Suchen Menü

Welcher Autositz passt in einen Ford KA?

Hat jemand Erfahrungen mit Autositzen in kleinen Autos?
Wir können einen gebrauchten Sitz bekommen (Marke weiß ich noch nicht), aber der ist zurzeit in einem AUDI 100.
Bisherige Antworten

Re: Welcher Autositz passt in einen Ford KA?

Hallo Heidi,
also ich habe eine Ford Fiesta (BJ 96)und einen Maxi Cosi Citi. Da mein Auto Airbag hat, darf ich den Sitz nur hinten benutzen und der passt mit biegen und brechen gerade so rein. Der blöde Gurt könnte ruhig etwas länger sein. Also ich hab es hinten auf beiden Seiten ausprobiert und bekomme ihn nur hinter den Beifahrersitz. Auf der anderen Seite ist der Gurt noch kürzer und ich bekomme ihn dort gar nicht fest. In kleinen Autos ist das immer so eine Sache mit der Gurtlänge auf den hinteren Sitzen. Du mußt es einfach ausprobieren ob der Sitz passt. Wenn er nicht passt und ihr müßt doch einen neuen kaufen, dann nimm auf jeden Fall Dein Auto mit und probier ein paar Sitze vor Ort aus. Macht sich am besten. LG Vonny 28+0

Re: Welcher Autositz passt in einen Ford KA?

Hallo, ich fahre auch einen Ford KA u. hatte bei meiner Tochter eine Babyschale von Römer. Hat wunderbar gepaßt, ist allerdings schon 5 Jahre her, weiß nicht, ob sich da mittlerweile was geändert hat... Gruß Nicole (aus dem Juli/August-Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen