- bezahlt und glaube, das war schon ein Schnäppchen.
LG, emma

Frage an Dich

Liebe Emma,
genau das wollte ich hier gerade fragen und posten.
Wer kennt den Toni? Habe gerade von einer Bekannten erfahren, dass der Toni gut sein soll. Preis ist nicht so schlimm, wir wollen noch 1-2 weitere Kinder - es rentiert sich also.
Nun habe ich noch eine wichtige Frage - wie sind denn die zusammengeklappten Maße des Tonis?
Hast Du die zufällig da? Entsprechen die den normalen Klappmaßen von anderen Buggies oder größer?
Wir haben immer den Kofferraum sooo voll - haben nur einen kleinen Wagen - Golf. Und das für den Urlaub.....
Naja aber Du schreibst ja, er passe in den Mikra - dann muss es echt klein sein?
Habe gelesen, dass er 8,5 kg wiegt. Ist das okay für Dich zum Heben? Müsste gehen oder?
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: Frage an Dich

Die genauen Maße weiß ich jetzt nicht, aber die normalen Buggies passten bei mir von der Länge her überhaupt nich, da das Auto ja nicht so breit ist. Der Toni ist viel kürzer. Ich bin mir recht sicher dass der so 80 oder 81 cm lang ist. Aber Höhe und Tiefe weiß ich jetzt gar nicht. Außerdem kann man ihn geklappt sehr gut abstellen. Er ist sicher kein Fliegengewicht, aber noch im Rahmen. Ich würd ihn mir echt immer wieder kaufen.
Falls du irgendwo im Raum Düsseldorf wohnst: bei baby Bellmann in Hilden ist er mit Abstand am günstigsten.
LG, emma

eine letzte Frage???? Büdde büdde...

Hallo Emma,
lieben Dank, habe rausgefunden,dass der Toni wohl 80 cm lang ist zusammengeklappt.
Eine letzte Frage an Dich :-)
wie groß bist Du denn? Ich bin nämlich 1,78 m groß und wollte nur wissen, ob der Toni dann vom Schieber her hoch genug ist. Hm, ich bin nah dran, den zu kaufen.
Will gar nicht unbedingt vorher in einen Laden gehen und anschauen. Er gefällt mir vom Bild her schon so gut. Sieht richtig gut aus. Würde ihn dann online kaufen.
Vielleicht kannste mir ja mal einen Tipp wegen der Größe sagen...
Sorry fürs ständige Nachbohren. Bin so neugierig und hätte den Toni gerne bald :-)
Einkaufsfieber....
Ganz lieben Gruß von Bea

Re: eine letzte Frage???? Büdde büdde...

Gar kein Problem, kannst gerne noch 5x nachfragen. Also, ich bin auch 1,79m. Als ich den Toni zu ersten mal geschoben habe, hätte ich mir den Griff gerne 2cm höher gewünscht, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Für meinen Mann (1,93m) ist er aber wirklich zu niedrig. Der nimmt immmer lieber den richtigen Kinderwagen. Also, wenn dein Mann(der ja wahrscheinlich auch kein Winzling ist)häufig mit dem Teil unterwegs ist, würde ich auf jeden Fall mal im Laden probeschieben lassen.
LG, emma

Re: eine letzte Frage???? Büdde büdde...

Hallo Emma,
bist ein Schatz! Danke für die Info. Nee, mein Mann ist genauso groß wie ich. Dann würde es ja doch noch passen von der höhe her. Hach, ich glaube, der Toni wäre schon prima für uns!
Ganz lieben Gruß von Beatrix und tausend Dank für Deine Hilfe

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo!
Wir haben den Buggy von Bebe Confort und sind sehr zufrieden damit.
LG Doro

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Doro,
BebeConfort kenne ich gar nicht. Klingt französisch.
Werde ihn mir auch mal ansehen!
DANKE!! LG Beatrix

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Beatrix,
wir haben den Handy Plus von ABC Design und sind sehr zufrieden. Er hat all das was Du Dir vorstellst und kostet 80 ?. Hab auch ein Foto davon im Profil (Geburtstagsfoto)
LG Yvonne mit Lea

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Yvonne,
hm, der sieht auch gut aus. Bin ganz verwirrt.
Hach, gerade gefällt mir der Toni aber so gut :-)
Werde Euch wissen lassen, was es geworden ist.
Ich bevorzuge auch Blau - klassisch halt. Wobei beige auch schön ist.
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Beatrix,
wir haben auch den ABC Design, den Vonny_Maus hat, aber in dunkelblau und braun. Wir haben ihn für 70 Euro bekommen. Nun haben wir noch einen zweiten Buggy (Herlag), der ist etwas größer (wir haben ein großes Auto und da ist das egal). Wenn du dir nicht schon einen gekauft hast, dann kann ich dir auch gerne den ABC verkaufen. Der Buggy wurde nur 3 Monate benutzt. Meld dich einfach bei Interesse.
Grüßle Nadine + Elia + Buggy, der blöd rumsteht ;-)

Re: Welcher Buggie? Schreibt man das sooo???? Buggy?

Hallo Nadine,
ganz lieben Dank für Deine Nachricht. ich denke aber, ich habe mich schon so in den Toni von Teutonia verguckt!
Ganz lieben Gruß an Dich von Beatrix und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen