Suchen Menü

Welchen Autositz kauft Ihr?

Hab mal wieder viele Fragen. Welchen Autositz kauft ihr als nächstes? Ich habe momentan den Storchenmühle Maximum, der geht bis 13 kg, aber das ist wohl ein Witz, bis dahin passt David bestimmt nicht mehr rein. Habe schon den ADAC Test vorliegen, aber es gibt Sitze von 9-18 kg u. von 9-36 kg. Die Preise sind teilweise echt der Hammer. Gibt es einen Sitz den man neigen kann falls das Kind noch nicht sitzt? Wobei ich denke, dass David mit 9 kg bestimmt bereits sitzen kann. Im Moment hat er so 7 kg.
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

Also Neigen kann man fast alle. Wir haben uns für den Be safe Comfort entschieden, weil der lt. ÖAMTC (= ADAC in Österr.) genauso sicher wie der Römer ist, aber doch etw. billiger (aber billig ist er mit 190? noch lange nicht). Hast Du Quick-fix im Auto? Das brauchst Du nähmlich für den Römer, sonst schneidet er schlechter ab.
lg Serena

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

was bitte ist quick-fix? *dummfrag*
LG
Heike

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

Also, ich habs auch nicht, aber das ist so ein Systhem mit Metallschienen (glaub ich) mit denen Du den Kindersitzt befestigt (anstatt des Gurts). Das haben *neue* Autos. (ich mit meinem 12 Jahre alten Golf kann da natürlich brausen gehn)
lg Serena

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

Wir haben noch den Römer King von einer Freundin. Den kann man in Liegeposition stellen, auch falls das Kind im Auto schlafen möchte. Den haben wir bei Laura auch schon gehabt (hatte ihn leider zwischendurch verkauft) und waren super damit zufrieden. LG Claudy

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

Huhu Heike,
also wir wünschen uns den HTS Besafe zu Weihnachten. Den kann man auch neigen und entgegen (oder in) der Fahrtrichtung anbringen. Der hat beim ADAC als bester abgeschnitten und ist billiger als der Römer.
LG Nadine

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

huhu!!
wir nehmen auch den besafe izi comfort!!
testsieger!!!
lg
sontschi mit niklas am schoss,deshalb etwas wortkARG

einen preiswerten..*grins*

Guten Morgen,
wir haben nur einmal im Monat für 7 Tage ein Auto (immer dann, wenn Michi Rufbereitschaft hat und mit dem Firmenauto rumkurvt) und fahren alle zusammen vielleicht 2 Tage damit durch die Gegend.
Derzeit haben wir den MaxiCosi Citi (bis 13kg, 12-15mon) und ich denke, das dauert bei uns noch eine Weile.
Ohne Winterjacke passt das 8.5kg-Kind nämlich noch rein.
lg, ines

Maxi Cosi Piori....

... den habe ich noch von meinem großen Sohn. Den kann man super mit einem Handgriff in Schlafposition stellen, und dann ist der neigungswinkel genauso wie in der Sitzschale.
Mein Sohn paßt nämlich mit seinen 21! Wochen auch nicht mehr hinein, er ist einfach zu groß. Hat zwar noch nicht ganz 9 kg ( ein Pfund fehlt noch), aber ich habe direkt beim Hersteller mich erkundigt, und wenn es nur ein paar 100g sind, dann geht es ohne Probleme.
LG, Mona, mit Riesenfionn, schon im großen Sitz

Maxi Cosi Priori SPS..

..haben wir schon und sind super zufrieden und Marlon über glücklich.
Grüße

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

Hallo Heike,
wir haben gerade bei Ebay einen gebrauchten Britax Römer King (9-20kg) ersteigert für 46,23 ? incl. Versandkosten. Ich hatte vorher auf der Seite von Stiftung Warentest gelesen, dass dieser auf Platz 1 mit "gut" bewertet wurde.
Man kann ihn offenbar auch neigen, wenn die Kleinen noch nicht sitzen können oder aber gerade schlafen.
LG Nuray

Re: Welchen Autositz kauft Ihr?

Römer Quikfix für 129,-?. Jabe mich dafür entschieden weil er gut getestet ist und mein Auto zu klein ist für den MaxiCosi. Das Quikfix System ist auch vor allem bei 2 Türern gold wert.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen