Suchen Menü

Welche Wickelauflage ?!

Hallo Ihr Lieben,
ich suche eine Wickelauflage. Keine mit richtiger Plastikfolie, weil ich das zu kalt finde.
Gibt es ein Produkt mit Stoff, was trotzdem wasserabweisend ist ?! Die Wickelkommode ist zwar Echtholz gebeizt, soll aber nicht vollgepieselt werden... :-))
Oder gibt welche aus Folie, die man mit einem Stoffbezug beziehen kann ?
Hatte auch schon überlegt, einfach ein Handtuch drüberzulegen, aber ich ahbe angst, dass es dann auf der glatten Folienfläche wegrutscht.
Ihgr seht, ich grübele schon länger. :-))
Rettet mich- :-)))
Euer Beauchen 27. SSw
Bisherige Antworten

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hallo Beau,
Öko-Test hat mal Wickelauflagen getestet. Da hat die Wickelauflage von IKEA am Besten abgeschnitten was die Giftstoffe anbelangt.
Ich hab mir die besorgen lassen. Die ist zwar auch aus Plastik, aber ich werd da ein Handtuch drüberlegen. Ich glaub da tut man sich auch leichter mit Waschen, als mit einer bezogenen. Und was danebengehen kann ja immer mal.
LG Carmen + Hasenpärchen

Re: Welche Wickelauflage ?!

Meine Freundinnen haben alle Plastikauflagen, die mit Handtüchern belegt werden. Bisher habe ich nichts nachteiliges gehört.
Gruß
Mickey
22+6

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hallo, ich habe bei unserer Kleinen (nun 17 Monate) immer ein Handtuch druntergelegt, da sie gerade am Anfang bei fast jedem Wickeln gepullert hat. Und auch das große "Geschäft" geht schnell mal daneben. Und auch bei unserer 2. Maus werden wir das so handhaben.
Sonst kann man auch ganz einfach einen Bezug dafür nähen. Aber da wird man auf jeden fall mehrere gebrauchen.
Liebe Grüße
Marion

Re: Welche Wickelauflage ?!

Ich habe eine mit Janosch-Motiv - nicht, weil ich das Motiv unbedingt haben wollte, sondern weil sie aus imprägnierten Stoff ist. Am Anfang tut es jede normale Auflage auch, weil man locker ein Handtuch hinlegen kann, aber sobald sich das Kind drehen kann, oder sogar wie mein Sohn jetzt (16 Monate) immer aufsteht und rumläuft, bin ich froh, dass wir diese Stoffunterlage haben, ist sicher angenehmer. Das mit dem Handtuch (wir haben eine Stoffwindel hingelegt) empfiehlt sich die ersten Monate aber wirklich, da die Kleinen irgendwie IMMER pikeln, wenn die Windel aus ist. Das geht vielleicht bis 10 Monate so, danach braucht man das nicht mehr. Und dann ist man wie gesgat froh über die Stoff-Wickelunterlage.
LG, lene

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hallo,
also ich kaufe mir eine von Babyone mit Baumwollbezug und lege zusätzlich ein Handtuch drauf. Ich glaube einfach, dass das wärmer ist.
Zumindestens fand ich die Auflage beim 1. Kind viel zu kalt.
Liebe Grüße
Nadine 26.Wo,

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hallo Nadine,
hast Du keine Wärmelampe? Wir haben eine über dem Wickeltisch und haben die eigentlich immer an - jetzt allerdings nur noch nach dem Baden oder morgens. Wir haben sie einfach eine Minute vor dem wickeln angemacht, dann ist der Wickeltisch schön warm - manchmal allerdings zu heiss für den Wickler;-)
LG, Lene

Re: Welche Wickelauflage ?!

hi Nadine,
was Du von welchem Hersteller die Wickelauflage ist und was sie ca kostet ?
:-)) Dann besorge ich mir die nämlich auch. Plastik ist mir nicht geheuer.
Danke, Beauchen

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hallo,
nimm bloss was abwaschbares (=Plastik). Vor der Geburt meiner "Großen" fand ich Stoff auch netter, aber die Kleinen pinkeln halt auch mal, während du gerade wickelst. Wir legen immer ein Handtuch oder eine Moltonwindel drunter.
Gruß, Sabine

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hi Beau,
wir nehmen eine pieselfeste, abwaschbare aus Kunststoff. Zum Wickeln kommt da dann ein kuschliges Handtuch drauf. Das Kind mußt Du sowieso gut festhalten von daher kann auch das Handtuch nicht mehr verrutschen.
LG
Claudia

Re: Welche Wickelauflage ?!

Hallo! Die gibt es auch aus imprägniertem Stoff, aber ich würd wohl auf jedem Fall noch ein dickes Handtuch oder etwas Ähnliches drüberlegen. Ist glaub ich auch angenehmer für das Kind. Das Wegrutschen ist glaub ich nicht so das Problem. LG Stefanie 20+5

alternative:eine aus Stoff+wegwerf-betteinlage dra

Danke Euch allen. :-))))))))))) eom

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen