Welche Matratze für´s Kinderbettchen?!?
da waren wir am Samstag los und haben das Kinderzimmer bestellt (ein tolles Gefühl *g*).
Und da wollte uns die Verkäuferin auch gleich eine Matratze verkaufen.
Hm, jetzt ist das so: ich hab Neurodermitis, daher gehe ich mal davon aus, dass meine kleine Prinzessin sicherlich auch allergiegefährdet sein wird. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass auch bei Baby´s Latex-Matratzen am besten seien... davon wusste die Verkäuferin gar nix, die hatte noch nichtmal welche da.
Weiß vielleicht jemand von Euch weiter?!? Was für Matratzen habt ihr denn so genommen bzw. ins Auge gefasst?!?
Liebe Grüße
Carlini
Wasserbett - würd ich immer wieder nehmen ...
schon einmal an ein Wasserbett für das Mädel gedacht?
Das Kind wird nicht nur immer ideal gestützt, es lernt auch recht früh, was es machen muss, um sich selber in den Schlaf zu wippen.
Sämtliche Bestandteile des Bett kann man vernünftig reinigen bzw. in die Waschmaschine stopfen.
Re: Wasserbett - würd ich immer wieder nehmen ...
gibt`s da Artikel drüber, wie muss denn dann das Bett aussehen, kann man da im web irgendwas nachlesen???????
Bitte mehr info, wenn mit Links, dann übers Profil
LG Claudia + Carina inside
also die Matratze kann man in jedes beliebige Kinderbett reinlegen.
Es ist ja nicht so, als ob das so ein "Mords-Oschi" wäre, wie die Matraze für einen Erwachsenen.
Wir haben eine Matratze von der Firma Tasso
Die hat einen Wasserkern von 30 Liter, sprich 30 Kilo, auf denen mein Junge schläft.
Bei dieser geringen Wassermenge braucht man auch keine Heizung, da das Wasser nie kühler wird, wie die Zimemrtemperatur.
Wenn man der Meinung ist, das das Wasser doch einen Tick wärmer sein könnte, dann wirft man einfach für eine Viertel Stunde eine Wärmflasche in das Bett rein.
Die kann man jederzeit mal gerade eben waschen und in den Trockner werfen.
C.
Re: Welche Matratze für´s Kinderbettchen?!?
ich hab gelesen, das ein latexierter kokoskern am besten sein soll. Es sollte wohl keine punktelastische matratze sein (die sich den körperformen anpasst weil das nicht gut für die wirbelsäule der kleinen ist. Mir kommen die matratzen ziemlich hart vor, aber so soll es wohl richtig sein.
LG
Isabel 22+1
Aeh...Schaumgummi
hmmm...wir sind da anscheinend ganz untraditionell - wir haben ein IKEA Babybett fuer unsere Tochter gekauft, und dazu eine Schaumgummimatratze, ich finde bei so kleinen Babies reicht das auch.Wegen der allergiegefahr kenne ich mich allerdings nicht aus.
LG, Rieke
wir werden von Alvi die Duo Hygienica nehmen. Latex ist in den meisten Fällen viel zu weich für Babys, deswegen sieht man die kaum in den Läden. Am häufigsten wird Kokos angeboten, das kommt für uns wegen des Allergiepotentials von Kokos nicht in Frage.
LG
Claudia
Schau mal bei Ökotest
Wir haben für die Wiege unserer "Grossen) (ich habe ND, mein Mann allergisches Asthma) auch eine Latexmatraze (von Dormiente, 120 E) gekauft, jetzt eine grosse von Prolana (140 E). Sehr gut wurde ich im "Matrazenland" beraten als ich mir eine neue Allergikermatratze gekauft habe - das ist glaub ich eine Kette- vielleicht gibts die auch bei Euch - ausserdem sind die relativ preisgünstig.
LG Kalinka
Jetzt bin ich ganz schön verunsichert durch die Beiträge. Wir haben eine Latexmatratze bestellt. Der Verkäufer meinte, dass wäre das beste. Werde mich jetzt aber auch noch mal schlau machen.
LG
Heike
Vielen Dank für eure Tipps!!! o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen