Suchen Menü

Welche SS-Woche?

Ich glaube, dass die Befruchtung bei mir am 3.10.2002 stattgefunden hat, da ich am 29.9.2002 GV hatte, und die Temperatur am 3.10.2002 gestiegen ist. Nach meiner Berechnung sollte ich mich nun in der 13. SSW befinden. Für meinen Arzt bin ich aber bereits in der 14. SSW. Wieso ist er eine Woche weiter? Stimmt meine Berechnung so nicht?
Bisherige Antworten

Re: Welche SS-Woche?

Hi mary.
Bei einer SS rechnet man von der letzten Mens an.
Es kann natürlich auch sein, daß Dein Kind schon der Größe der 14. SSW entspricht, was nicht weiter tragisch ist.
Schau sonst doch mal bei Interaktives links in der Spalte.
Dort kannst Du auch ausrechnen, wie weit Du bist.
LG Silke

Re: Welche SS-Woche?

von der letzten Mens geht man nur aus, wenn man einen 28-Tage Zyklus hat und etwa am 14.Tag den ES.
Ist der Zyklus kürzer, bzw. länger verschiebt sich der ET.
Bei mir wäre laut Mens ET am 10.06., laut ES am 16.06. und laut US am 12.06.
Ich kann also gar nicht ganz genau sagen, in der wievielten SSW ich bin, aber die lieben Kleinen kommen ja sowieso wann sie wollen.
LG Andrea

Re: Welche SS-Woche?

Dein Arzt hat schon recht, bei 13+0 beginnt die 14. Ssw. Allerdings müßtet Du jetzt schon in der 15. sein, denn ich hatte am 20.9. meine letzte Mens und hatte einen Zyklus von 26 Tagen. Schätze also auch, dass ich am 2./3.10 schwanger geworden und bin und ich bin jetzt 14+1, also in der 15.Ssw. LG, Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen