Suchen Menü

Welche Stillmamis geben Tee???

Ich bin echt am überlegen ob ich es bei Tobi nochmal mit Tee probiere. Eigentlich soll man das ja nicht machen wenn man stillt aber ich hab so das Gefühl das seine Windeln zu trocken sind. Öfter anlegen mach ich schon aber er ist davon nicht so begeistert, bekommt Blähungen und die Windeln werden nicht voller. Er teilt dann nur die Mahlzeiten in kleinere Protionen und das scheint seinem Bauchi nicht zubekommen. Jetzt überlege ich ob ich ihm abgekochtes Wasser oder Tee zwischen denn Mahlzeiten anbieten soll und wollte mich mal umhören was ihr so macht.
LG, Dru die für jede Meinung dankbar ist!!! Tobi ist jetzt 9w3t.
Bisherige Antworten

Re: Welche Stillmamis geben Tee???

Mach ich von anfang an, und hab kein Problem damit. Allerdings trinkt Corvin nur sehr selten mal was von dem Tee, und dann nur wenig (das absolute maximum waren mal 35 ml). Jetz mach ich gar nicht mehr täglich einen, sonder nur wenn ich unterwegs bin, bzw wenn er sehr quängelig ist. Corvin hat allerdings immer schön nasse Windeln, also versuche ich es auch nicht zu forcieren, aber wenn er einen will bekommt er ihn.
lg Serena mit Corvin 8w3t

Re: Welche Stillmamis geben Tee???

Ich versuch es zwischendurch immer mal wieder mit Tee. Schmeckt ihm aber nicht sonderlich. Gestern hab ich es dann mal mit Wasser versucht, aber das kommt noch weniger an. Habe aber auch festgestellt, dass wenn er an der Flasche genuckelt hat, die Brustwarze ganz anders in den Mund nimmt (nicht mehr ganz) u. seitdem tun die auch schon mal weh. Lege ihn sonst halt öfter an, David hat Gott sei dank keine Probleme mit Bauchschmerzen bzw. Blähungen.
LG
Heike + David (6W,6T)

Re: Welche Stillmamis geben Tee???

Hallo,
laura kriegt von anfang ein bischen tee....und jetzt wo es so warm ist trinkt sie auch schon ne kleine flasche am tag + 5-6 mal anlegen.
Gruß nici

Re: Welche Stillmamis geben Tee???

Hallo Dru
Unsere maus bekommt Tee, manchmal will sie auch nur den und verweigert die Brust, hat aber offensichtich Durst. Bei der Hitze finde ich das auch in Ordnung, wir hatten bei uns in der Wohnung ja schon 30°.
Gruß
Steffi

Danke an alle die geantwortet haben!!

Mich würde jetzt nur noch interessieren woran ihr erkennt das eure Mäuse Tee wollen und nicht die Brust und wann ihr den Tee gibt. Ich mein wieviel Zeit muß zwischen Brustmahlzeit und Tee liegen? Was für Tee gibt ihr denn so?
LG, Dru die immer soviel Fragen hat;.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen