Suchen Menü

Welche (Pre-) Milch schmeckt am Besten ??

Hallo nochmal,
habe bereits mein Leid weiter unten geklagt, weil mein Kleiner nicht aus der Flasche trinkt. Nun noch mal ne Frage, vielleicht liegt es ja an der Milch. Welche Milch gebt Ihr denn ?? Bis jetzt hab ich's mit Aptamil von Milupa probiert, erfolglos. Schmecken die Milchsorten verschieden ??
LG, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Welche (Pre-) Milch schmeckt am Besten ??

Hallo Kate,
ich persönliche find sie alle *böööh*, Sara trinkt ganz gerne die Hipp, hatte auch zuerst mit Aptamil Pre angefangen, musste dann auf Comformil wechseln (wg. Verstopfung) und bin inzwischen bei Hipp gelandet. Bei Sara liegt es oft aber am Sauger, Silikon mag sie allgemein nicht, bei Avent verhungert sie lieber und Latex-Sauger bitte spätestens alle zwei Wochen (!) austauschen, sonst trinkt Madame gar nichts mehr!
Soweit ich weiß, mögen viele Kinder das Beba sehr gerne.
lG My

Re: Welche (Pre-) Milch schmeckt am Besten ??

Halle, Kate, die Milchsorten schmecken tatsächlich unterschiedlich. Ich hatte das damals bei Laura getestet. Ich hatte sie ja anfangs gestillt aber weil ich dann wieder arbeiten gehen wollte (vertretungsweise für ein paar wochen) hab ich dann drei Mahlzeiten abgestillt. Ich hatte die Proben diverser Milchhersteller zubereitet und von jeder selbst einen Schluck probiert - natürlich auch Laura probieren lassen. Ich fand Hipp und Beba total scheußlich. Laura stimmte mir da zu. Aptamil, Milumil und Humana kamen in die engere auswahl. Aptamil war mir aber dann zu teuer und im Endeffekt hab ich mich dann für die von Humana entschieden. War auch nie ein problem und Sarah bekommt sie jetzt auch wieder. lg sabine

Re: Welche (Pre-) Milch schmeckt am Besten ??

Hallo Kate, bei uns kam auch Humana am besten an (bei beiden Kindern). Ich finde auch, dass sie sehr "Milchähnlich" schmeckt, ich hatte nachher auch keine Probleme auf normale Kuhmilch umzustellen. Noch Heute trinkt Laura sehr gerne Milch ohne kakao oder sowas. Scheinbar erinnerts sie an die Babyzeit *g*. LG Claudy

auch Humana, habe aber nie die anderen getestet

Hi Kate,
getrunken zwar schon, aber Eva hat die Humana von Anfang (3w) gut vertragen, deshalb nie gewechselt.
HA Beba schmeckt ecklig, habe ich bei einer Freundin probiert...*bäääääh*
lg, ines

Re: Welche (Pre-) Milch schmeckt am Besten ??

Hallo kate,
ich geb nils aletemil pre von alete , schmeckt recht milchähnlich, hab aber auch noch keine andere probiert. Das erste mal hat er auch das gesicht verzogen und wollte die milch nicht trinken, hab dann eine flasche mit weniger pulver angerührt und die hat er getrunken, Hab die pulvermenge langsam erhöht und bin jetzt bei der vollen menge.
LG
Isabel+nils29w

Re: Welche (Pre-) Milch schmeckt am Besten ??

Hallo Kate,
Raphael hat die ersten Monate Alete Pre bekommen bis der Kampf mit der Flasche losging. Als wir dann eine Nacht in die Klinik mussten zur Überwachung gab es dort nur Beba PRE und die hat er dann auf einmal gerne getrunken - bis heute. Ich werde wohl auch nicht mehr auf Folgemilch umstellen.
LG Lysi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen