Suchen Menü

Welchen Fahrradsitz und was für einen Helm???

Hallo,
bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Fahrradsitz. Will gerne eine Römer haben, aber welchen nur? Der Jockey ist wohl der normale und der Jockey Comfort hat eine höhenverstellbare Rückenlehne. Das finde ich ja eigentlich gut, aber stört da der Helm nicht, wenn die Lehne so hoch ist? Lea im Laden mal reinsetzen bringt es ja auch nicht wirklich. Brauche Langzeiterfahrungen von Euch! ;-) Ich hoffe hier hat jemand so einen Sitz und kann mir weiterhelfen. Die Zeit rennt, denn Lea hat ja schon in 2 Wochen Geburtstag und die Uromi braucht ihr Geschenk. ;-)
Achja, habt Ihr noch einen Tip welcher Helm gut ist und wieviel Spielraum da sein muß? Lea hat nun schon einen Kopfumfang von 50 cm.
Danke und lieben Gruß Yvonne mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Welchen Fahrradsitz und was für einen Helm???

Wir haben den Jockey relax und sind sehr zufrieden. Letztes Jahr hatten wir das Problem mit Lehne und Helm, dieses Jahr aber nicht mehr. Allerdings ist Yannik auch sehr groß. Die funktion, dass man die Lehne in Liegeposition bringen kann, nutzen wir nie. yannik schläft nie in dem Sitz ein, denn es ist viel zu spannend alles anzuschauen. Ich denke daher ein normaler Jockey hätte es getan.
Wie unser Helm heißt, kann ich dir nicht sagen. Mein Tip hierfür ist, dass ihr nicht nur auf den KU schaut, sondern ihn auch anprobiert. Wir haben letztes Jahr einen gekauft, ohne ihn anzuprobieren, weil Yannik im Laden partout nicht wollte. Der KU stimmt zwar, aber er war zu schmal geschnitten, weil Y.s Kopf eher rund ist. Es gibt auch preisgünstige Helme, die gut getestet sind. Ich denke es muss kein teurer aus dem Fahrradladen sein. Wir haben einen aus dem Kaufhaus.
LG, emma

Re: Welchen Fahrradsitz und was für einen Helm???

Hallo,
also Helmempfehlung kann ich dir nicht geben denn mußt du am besten im Laden anprobieren lassen, denn jedes Modell sitzt anders am Kopf.
Ich hab den Römer Jockey Comfort Sitz und der Helm stört nicht an der Lehne. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur Langzeiterfahrungen kann ich nicht weiter geben hab den Sitz zwar schon ein Jahr benutze ihn aber selten, leider.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen