Suchen Menü

Welchen Jogger /3 Rad Sportwagen habt ihr?

Hallöchen,
da der Bertini von Ebay der reinste Schrott war, nehme ich mir nun doch einen Jogger.
Welchen habt ihr Euch gekauft???
Jetzt nochmals zum Bertini, der Verkäufer hat angegeben, das der Wagen in einem absolut guten Zustand sei und das hat er mir auch per Telefon bestätigt!
Jetzt ist aber durch den Versand das Verdeck so verdreckt, das geht gar nicht mehr raus (Erhat den Wagen in Stretchfolie verpackt geschickt und da schaute das Verdeck noch raus) und der Wagen ist in meinen Augen nicht Fahrbereit, da das hintere rechte Rad beim fahren so abknickt.
Kann ich da was machen, auch wenn er diesen Satz mit Gewährleistung und keine Rücknahme in der Beschreibung drinstand???
Freue mich schon auf antworten!
LG Nadine
Bisherige Antworten

!!!!!!!!--INES---!!!!!!!!!!!!!

Wo ist unsre Hobby- Juristin?
Also ich denk mal nin, du hast Pech gehabt, ausser natürlich es bestand einen Transport Versicherung, dann kannst du/ihr (du und der Verkäufer) Schäden des Transportes geltend machen.
Bin aber a) aus Österreich (aber ich galub das ist EU weit gleich) und b) net wirklich gut informiert.
Ich hab einen 4 Rädrigen ABC Design (Novus4) und bin zufrieden.
lg Serena

Re: !!!!!!!!--INES---!!!!!!!!!!!!!

Hallo Serena,
also das Rad sieht nicht nach Transportschaden aus! Ich denke das das eher arglistige Täuschung war. Naja, mag der guten Frau auch nix böses Vorwerfen, aber DPD bezahlt das wohl nicht, so wie das verpackt war!!!
LG Nadine

beim Sport war die Ines!!

Re: Welchen Jogger /3 Rad Sportwagen habt ihr?

Hallo Nadine,
Hab Kaufrecht nur ansatzweise während Studium und Ausbildung gehabt, aber ich meine mich zu erinnern, daß Warenschulden Holschulden sind. Will sagen: Wenn auf dem Transport das Verdeck so verschmutzt wurde und das Rad kaputt gegangen ist, wirst Du wohl nicht allzu viel gegen den Verkäufer ausrichten können. Natürlich muß der Verkäufer für eine angemessene Verpackung sorgen. Vielleicht kann man über die Schiene argumentieren, daß der Verkäufer den Wagen nicht gut genug verpackt hat. Aber wie gesagt, Ines kennt sich da wohl besser aus.
Bringt ja auch jetzt nicht so viel, wenn ich hier rumspekuliere.
Wir haben übrigens den Teutonia Y2K (noch mit 2 Rädern vorne) und sind absolut zufrieden.
LG
Tanja

Re: Welchen Jogger /3 Rad Sportwagen habt ihr?

Hallöchen,
ich glaub net das das Rad beim Transport kaputt ging, sieht zumindest mal nicht danach aus!
Der von Teutonia würde mir auch gefallen, aber der ist ja teuer und von Ebay hab ich momentan die schnautze voll.
LG Nadine

Wir haben den Quinny Formula 3 Silberpfeil und...

sind super mit zufrieden..
Das Teil ist richtig Luxus, haben ihn allerdings auch von Ebay, das war aber ein Shop und der liefert nur Neuware.
Kann ich nur empfehlen..
Ist zwar auch nicht sooo billig, wir haben 355Euro bezahlt..
Da muß man ja drauf bieten.
Naja und was das mit dem Transport angeht, war das Teil denn nicht auseinander gebaut???
Ich denke mal da kann man leider nix machen, was hat er dnn gekostet??
Ich weiß das man solche sachen auch Ebay melden kann..
Versuch es doch einfach mal..
LG MAren

Re: Wir haben den Quinny Formula 3 Silberpfeil und...

Hallo Maren,
also auseinandergebaut war der überhaupt nihct, ganz im gegenteil, der stand aufgestellt in einer Kiste ohne Deckel oben war nur notdürftig mit solch einer Stretchfolie gemacht, wobei aber das Dach rausgeschaut hat. Hat mich schon gewundert das DPD das mitgenommen hat. Das Teil hat inkl. Porto 76 Euro gekostet und die mag ich nicht einfach so in den Wind schießen.
Wenn Du Dich an Ebay wendest bist du verloren, denn die machen rein gar nix...kassieren nur ihr Geld und das war es!
LG Nadine

*maltippern*

Hi Nadine,
der Satz, den einige ebayer reinschreiben, sind die Pixel auf dem Computer nicht wert.
Welche Versandart wurde gewählt?
ich würde raten: mindestens Paket und das ist versichert,
wegen der Größe sogar Sperrgut.
a) die Deutsche Post: nimmt sie die Sachen mit, sind sie mit der "Verpackung" einverstanden. Stellen sich aber Reklamation meist stur.
b) der Verkäufer: er hat die Sache so zu verpacken, dass sie nicht unterwegs "kaputt geht".
zum Rad: wahrscheinlich wurde der Kinderwagen mehrfach überladen (schwerer Einkauf unten rein, Taschen über den Lenker gehängt), das dadurch das Rad durchhängt.
Ist bei mir jedenfalls der Fall. Hab immer fleissig den 20kg Einkauf unten reingelegt und 10kg-Kind oben.
Was Du machen kannst:
- klären, warum die Verkäuferin so ein Mist macht.
- sowohl bei der Post als auch beim Verkäufer finanziellen Ausgleich fordern.
- neutrale Bewertung (netter Kontakt, aber schlecht verpackter Versand)
lg, ines

Re: Welchen Jogger /3 Rad Sportwagen habt ihr?

Hallo Nadine,
wir haben den quinny freestyle 3 xl und ich bin total zufrieden damit. kostet bei ebay das neue modell 255 euro ungefähr, im laden 100 euro teurer.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen