Suchen Menü

Welche matratze?

Hallihallo,
nils soll im sommer ja ein neues bett bekommen, warscheinlich werden wir ein flexa bett nehmen. Jetzt ist nur die frage: welche matratze? Von flexa direkt gibt es eine schaumstoff und eine latexmatratze. allerdings ist die latex ganz schön teuer, aber wir wollen ja auch nciht am falschen ende sparen. Weiß jemand, welche matratzen für kinder empfehlenswert sind (federkern soll man gar nicht nehmen, meinte der verkäufer) und wo es evtl. testberichte gibt?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Welche matratze?

Hi,
ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Anne-Sophie hat letztes Jahr ein Hochbett bekommen und da haben wir ihr eine Matratze aus dem Aldi geholt. Die soll ja gut sein. Soll man denn für Kinder eine andere Matratze holen? Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung ich hab!
glg Marlene

Re: Welche matratze?

Hi Isabel!
Ansich sind bei Kinder die Matrazen nicht sooo wichtig wie bei Erwachsen, da sie ja noch viel leichter sind! Ich würde jetzt eher zu einer billigeren Tendieren, und ev. wenn das Kind dann größer (so 8) (und ganz trocken ;-)) noch eine bessere kaufen.
Genrell gilt:
Latex und "Kaltschaum" sind gut
Taschenfederkern auch ganz oK
Schaumstoff und normale Federkern naja.
Der Tipp mit einer vom Aldi ist aber sicher nicht ohne ;-). Ikea hat auch Matrazen zu vernünftigeren Preisen.
Generell würde ich selbst und auch Nils Probeliegen lassen! (wenn du nicht die vom Aldi nimmst, aber die ist gut, meine Mutter hat auch eine)
lg Serena

Re: Welche matratze?

wir haben fürs erste einfache rollmatratzen vom dän. bettenhaus genommen, da kann sogar ich mit meinem kaputten rücken einigermaßen drauf liegen.. ob die nun gut getestet wurden, weiß ich nicht... aber ich gehe auch kaum davon aus, daß solche matratzen für die ewigkeit gemacht sind.. aber für die hüpf/tob und trockenwerdphase sollte sowas reichen :-)
lg

klick Dich rechts durch die Werbung!

Hallo Isabel,
rechne lieber damit, dass Du in 5 Jahren eine neue kaufst: toben, nächtliches einpieseln, Fieber-Schwitz-Flecken hinterlassen Spuren!!
Nimm eine, die Du wenden kannst, an die Heizung zum Trocknen, wo der Bezug abnehmbar ist zum Waschen. Ansonsten ist es wurscht.
Wir Grossen schlafen derzeit auf Latex und die fliegt dieses Jahr raus und statt dessen zurück auf Federkern.
Eva hat eine von IKEA (ich glaube auch Latex).
lg, ines

Re: Welche matratze?

Wir haben uns schon schlau gemacht. Ikea und Aldi sind beide schlecht getestet worden. Ikea war schadstoffbelastet und Aldi glaub ich vom Liegekomfort nicht in Ordnung. Kinder sollten sehr feste Matratzen habe, da sie noch keine S-Krümmung in der Wirbelsäule haben, der sich die Matratze anpassen muss. Das kommt dann glaub ich erst so mit 8. Es gibt Matratzen die 2 Seiten haben, eine aus Kokos (fest für die ersten Jahre) und eine aus Latex (weicher für später). 5 oder 7 Zonen Matratzen geben wenig sinn, da die Kleinen ja gar nicht über die Zonen verteilt liegen. KAltschaum ist hinsichtlich plötzlichem Kindstod am besten, aber aus dem alter sind unsere ja zum Glück nun raus. Wir haben eine von Alnatura im Netz bestellt. Die haben super Testergebnisse. Sicher keine günstige Alternative, aber da wir Eltern beie starke Rückenprobleme haben, war mir das sehr wichtig.
Wir habe uns sehr lange mit dem Thema beschäftigt und 1000 verschiedene Meinungen gefunden. Ich fand die Kokos mit Latex- Lösung am einleuchtensten.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen