Suchen Menü

Welche Kindersicherung für Steckdosen?

Hallo,
welche Kindersicherung für Steckdosen könnt ihr mir empfehlen?
Bei KD habe ich welche im 20er-Pack für 3,99 Euro gesehen. Das ist ja recht günstig, aber ob die Dinger auch gut sind? Oder hat man sie am Ende bei jedem Steckerziehen in der Hand?...
Welche Sicherungen habt ihr zu Hause und welche sind gut?
Wäre nett, wenn mir ein paar von euch antworten könnten. Ich möchte nämlich am frühen Nachmittag losgehen, um einzukaufen.
Vielen Dank im Voraus + LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Welche Kindersicherung für Steckdosen?

Liebe Anja!
Also ich hab mit drei Varianten Erfahrungen gemacht. Die, die man reinsteckt, aber rausnehmen muss, um einen Stecker anzustecken. Unpraktisch!
Die, wo man den Stecker im 90Grad-Winkel drehen muss, um ihn anzustecken (sind geklebt), bleiben aber beim Stecker rausziehen am Stecker hängen. Ein Dreck!!
Die, die man anschraubt- bei denen muss man den Stecker beim Anstecken vertikal verschieben. Die beste Variante meines Erachtens.
Erst gestern konnte ich einen Stecker nicht anstecken (ging nicht in die Dose). Ich stellte dann fest, dass bereits drei von der Sorte klebbare Sicherungen draufsteckten, weil sie immer oben stecken blieben beim Steckerrausziehen.
Fazit: Schraub sie an, die Dinger!!!!
Ich habe leider die falsche Sorte beschafft und ärgere mich nur!
Liebe Grüße
Alex, Max, dessen Lieblingsbeschäftigung seit er mobil ist das Ansteuern von Steckdosen ist!

Re: Welche Kindersicherung für Steckdosen?

Hallo Anja,
hab auch die zum anschrauben - das kann ich wenigstens sicher sein, das nicht wie schon im Beitrag vorher beschrieben die Dinger immer raus gehen. Außerdem kann ich in ca. 20 Jahren dann wieder meine Steckdosen in den Urzustand zurückversetzen ***ggg***!!
Hab meine bei Ebay über sofort kaufen - sind von reer und nicht gerade billig - aber gut. Waren 50 Stück incl. Porto für 30 Euro!!
GLG
Anja

Re: Welche Kindersicherung für Steckdosen?

Hallo Anja,
wir haben die teuerste Variante genommen, nämlich Steckdosen gekauft mit integrierter Kindersicherung. Da ist so ein Schutz drin, der beim reinstecken des Steckers an die Seite geschoben wird, aber der Stecker wird ganz normal reingesteckt. Also kein drehen oder vorher was rausnehmen, was man vielleicht auch mal vergessen könnte wieder einzusetzen. Wenn wir umziehen machen wir uns die Mühe und basteln unsere Steckdosen wieder ab und machen die alten wieder ran, aber man hat nur einmal die Arbeit und braucht danach auf nichts zu achten.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen