Suchen Menü

Welchen Kindersitz?

Hallo. Welchen "Maxi Cosi" nehmt ihr? Ich hab gelesen das der Römer Testsieger 2002 war. Ich habe einen von Hauck im Janosch Design gebraucht (von Freundin.) Aber ich denke ich will lieber einen neuen. Welchen nehmt ihr?? Bin für jeden Tip dankbar.LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kindersitz?

Ich habe mir den Römer Babysafe bestellt.Die kosetn fast das gleiche wie der Maxi Cosi,hat aber Seitenaufprallschutz. Und das ist mir sicherer.Wir haben und für den Römer Babysafe highlight Adrian entschieden.Der ist zwar etwas teurer,aber ist lt. der Frau im Kinderladen auch strapazierfähiger.Sie hat uns den Römer auch empfohlen,da Römer immer das neuste auf'm Markt hat und seit einiger Zeit Testsieger sind.
LG Maike

Baboo Concord und Maxi Cosi testsieger

HI,
also im letzten Test von vor ca 2 Monaten waren der Maxi Cosi und der Baboo Concord bei Stiftung Warentest und ADAC Testsieger.
Der Concord ist günstiger. Bei gebrauchten Sitzen aufpassen , sie sollen nicht älter wie 3 Jahre sein, weil das Material verschleisst und porös wird.
Viele Grüße
Nikey und Lisa 34+2

Re: Welchen Kindersitz?

wir haben den Römer Babysafe deign Leon gekauft. Der Römer ist leichter als der Maxi cosi und ich fand ihn auch schöner und besser verarbeitet.
Am Besten ist es, Du guckst sie Dir im Laden einmal an, dann fällt die Entscheidung leichter.
LG Bianka 36. SSW

Re: Welchen Kindersitz?

hallo bianca,
ich habe im laden einige angeschaut und war nur vom concord
baboo überzeugt, da merkt man das er besser gepolstert ist im
vergleich zu anderen modellen die teilweise genauso teuer sind.
hab auch ein bild im profil... ziemlich weit unten.
liebe grüße oxonia+enny inside (32.ssw)

Re: Welchen Kindersitz?

Hallo Bianca,
wir haben den Maxi Cosi Citi gekauft, weil es dazu mit dem Maxi Cosi Birdi ein Fahrgestell gibt, das wir später auch als vollwertigen Buggy verwenden können. Ich kann die vollbeladene Babyschale leider wegen Rückenproblemen nur ganz kurze Strecken tragen und will den Käfer nicht jedesmal in den Kinderwagen umladen, wenn ich zu meinen Eltern oder zum Arzt will. Ausserdem paßt er als einziger in alle Autos, mit denen der Krümel später möglicherweise unterwegs sein wird. Ganz wichtig ist, daß der Sitz in Euer Auto paßt. Der tolle Seitenaufprallschutz vom Römer Babysafe nutzt nämlich gar nichts, wenn die ganze Babyschale quer durchs Auto fliegt, weil sie nicht richtig von den Gurten gehalten wird, wie z.B. in unserem Ford Focus. Ausserdem sind die Gurte in manchen Autos für den Baby Safe zu kurz. Fahr zum Babyausstatter, nimm Dir die Schalen mit ans Auto und kauf dann die, die am besten sitzt.
Concord Baboo, Maxi Cosi Citi / Mico und Römer BabySafe kann man bedenkenlos kaufen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen