Suchen Menü

Welche Mäuse trinken schon...

.. aus der Trinklerntasse???
Huhu zusammen, man sagt ja das die Kinder bis sie 1Jahr alt sind aus der Trinklerntasse trinken sollen und Ich probiere das bei Fabian auch aus, aber er kann das nicht...
Trinken Eure schon daraus???
Wie lange habt ihr dazu gebraucht bis sie es können??
Und gibt es da irgendwelche bestimmten Tassen??? Welche die sehr gut sind???
Liebe Grüße Maren und Fabian 9Monate & 3Tage
Bisherige Antworten

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Sara trinkt aus dem Becher mit "Schnabel" und Ventil.
Sie hat ewig nur darauf rumgekaut und von jetzt auf gleich hatte sie es kapiert. Wir haben den Becher von MAM und von Tchibo.
Aus der normalen Tasse trinkt sie zwar auch, aber nicht alleine.
gglG My & Sara *25.06.03

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Hallo Maren,
Ich habe bei Lukas auch versucht das er anfägt aus der Trinklerntasse zu trinken. Aber das passt ihm gar nicht, er stösst sie immer mit den Händen weg, aber ich geb nicht auf, ich probier es jeden zweiten Tag wieder, vielleicht gewöhnt er sich dan so daran. Ich habe die Trinklerntasse von AVENT.

Re: Welche Mäuse trinken schon...

hallo maren!
luca trinkt aus dem glas, oder dem becher. schon seit er 4/5 monate ist. ich persönlich halt nicht viel von trinklerntassen (nicht bös gemeint, wer sie verwenden will soll das auch tun :-). das trinken aus dem glas hat am anfang einige übung und nerven gekostet, aber inzwischen trinkt er alle flüssigkeiten daraus (ausser die 2er milch)
glg simone mit luca*11.06.2003

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Hallo ,Jiska trinkt ab und an daraus,aber meist ,wenn er mit der Trinkler spielt.
Thalia trank mit 15 Monate darauf.LG Bine

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Hallo!!!
Wir haben die Schnabeltasse von Tupperware und daraus trinkt Joana schon seit sie 4 Monate alt ist.
GGLG Manu & Joana (9Monate) & Würmchen (18.SSW)

Re: Welche Mäuse trinken schon...

meine maus hat das auch nicht hinbekommen. Jetzt gebe ich ihr immer aus einer richtigen tasse. Handtuch drunter und dann geht es ab. Findet sie super, wenn ich sage: willst du was trinken springt sie schon fast vor freude aus dem hochstuhl. Aber ich glaube nicht wegen dem trinken sondern wegen der tasse.

Re: Welche Mäuse trinken schon...

hi maren,
also ich hab das mit der trinklerntasse so vor einem monat ausprobiert, habe 2, eine mit ventil, da muss sie saugen und hat nix rausbekommen -> wütendes gebrüll... und dann hab ich eine ohne ventil, da kam was raus aber sie war dann patschnaß... hab die dann erst mal wieder weggepackt.
gestern hab ich die mit dem ventil mal wieder rausgekramt und siehe da: sie trank ohne probleme.
ich halte auch nicht sooo viel von den tassen, aber so für den übergang benutze ich sie. ist auch praktischer, weil die ja nicht auslaufen, wenn man mal wo unterwegs ist.
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Re: Welche Mäuse trinken schon...

hallo,
niklas trinkt aus der avent trinklerntasse mit dem weichen schnabel und hatte von anfang an keine probleme!
aus dem normalen becher lasse ich ihn auch ab und zu trinken aber dann ist er meistens patschnass!:-))
lg
sontschi mit niklas 33w3t

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Hallo,
ja Marlon trinkt aus der Trinklerntasse von Avent. Allerdings nicht nur, wenn er Müde ist und einfach so vor sich hin suggelt will er vin der nix wissen. Oder beim Auto fahren.
Da er auch keinen Schnulli mehr nimmt ist das glaub ich sein ersatz dafür. Denn er nuggelt obwohl die Flasche garnicht leerer wird.
Aber wir arbeiten dran das er nur noch die nimmt.
Grüßle

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Hallo Maren,
ich hab auch gedacht Lea lernt das nie. Ich hab bestimmt 2 Monate lang immer mal so alle 2/3 Tage probiert, aber sie konnte es nicht. Vor ca. 2 Wochen hat es dann plötzlich funktioniert. Ich war total erstaunt und seitdem trinkt sie daraus. Habe NUK und Avent. Die sind total unterschiedlich, aber sie kann aus beiden trinken. Also keine Angst, bei Fabian klappt das auch noch. Vielleicht genau so plötzlich und überraschend wie bei Lea. LG Vonny mit Lea Josephine 39w5t

Avent ab 6.mon, ab 6mon, knapp 1.5mon Übung

Hi Maren,
Eva hat mit Beginn der Beikost die Avent-Trinklerntasse ab dem 6. Monat bekommen. Sie war 6mon alt.
Avent deswegen, da wir das Flaschensortiment auch haben und der Trinkschnabel/die Flaschen untereinander getauscht werden können.
Kontinuierlich haben wir NICHT geübt, eher so sporadisch.
Seitdem 1 ML Pulver Einser-Milch auf 200ml Wasser drin ist, trinkt sie "zum Brei" und dazwischen recht gut.
Nur auf selber halten hat sie keine Lust.
lg, ines + Eva 8mon+12t

Re: Welche Mäuse trinken schon...

Huhu Maren,
Paul trinkt aus nem ganz normalen Plastikbecher mit Henkeln (ohne Schnabel) - noch nicht selbst, aber das werden wir dann ab dem Sommer üben *kleckerklecker*.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen