Suchen Menü

Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

Hallo!
Simon fängt jetzt langsam an zu laufen, den ersten Schritt alleine hat er schon gemacht, aber bis er selber läuft, wird es wohl noch ein bißchen dauern, obwohl er mit seinem Auto kilometerweit durch die Wohnung flitzt!
Bis jetzt trägt er ja nur Bobux-Schuhe, aber für draußen sind die ja nicht geeignet.
Welche Schuhe habt ihr gekauft? Gibts da irgendwo (zB. Ökotest) Tests darüber?
Es gibt ja eine riesige Auswahl, von 3-100?...
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, z.b. auch, worauf ich achten soll. Ich glaube, wir kaufen z.b. nur welche mit Klettverschluß, weil Simon nie die Zeit hat, bis ich ihm die Schnürsenkel gebunden habe.... *grins*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

Huhu!
Wir haben noch gar keine gekauft!! Ich werde noch bis zu ihrem Geburtstag warten und dann erst welche kaufen, dann läuft sie zwei Wochen frei. Ich schätze, ich werde "Elefanten"Schuhe kaufen, werde mich aber ausgiebig im Schuhgeschäft beraten lassen. Auch, ob ich gleich Sandalen kaufen kann...
gglG My

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

Hallo Nicole,
ich hab Lea welche von Bama (Reno) gekauft. Ich wollte unbedingt ein Paar in der Farbe rosa/rot. Diese hab ich auch bekommen und 30 ? bezahlt. Die Schuhe sollten eine weiche Sohle haben und einen festen Schaft, damit sie nicht umknicken. Ansonsten weiß ich nix mehr, worauf man achten soll. LG Yvonne mit Lea

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

hallo, schau mal hier den link an, das war das einzige, was ich gefunden habe...
http://kind.qualimedic.de/Q-5387528.html
also ich hab für naima anfangs so elefantenschuhe gehabt, eher aber so krabbelschuhe in gr. 17 und dann noch richtige schuhe von naturino in gr. 17, die waren beide gut.
nun in gr. 18 habe ich sandalen von killefeet, gab es bei ebay in schönen farben und günstig und die sind gut von der qualität. und geschlossene schuhe habe ich nun von ricosta.
ausser vom design (da sind alle eher eintönig ausser naturino) waren von der qualität keine unterschiede zu sehen. aber die schuhe sehen ja auch noch aus wie neu, sie trägt sie ja kaum.
LG Sarah

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

Hallo Sarah,
danke für die Antwort! ... manchmal frage ich mich: gibt es eigentlich noch irgendwas, das man einfach nur so für seine Kinder kaufen kann, ohne vorher 10.000 Berichte und Tests lesen zu müssen?
Es ist doch unglaublich, wieviel Zeit und Aufwand wir Mütter aufwenden/betreiben müssen, damit unsere Kinder nicht ständig mit irgendetwas vergiftet werden... und das bei so alltäglich Sachen wie Lebensmittel, Schuhen und Kleidung ....unglaublich!!!
Danke jedenfalls für deinen Hinweis!
lg
Nicole

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

ja, was haben unsere mütter nur gemacht, ohne internet und 1000 testberichten, hihi.. und wir leben noch... hihi
LG Sarah

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

Hallo Nicole,
Vivien hat zu ihrem 1. Geburtstag von meinen Eltern Halbschuhe von Elefanten (solche mit einer weichen Sohle) bekommen. Wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen (auch wegen der Größe). Die andere Oma hat dann noch Sandalen von Bama gekauft (eine Nummer größer, damit sie sich die Zehen nicht aufschürft, wenn sie krabbelt).
LG Katrin

Re: Welche Schuhe habt ihr gekauft? (Lauflernschuhe)

Wir haben gekauft: Elefanten Primo, zu seen auf der Homepage von Elefanten, mit dem üblichen davor und dahinter. Jetzt haben wir Sandalen von Richter, die sind schön weich, die haben wir bei Majo (die haben Hauspreise, so etwas wie Lagerverkauf) gekauft für 19,-- EUR, kosten sonst auch 30,-- EUR. Achten würde ich auf die Flexibilität der Sohle und ob Simon damit laufen kann, ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen. LG, Anja

Nachtrag zum Klettverschluss:

Hallo, ich nochmal: Franca zieht sich die Schuhe mit Klettverschluss ständig aus, ich kaufe jetzt nur noch Schnürschuhe *grrrrrrrrr*, da kann ich einen Doppelknoten machen. LG, Anja

Danke euch allen für die guten Tipps!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen