Suchen Menü

Welche geschenke zum ersten geburtstag?

Hallihallo,
ich glaube, das wurde schon mal gefragt, hab mir aber die antworten nciht gemerkt *schäm*. Was schenkt ihr euren mäusen zum ersten geburtstag, oder was lasst ihr schenken? Wir wollen nils ein bmw-bobbycar schenken, aber sonst weiß ich noch gar nicht so recht was. Was für schöne spielsachen gibt es denn noch so? Was ist ab einem jahr sinnvoll? Die family wird ja bestimmt auch bald anfragen, was sie schenken sollen und ich hab keinen plan;-)
Danke für eure tips!
LG
Isabel+nils41w5t
Bisherige Antworten

Re: Welche geschenke zum ersten geburtstag?

Guten Morgen,
Jiska bekommt nur eine Kleinigkeit,genauso wie meine Tochter am Samstag.
Beide bekommen unter dem Jahr so viel Zeug,dass ich es nicht mehr einsehe,grosse Geschenke zu machen.
Meine beiden werden ständig eingekleidet und dies kostet genügend.
Ab einem Jahr sinnvoll,hihi,echt lass es,am besten Dein Kücheninhalt,alles andere ist schöner,als Spielzeug.
Thalia bekommt ein Little People Bauerhof,hihi allerdings von Pampers.
Ich denke Du kennst Dein Kind am Besten und weisst was es braucht.Jiska spielt am liebsten mit Bällen und Autos.Zudem hat er auf Ostern Steckkasten bekommen.
LG Bine

Re: Welche geschenke zum ersten geburtstag?

Genau diese Frage wollt ich heut morgen auch stellen. Wir haben ja schließlich noch alles von Laura. Zwei BobbyCars brauchen wir nicht... Es ist dann bei uns halt noch 'ne portion schwieriger. Auf meiner Liste stehen schon folgende Sachen: LörniTeddy - so'n Teil, das Musik und Geräuche macht, wenn man auf die Tasten drückt, Bettwäsche von Janosch, Pferdestall von LittlePeople, Türbuchstaben. Aber da ist noch nix für meine Schwiegereltern, meinen Vater, meine Oma und Schwiegeroma, und die diversen Bekannten. Ich weiß momentan aber auch nix weiters. Wenn du so was noch nicht hast: ein Steckspiel (also so ne Box wo man dann verschiedene Bausteine reinschmeißen kann) finden und fanden meine beiden gut.
LG

Re: Welche geschenke zum ersten geburtstag?

Hallo Isabel,
Also von uns kriegt Silvan einen Fahrradhelm, eine Rollkommode für seine Unmengen von Klötzchen und Lego und wir gehen zu seinem Geburtstag an die Adria in den Urlaub.
Von seinem Patenonkel kriegt er einen Fahrradsitz, von den Grosseltern einen Sandkasten und ein aufblasbares Schwimmbassin, von der Patentante das Spielzeug für in den Sandkasten (Schaufel, Eimer usw.).. von den restliche Verwandten und Bekannten sind es dann Anziehsachen.. meine Güte, wird der Kleine verwöhnt... ;-)
LG, Nicole mit Silvan (11 Monate)

Re: Welche geschenke zum ersten geburtstag?

Hallo Isabell, also von uns bekommt Dana eine Sandkasten (mit absenkbarem Dach gabs beim Lidl für 39,99 ?) und eine Nachzieh-Tigerente. Von den Paten ein Bobbycar mit Nr.-Schild und evtl. Anhänger. Von meinen Eltern einen Treppenhochstuhl und von meinen Schwiegereltern eine Sitzecke für den Garten (so ein Tisch mit auf jeder Seite einer Bank fest daran gibts zur Zeit ständig in den baumärkten für ca. 29-39 ?). Evtl. gibts noch ein Planschbecken. Von Laura bekommt sie Lauras altes Schaukelpferd. Da konnte Laura auch mit einem Jahr schon draf Schaukeln. Schiebe- und Nacziehtiere werden für das Alter empfohlen, weil sie zum Laufen anregen, ebenso der Klassiker Bobbycar. Alles was im Sommer im Garten Spaß macht Wie Krabbeltunnel, Sandspielzeug, Minizelt kann man auch noch schenken, aber das ist auch noch gut mit 2 Jahren. LG Claudy

schau mal in mein Profil!!Auto v. Haba!Superklasse

Hallo,
wir haben das Schiebeauto geschenkt bekommen,ist ganz toll,und Nico läuft immer superstolz damit durch die Gegend,packt seine Kuscheltiere rein,und los geht`s!
lg Nicole

Re: Welche geschenke zum ersten geburtstag?

HUhu,
bei uns wird es in folgende Richtungen tendieren: Lauflernwagen (aus Holz) mit Bauklötzen drauf von babywalz (den bekommt er von uns), Planschbecken und Sandkasten für den Garten, Bobbycar.... sowas halt. Aber wir werden das mit der Verwandschaft noch genau besprechen. Wer was schenken will. Man kann sich ja auch zusammenschließen. JEdenfalls rede ich auf alle ain, dass es ein größeres Geschenk sein darf (was man halt abspricht) und dann ein eine Kleinigkeit dazu, damit es nicht zu viel wird. Ostern war er doch schon leicht überfordert. Sie neigen nämlich sehr zum Übertreiben, und dann schenken auch alle auf einmal (zumindest wenn sie ihn gleichzeitig sehen -jeder will zuerst). Aber das werd ich noch ml in Ruhe besprechen.
LG gerit

Re: Welche geschenke zum ersten geburtstag?

Hallo Isabel,
Vivien bekommt von uns zum ersten Geburtstag so ein Hüpf-Pferdchen (heißt glaub ich Rody - bei Baby-Walz). Von meinen Eltern bekommt sie einen Sandkasten und eine Schaukel. Sonst fällt mir im Moment auch nix ein - und es kommen bestimmt noch Anfragen von Onkel und den anderen Großeltern.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen