Suchen Menü

Welche Puzzlegröße für einen 9-jährigen?

Hallo,
ich habe jetzt schon in verschiedenen Foren nachgefragt und frage mich jetzt: Warum habe ich den Text eigentlich nicht einfach kopiert?
Ich möchte für mein 9-jähriges Patenkind ein Puzzle zu Weihnachten kaufen. Die Teile sind ja schweineteuer. Jetzt frage ich mich aber schon die ganze Zeit, wieviele Puzzleteile für ihr okay sind. Ich würde ihm gerne so einen Puzzleball kaufen. Die Weltkugel, weil alle anderen Motive nichts für einen Jungen sind. Bei normalen Puzzles finde ich die Kindermotive schon wieder zu kitschig für ihn. Mit Bob der Baumeister, Gummibärchen oder Pferden kann er - glaube ich - nicht mehr so viel anfangen.
Wer kann mir denn helfen und weiß was für ihn das Richtige wäre?
Gruß Bianca
Bisherige Antworten

Re: Welche Puzzlegröße für einen 9-jährigen?

Hallo Bianca mit c
ich denke der puzzle Ball ist in ordnung ich habe den meinem patenkind 8jahre auch geschenkt.
Er hat ihn sich gewünscht gehabt.
Liebe grüsse Bianka

Re: Welche Puzzlegröße für einen 9-jährigen?

Hallo Bianka,
oh man, an das k muß ich mich erst gewöhnen. :-))
Welche Größe hast Du denn genommen? Ich habe heute gesehen, daß es zwei Größen gibt. Die eine für 17nochwas und eine für 24nochwas. Ich weiß aber nicht genau wieviele Teile das waren. Muß doch nochmal bei Ravensburger kucken.
Danke für Deine Antwort.
LG Bianca MIT C!!!!

Re: Welche Puzzlegröße für einen 9-jährigen?

Hallöchen nochmals
ja kicher mir gehts genauso an c denken zu müssen
Aslo ich hab den kleinen genommen ich glaube 240 teile aber so genau weiss ich das nicht mehr ich weiss nur das es der kleine war.
Liebe grüsse Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen