Suchen Menü

Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo,
zu später Stunde melde ich mich auch mal wieder hier.
Mich würde mal interessieren, welche Schuhgröße Eure Kleinen haben.
Ich sehe bei Lea-Marie nicht mehr durch.
Laut unserer Elefanten-Messschale hat Lea-Marie Größe 23,5.
Aber alle Schuhe, die ich in Größe 23 habe(keine Elefanten-Schuhe), sind noch viel zu groß. Wie kann denn das sein, fallen die Elefanten-Schuhe vielleicht kleiner aus, als andere Marken *grübel*?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo Katrin,
Sara trägt derzeit (noch) 22.
Ich messe hier auch mit dieser Elefanten-Schablone, kaufe dann aber Ricosta ;o). Im Schuhgeschäft wird dann auch nachgemessen mit diesem WMS-Gerät und das Ergebnis stimmt mit unserer eigenen Messung überein.
Bedenkst du auch, dass der Schuh passt, wenn er vorne 1 cm Luft hat?
lG My

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo My,
ja ich bedenke schon, dass der Schuh etwas größer sein muss, aber die neuen Ricosta-Schuhe, sind ein ganzes Stück größer als nur 1 cm. Ich kaufe nie wieder Schuhe übers Internet, nur um Geld zu sparen.
LG Katrin

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo Katrin,
Naima hat nun gerade 21, lt. der elefantenmeßschale und auch so, wenn ich im laden füsse nachmessen war, stimmte es überein. nur die schuhe fallen alle unterschiedlich aus, teilweise sogar innerhalb einer marke, zb. bei naturino oder oilily. das ist ätzend... denn ich kaufe oft die neue schuhe übers internet.
sind die schuhe denn viel zu lang oder sind sie einfach zu weit?
LG Sarah

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo Sarah,
die Schuhe, die ich gekauft habe sind nur zu lang(ca.1,5 cm, mit der Weite geht es eigentlich. Lea-Marie hat schmale Füße und sie sieht mit den neuen Schuhen schon sehr komisch aus, als hätte sie Riesenfüße, das wird durch ihre dünnen Beinchen auch noch verstärkt. Ich habs gerade weiter oben geschrieben, ich werde wohl in Zukunft die Schuhe nur noch im Geschäft kaufen, wo man auch vernünftig messen und anprobieren kann.
LG Katrin

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo Katrin, ich weiß zwar nicht, wie "Elefanten-Schuhe" *g* ausfallen, aber dass viele Firmen wohl mit unterschiedlichem Maß messen, ist mir auch schon aufgefallen. Z. B. sind die Herbstschuhe von Naturino (21) genauso groß wie die neu gekauften Frühjahrsschuhe (sogar von dem gleichen Hersteller, falcotto) (22) und die Winterstiefel (22) von Däumling. Ich lass beim Schuhkauf immer im Laden nachmessen. Viele Grüße ins hoffentlich nicht mehr verschneite Erzgebirge, mfg shalott

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

hallo Katrin,
also die WMS genormten Schueh fallen fast gleich aus, wobei Elefanten oft ne halbe Nummer größer als Ricost a ausfällt.
Da ich nur Markenschuhe kaufen kann, kann ich dir zu den anderen Schuhen keine Auskunft geben.
Mia trägt jetzt gerade 20 (noch pastt 19)und hat einen ganz extrem schmalen Fuß, was den Schuhkauf leider sehr erschwert und einschränkt.
Gruß Steffi

Kann ich nicht bestätigen...

Selbst zwischen Richter Schuh und Richter Schuh gibt es Unterschiede, trotz WMS! Zw richter Elephanten und Ricosta gar nicht zu reden....
lg Serena

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Hallo Katrin,
bei uns fallen Elefanten immer größer aus als andere. Momentan hat Lea alles von 22 - 24. 22 Bama, 23 Nike und Kangaroos, 24 Deichmann-Schuhe. Alle passen prima und ich kaufe Schuhe nie nach der Größe, denn es sind ja alle Marken total unterschiedlich. LG Yvonne mit Lea

23, kleiner Tip...... ;-)

Sophie hat 23.
Ich lege in die elefantenmeßschablone immer einen karton und male zusätzlich die Füße ab.
beim ausschneiden gebe ich vorne 1,2 cm dazu.
diese schablone nehme ich mit ins geschäft, um mich selber zu überzeugen das die schuhe passen ;-)
Viele Grüße
Manu

Ich würde NIE ohne Corvin Schuhe kaufen!!

ich auch nicht, nicht mal Klamotten.

so, hier mal weiterschreiben

Eva Quälgeist lies mich vorhin nicht weitertippen:
ich habe nämlich schon wieder einen Fehlkauf hingelegt, bei Karstadt gab es Sanetta-Tshirt mit Sonnenschutzfaktor 30 in Größe 98 für nur 3? und das Mamali hat zugeschlagte und nun--->>>>> DA PASST SIE NICHT REIN!!!! Viel zu klein.
*grumpf*
Tja, nun gehen wir alle 3 nachher Sachen einkaufen.
Schuhe, Tshirt, Sommerzeug, neue Hosen (die haben ja gute 3 Monate gepasst)..
lalala,
ines

jaja (privleigiert bin)

Hab auch grad die nächste Grösse von meinen Eltern geholt (dort horte ich ja das geborgte und geschenkte Gewand). In 92/98 ist noch ausreichend da, aber dann wirds langsam dünn :-(. (Dabei geh ich doch gar nicht gerene Einkaufen..)

Ich kaufe die Schuhe auch NIE ohne Sophie!

Wollte damit sagen das ich den Verkäuferinnen nicht traue und mich lieber noch selber davon überzeuge ob die Größe groß genug ist, bzw. die empfohlenen 12mm wirklich eingehalten werden.
lg
Manu

24, und ja Elephaten sind kleiner...

siehe oben:
http://kind.qualimedic.de/Q-6811863-415-7-0.html

nehme die "offizielle" cm-Größen Tabelle

Hi Katrin,
Eva hat nun 15.einpaarzerquetschte und plus 1cm Luft ist sie bei 26, war auch gut hinkommt, die jetzigen 24 Winterschuhe umd Gummistiefel sind schon recht eng.
lg, ines

Re: Welche Schuhgröße haben Eure Kleinen?

Jolina trägt aufgrund der sehr schmalen Füße Pepino Ricosta und Däumling. Bei allen passst sie noch in die 22 aber es wird solangsam knapp. 23 S haben wir schon zuhause und warten nur noch ausgepackt zu werden.
Lg Nici

Re: 24 nach "Plus 12"

Hallo Katrin,
Leander hat momentan die 24 ist aber gut auf dem Weg zur 25. Ich stelle ihn zuhause immer auf das "Plus 12", da habe ich dann immer die genaue Schuhgrösse incl. der empfohlenen 12 mm Luft. Das "Plus 12" nehme ich dann ins Geschäft mit uns messe so die Schuhinnengrössen der Schuhe aus die mir gefallen (und überprüfe auch zu Hause, ob die Schuhe wirklich noch passen) aus. Wir haben seitdem so manche Überraschung erlebt es ist nicht immer die Schuhgrösse "drin", die auf den Schuhen drausteht.
LG
Tina

Re: 24 nach "Plus 12"

Hallo Tina,
da lebt Dein kleiner Mann ja schon auf großem Fuß. Naja ist ja auch ein Junge.
Aber was ist das "Plus 12", habe ich noch nie gehört und wo bekomme ich sowas?
LG Katrin

Re: 24 nach "Plus 12"

Hallo Katrin,
das "plus 12" ist ein Schuhinnenmeßgerät, welches Du in den Schuh steckst und so die Schuhe ausmisst. Und, Du kannst Dein Kind auf die Meßlatte stellen und bekommst die genaue Schuhgröße incl. der empfohlenen 12 mm Luft mitgeteilt. Am Besten Du googelst einmal, ich glaube aber Du kannst es unter plus 12 (www. davor...) auch gleich bestellen, ich habe es aber in einem Kinderschuhladen gekauft.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
LG
Tina

Re: 24 nach "Plus 12"

Hallo Tina,
das Teil ist ja genial, das ist die Lösung für unser Problem. Das werde ich mir schnellstmöglich besorgen.
Vielen Dank für den Tipp.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen