Suchen Menü

Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

Hallo *lach*
Welchen Brei würdet ihr mir denn empfehlen, abends zu füttern, denn Simon wacht so oft auf (teilweise jede Stunde) er hat sicher Hunger! Er schlappt dann auch gierig an der Brust, schläft aber vor lauter Müdigkeit gleich wieder ein - super, nach einer Stunde dann das Ganze von vorne!
Welche Breie gebt ihr denn abends???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

hi nicole,
wir nehmen hipp bio brei "bircher müsli". abends rühren wir ihn mit folgemilch an, nachmittags mit wasser.
lukas schläft damit 12 std. durch.
lieben gruß von tamara

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

12 Std???????? .... der Neid frißt mich gerade auf - kannst du es höhren......*schmatzmampfschmatz*
lg
Nicole

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

mich auch. Der ist aber heute wieder hungrig der Neid...
LG gerit

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

... ja, gell?? ... ist ja auch fies - 12 (!!!!!!!) Std... unglaublich....
... komm Mickey-Mouse, gib mir deine Hand, wir gehen zusammen in den Sonnenuntergang und bemitleiden uns gegenseitig - ach tut das gut!!!!!
*lach*
lg
Nicole

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

hi nicole,
sorry, sollte keine prahlerei sein. mein großer war da auch anders, aber bei meinem zweiten habe ich, was den nachtschlaf betrifft, von anfang an großes glück gehabt. bin schon von einigen freundinnen beneidet worden, die jede nacht aufstehen müssen.
wollte noch was zu der menge schreiben. wir machen den brei mit 190 ml milch und er ißt meistens alles auf.
lg, tamara

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

Huhu Tamara!
Nö, hab ich nicht so aufgefaßt! Es gibt ja einige, die echt schon klasse durchschlafen - ich wäre froh, wenn Simon wenigstens 4 Std. durchschlafen würde!
Wenn ich nur wüßte, warum er wach wird: Hunger oder Nuckeln??? ... wahrscheinlich beides *lach*
Boah, dein Kleiner ißt ja schon ganz schöne Portionen - hätte ich auch gerne! Wenn ich von den Brei-Pulvern 3-4 Teelöffel (!) anrühre, ißt er davon nur die Hälfte, bei Gemüse ißt er mehr, aber auch nur so ca. 3-5 Eßlöffel... na, wird schon werden!
lg
Nicole

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

halloooo,
wir haben auch klein angefangen und da hat es gar nicht geklappt und wir waren am verzweifeln, weil lukas 2x den mund aufmachte und das wars.....
abends haben wir mit 90ml angefangen und immer 3/4 davon weggekippt......hat sich dann innerhalb von drei wochen so entwickelt. anfangs habe ich immer hinterher noch gestillt.
jetzt hat er aber alle mahlzeiten stillfrei (leider auch morgens aufgrund eines hammerantibiotikums) und es klappt super vom rhythmus her.
man muß halt geduld haben,
lg, tamara, die die geduld leider gar nicht mit löffeln gefressen hat...grrr:-)

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wi

ach ja, es ging ja schon besser, aber jetzt mag er gar nicht mehr - nach 4 Löffelchen ist Schluß! Wahrscheinlich die Zähne - er bekommt inzwischen seinen 7. Zahn...
lg
Nicole

Schmelzflocken

Hi Nicole,
...und warum heierst Du noch nicht?? *grins*
Also, Eva hat bis vor kurzem Milch(gries)brei bekommen, der war aber nicht der Renner.
Gestern gab es Schmelzflocken und zum ersten Mal verstand ich den Spruch "es ging ihr nicht schnell genug".
Den Abendbrei gibt es bei uns aber nicht vorm Schlafengehen, sondern eine Mahlzeit vorher (ca. 18 Uhr).
Was mir letztens aufgefallen ist, dass Eva ab und an 40ml Milch zum Einschlafen braucht (hat sie von meiner Mama, die kann NIE ohne ihre 2 Butterstullen einschlafen).
Die Flasche wollte Simon nicht, oder?
lg, ines,
die sich mal auf Seite 5 kämpft und Beiträge hinterherliest.

Re: Schmelzflocken

huhu Ines!
... hähä, hab heute Mittag mit Simon geschlafen, deshalb ist die Mama noch so fit!!!
Aha, Schmelzflocken hab ich auch schon gehört - rührst du die mit Wasser oder mit Folgemilch an?
... ach ja, ich hab auch noch gerne was vorm ins Bett gehen - leider hat die Waage auch immer was davon... *seufz*
lg
Nicole

mit der Dauermilch

Hi Nicole,
statt 100ml Milch gibt es 100ml Industriemilch.
lg,ines

Re: mit der Dauermilch

HÄ??? Steh ich auf der Leitung - was ist denn Industriemilch????
lg
Nicole

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

Also wir haben den von Alete, der heißt "Babys-erster-Milchbrei", den ganz normalen mit Grieß! Er ist mit Folgemilch, das heißt den muß man einfach nur mit Wasser machen! Und seit Nicolas den bekommt schläft er durch ,außer wenn er krank ist und fürchterlich zahnt, so wie es im Moment gerade der Fall ist ;-(
Also wie gesagt, den Brei kann ich wirklich nur empfehlen, und er schmeckt Mama auch ganz lecker ;-)
LG Muschmu & Nicolas, fast 8 Monate

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

... au ja, das kenn ich auch ... die Sachen schmecken teilweise verboten gut... leider zeigt mir das meine Waage schon sehr deutlich.....
lg
Nicole

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

Ja der ist auch leckter, aber Pierre will deshalb trotzdem nicht durchschlafen...... ahhhhh
Na vielleicht wird es irgendwann.
LG gerit

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

hallo nicole,
nils bekommt miluvit von milupa. Ich mach immer etwas mehr als auf der packung steht (8 löffel mit 170 ml wasser) , dann misch ich noch obst darunter und er ißt immer fast alles auf (2-3 löffel bleiben für mama übrig *schleck*)
LG
isabel+nils27w3t

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

Huhu
Gibst Du Nils Grießbrei? Ist das doch oder? Gibst Du nach dem 4 Monat oder ab dem 6. ? Ich finde es nämlich zum Kotzen, dass überall soviel Zucker drin ist. Naja, wenns dann an der Zeit ist, muß ich mich mal umsehen.
LG Silke

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

hallo silke,
ja, das ist griesbrei, ich glaub nach dem 4. monat steht auf der packung. Es steht drauf, das er ohne kristallzuckerzusatz ist, allerdings ist fruchtzucker oder so mit drin. Ist schon relativ süß, schmeckt nils aber total gut (und mama auch *g*)
LG
Isabel+nils27w3t der grad auf meinem schoß geschichten erzählt awawawamamamamnananana ;-)

Re: Welchen Brei am Abend, damit der Bauch voll wird.?

.... da kann ich nur von träumen: Simon ißt nicht mal 4 Teelöffel Pulver mit Wasser angerührt!!!
... meist bleibt davon die Hälfte noch für mich...
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen