Suchen Menü

Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Huhu ! Jetzt , da ich auf der Suche nach einem neuen Sitz bin , könnte ich Eure Hilfe gebrauchen! Was für Sitze habt Ihr ? Hat schon jemand einen Sitz wo das Kind nur vom Fahrzeuggurt gesichert wird ? So einen haben wir nämlich auch schon .Der ist zwar erst ab 15 kg aber Joshi hat schon 14. Er ist zum Glück von Storchenmühle (Air Seat).Für kleine Fahrten finde ich ihn o.k. , aber für lange Strcken fühle ich mich dabei nicht so gut. Also, was für welche habt ihr, und wo liegen die so preisslich *frechfrag*????????????
Vielen Dank für Eure Antworten
LG von einer gespannten Sandra !
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Hallo Sandra!
Mmmh, wir haben einen recht neuen MaxiCosi, den ich neu über ebay ersteigert habe für 109,00 + Versandkosten von einem Händler und dann haben wir noch einen gebrauchten Römer King von meiner Freundin im Keller stehen, der für das Auto von meinem Mann gedacht war, aber den wir noch nie benutzt haben, da wenn einer mit Katharina unterwegs ist, sowieso immer mein Auto nimmt. Huch, das war ja jetzt ein Satz....mmh und mit den gebrauchten Sitzen muß ich Daggi ja auch wenig recht geben....man weiß bei einem gebrauchten Sitz leider wirklich nicht, was mal damit passiert ist. Muß leider sagen, daas ich mir da bisher wenig Gedanken gemacht habe, weil ich auch an die Ehrlichkeit der Leute glaube und davon ausgehe, das ein verunfallter Kindersitz nicht weitergegeben wird! Aber man weiß tatsächlich ja nie. Vielleicht solltest Du, wenn Du nach einem gebrauchten Sitz schaust, diesen tatsächlich vom ADAC oder sonstwem überprüfen lassen?!
Mein Bruder hat für seinen Sohn einen Sitz, wo die Sicherung über den Autogurt direkt geht und leider hat sein Sohn den Gurt auch schon mal während der Fahrt geöffnet....
Mmmh, ob Dir das jetzt wirklich ´ne Hilfe war?
LG Bärbel

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Hi Sandra!
Wir haben den Maxi Cosi Priori. Aber frag mich nicht, wie teuer der war. Ich weiß es nicht mehr :-(.
Aber wir sind super- zufrieden damit.
LG Sabina mit Marie (20 Monate)

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Hallo Sandra,
wir haben den Kiddy Life plus. Er wird nur vom Fahrzeuggurt gesichert, aber hat bis 15 Kilo (glaube ich) einen Fangkörper vor dem Bauch. Als wir einen kleinen Auffahrunfall hatten, hat Malin gerade Mittagsschlaf gemacht und ist nicht einmal aufgewacht, weil sie eben nicht in Gutern aufgefangen wurde, sondern einfach auf den weichen Fangkörper gedrückt wurde. Laut Verkäuferinnen soll er aber nicht jedes Kindes Sache sein, da sie mit dem Fangkörper schon ziemlich bewegungunfähig sind. Malin macht das nichts aus. Er hat bei ebay neu mit allem drum und dran ca. 170 Euro gekostet. Und man kann ihn benutzen, bis die "Kinder" keinen Autositz mehr brauchen. Man baut nach und nach eben Teile ab. Ich fand das Konzept sinnvoll und er ist günstig und gut getestet.
LG Sibylle
Fragen nach dem Preis finde ich gar nicht frech sondern sehr wichtig ! Viel Glück beim Finden eines günstigen, guten Sitzes !

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

hallo sandra,
hab heute die adac-zeitschrift gelesen, die test waren ja haarsträubend!
Wir haben den römer king (9-18 kg) und sind damit superzufrieden. Er hat damals 179,- eur gekostet. Er ist ganz einfach ein- und auszubauen und hat auch im test gut abgeschnitten. So einen sitz, wo das kind nur mit dem dreipunktgurt gesichert ist, finde ich noch nicht so gut. vor einer weile hat nils mal in einem gesessen (wiegt auch schon 14 kg), für eine mini-kurze fahrt zum kinderturnen, aber er saß schon noch sehr lose darin.
LG
Isabel

wir haben auch den römer- glg

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Hallo,
wir haben gerade die letzte WOche einen neuen gekauft. Der geht von 9-36kg meine ich, ist der Storchenmühle Starlight SP. Er ist noch mit dem Hosenträgergurt angeschnallt und läßt sich dann auf den 3 Punkt Gurt umbauen wenn er so groß und schwer genug dafür ist.
Wir sind super zufrieden und Marlon fühlt sich darin pudelwohl, ist halt schon ein Sitz wie bei den großen :-)
Grüße

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Hallo Sandra,
wir haben den Römer King Quickfix (wo wir in gekauft hatten kam dann kurze Zeit später der Römer King TS raus, Testsieger) und sind zufrieden damit. Er hatte gekostet ? 149,00.
LG Tina

Kiddy Life Plus (mit Text)

Hallo Sandra,
wir haben seit einem halben Jahr den Kiddy Life Plus. Haben ihn über Ebay neu gekauft und dort bekommst Du ihn schon ab 140 Euro (Sofortkauf).
Der Kiddy Life + ist für Kinder von 9-36 kg. Er wächst mit und ist umbaubar. Wurde von Warentest und ADAC prima getestet. Wir wollten halt nicht in kurzer Zeit dann die nächste Generation kaufen - darum der "Mitwachssitz" jetzt von Kiddy.
Wir sind super zufrieden.
Der Sitz wird durch den Fahrzeuggurt gesichert, allerdings nimmt man bis zu einem bestimmten Gewicht des Kindes (glaube bis 18 kg????) noch einen Auffangkörper - der aber in der Regel mit dabei sein sollte.
Eine Relaxposition hat der Sitz auch .
Unser Sohn sitzt prima darin und auch stundenlange Urlaubsfahrten machen ihm dort nichts aus und er schläft auch prima ein.
Allerdings: ich habe von einer Bekannten gehört, deren Tochter gerade noch ein Problem mit dem Kiddy Life + hat.
Die Kleine mag den Fangkörper so gar nicht. Aber das ist sicher gewöhnungssache. Unserem Sohn macht der nix aus und er freut sich sogar, weil er eine Art Tisch darstellt!
Hoffe, ich konnte helfen!
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: Welchen Kindersitz habt Ihr ??

Hallo Sandra,
also so einen wo das Kind nur vom Fahrzeuggurt gehalten wird, kommt mir noch nicht ins Auto. Dafür finde ich Lea noch zu klein. Wir haben einen Concord Fixmax, der bis 12 Jahre ist, da man ihn dann umbauen kann. Der reicht jetzt auch noch ne ganze Weile, da er eine sehr hohe Rückenlehne hat. 85 ? bei Spiele Max. Dann haben wir noch einen Römer Kind Quickfix, mein absoluter Lieblingssitz, der aber nun leider zu klein wird, da Lea langsam mit dem Kopf über die Rückenlehne ragt. Hat 180 ? gekostet. Der Concord Trimax ist auch gut und reicht lange. Kostet um die 160 ?. Viel Spaß beim aussuchen. LG Yvonne mit Lea

Maxi-Cosi Priori (ich glaub ca. 190 Euro)

2x den concord trimax x-line, beide in der selben

farbe, dann gibt es bei den beiden keinen streit. die seitze werden mit dem fahrzeuggurt gesichert, die kinder mit 5-punkt-hosentraeger-gurt, normal und schlafpos. die gurte in 3 hoehen verstellbar, der sitz spaeter umbaubar da ja 9-36 kg, haben noch die sommerbezuege dazugekauft aber letztes jahr noch nicht ausprobiert,
was vergessen, achja beide zusammen haben ca. 149 euronen gekostet (das design des bezuges war ein auslaufmodell, naund uns gefaellt es)
die kinder sitzen spitze und florian schlaeft auf 50 % der autofahrten ein auch wenn sie nur 10 min dauert, ist das nicht ein kompliment an den sitz??
lg daggi

HTS be safe

Hat 2003 als einer der 2 sichersten abgeschnitten, kostet in Ö 190 ?, ist also sicher in D etwas billiger. Wir haben vor kurzen einen 2ten gekauft (fürs 2te Auto), und wieder den selben, nur grau, bin also voll zufrieden! Kind wird mit 5 Punktegurt gesichert. Die anderen soll man erst ab 4 Jahren verwenden! (nur früher wenn das Kind echt gross ist, die 15 kg sind also für schlanke Grosse, 4 Jährige gedacht..)
lg Serena

Kiddy Life Plus 170?? LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen