Suchen Menü

Welche Milchpumpe?

Hallo,
habe mich mal wieder eingeschlichen.
Stand heute im geschäft vor den Milchpumpen und muss zugeben, dass ich mich bis jetzt nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe.
Eigentlich möchte ich ja auch stillen, aber die Punmpe braucht man ja für alle fälle trotzdem.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
hatte eine Handmilchpumpe von NUK in den Händen, aber ob die wirklich gut zu handhaben ist?!
Lieben gruß
lichtblick
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchpumpe?

Solltest Du eine Milchpumpe benötigen, bekommst Du diese auf Krankenschein! Ich würde an Deiner Stelle noch warten, ob Du sie wirklich brauchst, sonst ärgerst Du Dich nur. LG, Anja

Re: Welche Milchpumpe?

Echt?
Das wußte ich ja mal wieder gar nicht...
Was heisst denn, wenn ich sie 'brauche'? Das ist wahrscheinlich nur dann der Fall, wenn es trifftige Gründe gegen das Stillen gibt, oder?hatte eigentlich gedacht, dass ich ggf abpumpen müsste (im Ausnahmefall), wenn ich z.B. zur Rückbildungsgymnastik gehe oder selber einen Arzttermin habe, oder... und das Kind dann zu Hause beiPapa ist. Und der kann so schlecht die Brust geben ;-)))
LG
lichtblick

Re: Welche Milchpumpe?

Ich glaube, Du bekommst nur eine Milchpumpe gestellt, wenn Du z.B. Schlupfwarzen oder sowas hast. Wenn es überhaupt nicht möglich ist mit dem stillen. Wenn Du sie nur brauchst, so wie ich, wenn Du mal ausser Haus bist, bekommst Du keine gestellt.

Re: Welche Milchpumpe?

Ich habe sie bekommen um die Milchmenge kontrollieren zu lassen, weil meine Kleine nicht ordentlich zugenommen hat. LG, Anja

Re: Welche Milchpumpe?

Hi,
also meine Hebamme hatte mir die elektrische Milchpumpe von NUK empfohlen. Die hab ich jetzt auch und die ist wirklich gut. Vorher hatte ich eine Handpumpe von AVENT. Die war super. Ist aber leider kaputt.
lg Marlene

Re: Welche Milchpumpe?

Hm, und was ist jetzt 'einfacher' - elektrisch oder Handpumpe? Wenn du schon beide vergleichen kannst, dann lausche ich gerne ;-))

Re: Welche Milchpumpe?

Hi. Ich hab auch beides - elektrische und Handpumpe... wobei ich die Handpumpe nur für den absoluten Notfall (wenn es keinen Stromanschluss hat) empfehlen kann...da fallen Dir sonst die Arme ab !! ;-)) Wenn Du regelmässiger abpumpen möchtest, lass Dir vom Arzt ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe geben (macht doch jeder Arzt auf Wunsch) und dann kannst Du die auf Kosten der Krankenkasse in einer Apotheke mieten.

Re: Welche Milchpumpe?

Ich habe die Avent Isis mit dem Einwegsystem. Wenn ich mal wieder überlaufe, pumpe ich so gleich in den Plastikbeutel ab und friere ein. Mein Babysitter (Papa / Oma) kann dann im Notfall was auftauen und füttern, wenn ich mal nicht da bin.
LG
Claudia

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo,
also ich habe mir die Milchpumpe von AVENT (mit Flaschen) gekauft. Die ist zwar teurer als die anderen, aber wirklich gut. Nur leider bringt die beste Pumpe nix, wenn sich der Milchspenderreflex nicht auslösen lässt oder man sowieso wenig Milch hat. War bei mir nämlich so. Jetzt habe ich das Ding hier liegen und maximal 5x benutzt:-(
Kauf besser noch keine, sondern warte erstmal ab, wie's mit dem Stillen klappt (würde ich jetzt so machen).
LG Petra

Re: Welche Milchpumpe?

hallo lichtblick,
ich würde mir an deiner stelle jetzt noch gar keine pumpe kaufen. Ich stille voll und hab bisher kein mal eine gebraucht. Und wenn du doch eine brauchen solltest, kannst du entweder eine leihen, oder dir von deiner hebi eine verschreiben lassen. so war es bei einer freundin, und sie mußte gar nichts dafür bezahlen, hat die kk übernommen.
LG
Isabel+nils9w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen