Suchen Menü

Welche Milchpumpe?

Ich wollte mir eine Nuk-Milchpumpe kaufen, die ich auf die Flasche aufschrauben kann (oder verschreiben lassen?)
Jetzt weiß ich nicht,ob eine Handpumpe oder elektrische besser ist. Habt ihr Erfahrung? Kann man andere Pumpen auf die Nuk-Flaschen aufschrauben? ich bin dankbar für jede Antwort. LG.
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchpumpe?

Meine Frauenärztin sagt, die Handpumpen würden genausoviel schaffen wie die elektrischen und die Avent wäre wegen dem Silikonkissen die beste. Avent passt allerdings nur auf Aventfläschen.
LG, emma

hab auch Avent - zufrieden OT

Handpumpe Avent, elektrische Meleda

Avent passt nur auf Aventflaschen, dafür passt das Avent-Brustschonerkissen auf die Meleda-Pumpe (ist nicht im Set dabei).
Die E-Pumpe kannst Du Dir von der FÄ verschreiben lassen (Begr.: Milchstau, gilt immer für 4 Wochen, plus Set wie ein Fläschchen und Schraubverschluss), hat bei mir nichts gekostet.
Hier kannst Du auch andere Flaschensorten "anschließen".
Ich habe dann immer in die Avent-Flaschen umgegossen.
Ich fand beide Systeme von Vorteil.
E-Pumpe: wenn ich abends müde war, wenn die Brust schon viel Milch hergab
H-Pumpe: wenns mit der Milch nicht so geklappt, liess es sich besser dosieren, wenn im Fernsehen was schönes lief,
DENN abpumpen kann manchmal ganz schön ööööde sein.
lg,ines

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo Zelda!
Klar hab`ich Erfahrung mit Abpumpen, hab`ich bei allen drei Kindern machen müssen. Ich hatte soviel Milch, dass ich drei Kinder ernähren hätte können - und darum `ne elektrische aus der Apotheke nötig war (das Rezept hat der Kinderarzt ausgestellt).
Also es kommt drauf an wieviel Milch Du hast und ob sich `ne elektrische lohnt.
LG Pia
... in meinem Profil ist ein Foto meiner eingefrorenen Muttermilch *grins*

Re: Welche Milchpumpe?

Respekt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen