Suchen Menü

Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Huhu!
Hab heute viele Fragen *gg*
Mich würde mal interssieren welche Trinkbecher ihr benutzt und was für Erfahrungen ihr so mit diversen Becherchen gemacht habt.
Gibt es einen der wirklich tropfsicher ist????
Trinken eure jetzt weniger???
Lg Dru
Bisherige Antworten

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo,
also wir haben mittlerweilen Becher Nr. 5 und 6. Zuerst hatten wir den von Nuk. Finde ich total schrott. Daran mußt Du mal ziehen. Da haben ja Erwachsene Schwierigkeiten. Dann haben wir einen von DM geschenkt bekommen. Hat sie auch nicht drauß getrunken. Dann bekamen wir den von Tupper geschenkt. Da hat sie zwar getrunken, aber die Hälfte ist vorbeigelaufen, er ist nicht tropfsicher und es gibt keinen Deckel dazu. Dann habe ich den von Avent gekauft. Und siehe da, mein Kind trinkt. Erst war es zwar wenig und ich mußte ihr alle 10 Min. den Becher geben, aber als sie es geschnallt hat, wurde es besser. Sie trinkt zwar immernoch nicht die Menge die sie soll (300 ml am Tag), aber doch mehr als mit der Nuckelflasche (da waren es nur 125 ml, wenn überhaupt).
LG Bianca

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Wir haben jetzt endlich einen wo sie was rausbekommt und der nicht tropft
Tommee Tippee. weil meine kann nicht saugen. Somit hat sie aus anderen Bechern nichts rausbekommen.
Der funktioniert wie Brust also durch Druck auf die Seiten.
Ansonsten haben wir noch diverse andere Becher bzw Flaschenaufsätze z. B. Tupper aber die sind ja nicht dicht.
Einen fand ich noch gut Playtex den hatten wir aus Amerika.gibts jetzt aber denke auch hier.
Naja und beim Grossen hatte ich auch so Modelle die landeten schnell im Müll,weil waren einfach nicht gut zu reinigen. bildete sich Schimmel in den Ventilen. Brrr
Da hab ich auch mal ne Frage hat einer die Sigg flaschen?
Ich finde die gehn auch so schwer sauber zu machen .
Tipps???
Pamela

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Huhu Pamela!
Danke für Deine Antwort!!!
Meine Große "hatte" für die Schule eine Sigg-Flasche!
Was soll ich sagen?? Hab sie nicht mehr sauber bekommen. Fing an nach Essig zu riechen! Landete im Müll!
Mann muß sie halt immer sofort ausspülen. Bei Jako-O gibt es eine ektra Flaschenbürste für Siggflaschen zu kaufen, ich war aber zu geizig *gg*
LG Dru

Zahnersatz-Tabs

Es gibt auch extra Bottle-Clean Tabs, aber da ist das gleiche drinnen wie in den Zahnersatzreingertabs, nur sind die teurer.
lg Serena

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Huhu,
also wir haben einen Tommee Tippee und einen vonAvendt und sind mit beiden superzufrieden. Meine Schwägerin hat allerdings den Tommee auch und bei ihr tropft er. Wir haben die Becher nur für unterwegs. Zu Hause trinkt Elia aus einem normalen Becher oder Glas.
Grüßle Nadine + Elia

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

HAllo
nach dieversern versuchen mit nuk und avent und sonstigen von baby walz benutzen wir nun die sigg flasche.
Bin super damit zufrieden und Sarah-michelle auch
liebe grüsse Bianka

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo,
wir benutzen einen Trinkbecher von MAM und sind sehr zufrieden damit :)
*wild wink*
Nina und Melina

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Huhu Dru !!!
Ich habe heute in einem anderen Forum von einem Becher gelesen, der mit Strohhalm ist und 100 % ig auslaufsicher sein soll !!! Er ist bei Baby-Walz bestellbar und von der Firma Nuby !!! Da Alessio es liebt aus Strohhalmen zu trinken, habe ich den Becher gleich bestellt !!! Ach ja, der Strohhalm soll so ein Ventil haben, so das da auch nichts auslaufen kann !!!
LG Tanja & Alessio

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo,
Mia trinkt ganz normal aus nem Glas. Wenn sie Durst hat trinkt sie auch ordentlich viel weg und wenn sie keinen Durst hat, dann macht sie Sauerei.
Für unterwegs habe ich einen Plastikbecher von Tupper, der einen Deckel hat. Dann ist er auch tropfsicher. Man muß nur in der Tasche aufpassen, daß der Deckel sich nicht löst, weil er nicht verschraubt ist.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia und Sohnemann

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo!
Wir haben auch schon diverse Trinkbecher ausprobiert. Der von NUK ist wirklich schlecht, er tropft zwar nicht, aber dafür bekommt Thies (und ich übrigens auch nicht) nichts raus. Avent ist so lala, irgendwie schluckt Thies bei dem aber immer zuviel Luft. Mit dem von Rossmann kommt er auch nicht klar.
Der Beste, ist für Thies und mich (habe auch an allen mal probegenuckelt) der Becher von MAM. Das Ventil ist einfach aber wirklungsvoll und er tropft so gut wie gar nicht. Ausserdem läßt es sich am Besten daraus trinken.
Liebe Grüße, Anja

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo,
Jolina trinkt fast nur noch aus den SIGG Flaschen. Die kleinen 0,2 l Flaschen und davon ca. 2 Stk. am Tag von leer. Für zuhause möchte ich ihr zar ab und zu gern nochmal ihre Avent Trinklernbecher geben aber sie will sie einfach nicht mehr :o(
Leider sind die ja nicht tropfsicher und so geben ich ihr immer die Flasche.
LG Nici

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hi Dru!
Marie trinkt zu Hause nur aus Glas oder nem normalen Becher. Für unterwegs habe ich jetzt so eine Sigg- Flasche gekauft. Das ist die einzige Flasche, mit der sie klar kommt. Jegliche Trinklernbecher sind schon wieder im Müll, weil Marie es nicht schnallt, dass man saugen muss :-). Ist mir aber auch ganz lieb, denn dann muss ich es ihr nicht irgendwann wieder abgewöhnen:-)
LG Sabina mit Marie

1. Avent (haben nur den), 2. Gut, 3. ja - außer am

...Ring (Schraubverschluß), tropft es manchmal raus,
habe aber keine Ahnung wieso.

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hi, die NUK-Becher finde ich auch sehr schlecht. Wir haben den von DM und da klappt alles prima. Läuft nie aus und Anna kann gut daraus trinken. Sie trinkt aber lieber aus dem Becher oder aus dem Glas. Gruss utsie

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Corvin trinkt jetzt sehr viel.Becher: Avent so lala, und ein Alter NUK Becher (nicht antitropf, gabs damals noch nicht, ist noch von meiner Schwester, die ist jetzt 24 ) bei meinen Eltern.
lg SErena

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo Dru
Wir haben gerade den von Nuk und ich bin super zufrieden. Er ist meiner meinung Tropfsicher.
Klar am Anfang muss man ganz dolle ziehen. aber ein wenig Heißes Wasser und es ist schon um nummern besser. Habe den Tipp von ner bekannten. Hatte mal einen von Tschibo und ich war so unzufrieden das er nach kurzer Zeit rausflog. Von avent hatte ich auch welche aber da ist das wasser an ihr nur noch so vorbei gelaufen. sie trinkt sehr viel. aber sie isst auch momentan sehr viel! Mehr als ihre große schwester.
VLG Natalie die mit Nuk sehr zufrieden ist.

Playtex!!

Das Beste, das mir je untergekommen ist und wir haben von Avent über Nuk bis TommeeTippie alles im Schrank!
Absolut tropfsicher, leicht zu reinigen und sie trinkt und trinkt... ca. 500 ml Wasser am Tag...
glG My

Keinen...

...Hab einen von tchibo, damit bekommt nils es nicht gebacken. Er hat immer noch eine flasche und ich geb ihm jetzt auch immer öftr was aus einem ganz normalen becher, was schon ziemlich gut funktioniert. Ist natürlich nix für unterwegs, da gibts dann halt die pulle ,-)
LG
Isabel+nils 1 jahr

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo wir haben den Von Baby Walz mit Strohhalm(Nuby) und sind super mega zufrieden und er ist auslaufsicher und sie trinkt genauso viel!!!
LG Denise

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hi,
zu Hause trinkt Joshua aus dem Becher bzw. aus dem
Glas, und das auch des öfteren ohne Hilfe ...fast ohne
etwas zu verschütten... es sei denn er möchte damit
spielen...
Mir erging es ebenso wie vielen anderen und hier
stapeln sich diverse Anti-Tropf-Becher, die ihre
Versprechungen nicht gehalten haben. Nun haben wir
eine SIGG Flasche und ich bin total zufrieden damit. Ich
fülle auch nur Wasser hinein, so ist das mit dem
Sauberhalten auch einfacher.
Liebe Grüße Marion

Re: Welchen Trinkbecher nehmt ihr??

Hallo Dru,
ich hatte anfangs Avent und NUK gekauft. Beide waren undicht. Irgendwann konnte Lea nicht mehr aus dem Avent trinken und nahm nur noch den NUK. Die späteren Becher waren dann aber immer dicht. Bei dem 1. war das Silikonding einfach undicht. Anfangs hatte Lea weniger getrunken, aber nun trinkt sie sehr viel (500 - 750 ml). LG Yvonne mit Lea

farbige Serie von Ikea

Hallo Dru,
Lynn trinkt schon länger aus dem Becher. Die
normalen farbigen Plastikbecher von IKEA.
Unterwegs gibts Wasser aus der Mineralflasche und
wenn ich dran denke steck ich da noch einen
Strohhalm rein. Da Lynn eh nur Wasser zu trinken
bekommt machts nichst wenns nicht tropfsicher ist;-)
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen